Männlich oder weiblich?

  • Themenstarter Rani2012
  • Beginndatum
Rani2012

Rani2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2012
Beiträge
197
Hallo!

Vielleicht kann uns hier jemand helfen :)
Wir haben uns vor einer Woche eine 8 Wochen alte Babykatze vom Bauernhof geholt und uns wurde gesagt es wäre ein Mädchen. Wir waren noch am selben Tag beim Tierarzt und sind einfach mal davon ausgegangen und deswegen wurde auch nicht mehr extra nachgeschaut. Mittlerweile bin ich mir aber irgendwie nicht mehr ganz sicher ob es nicht vielleicht doch ein Bub ist. Für uns macht es natürlich keinen Unterschied, aber würde uns einfach interessieren. Dafür extra noch einmal zum Tierarzt zu fahren, wollen wir auch nicht wegen dem Stress, deswegen habe ich mir gedacht, ich versuche es hier im Forum mit Fotos.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 2012-07-17 01.04.45.jpg
    2012-07-17 01.04.45.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 135
  • 2012-07-17 01.05.37.jpg
    2012-07-17 01.05.37.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 124
A

Werbung

Für mich siehts eher nach einem Buben aus, aber da bin ich keine Expertin...
Eine andere Frage: Habt ihr jetzt nur ein Kitten zu Hause? und wieso ist es denn noch so klein??
 
waren gerade beim tierarzt und es ist wirklich ein kater ;)
 
Ja,der Abstand wäre zu groß für ein Mädel...

kannst dich ja mal über Katzenhaltng einlesen im Forum...
 
Könnt ihr nicht noch eins von seinen Geschwisterchen(am besten Bruder) holen?
Euch ist auch klar,dass er zu jung ist?
 
Jup. Sieht eindeutig nach Katermann aus.
Ich hoffe, der Kleine lebt nicht alleine bei dir. ;)
 
wir haben bereits einen kater zu hause und die beiden sind mittlerweile unzertrennlich ;) ich mag nicht wenn gleich vorwürfe kommen... wir schauen schon dass es IHM gut geh :smile:
 
Werbung:
Von mir wars kein Vorwurf sondern nur ne Frage. :)
 
Eindeutig männlich.

Guggst Du zum Vergleich:

Kitten (männlich) mit 5 Wochen
c5le326ani8ije2mj.jpg


Weiblich 5 Wochen
c5le3vd4by4le9497.jpg


Noch ein "Vorwurf" hinterher: mit 8 Wochen ist er viel zu früh von der Mama getrennt worden. Schade.

Grüße und Spaß mit den zwei Jungs :)
 
  • #10
dass 8 wochen definitiv zu früh sind, wissen wir. aber nachdem sich dort am bauernhof niemand medizinisch um die kleinen gekümmert hat, war es ganz dringend nötig zum tierarzt zu fahren. ob unser kleiner dort noch weitere wochen überlebt hätte, bezweifle ich stark.
 
  • #11
Das ist mir alles klar :).
Aber: Was wird denn aus der Mama :confused:
Die hat medizinische Hilfe ebenso dringend nötig. Schon alleine deswegen um einen Milchstau zu verhindern (so würde es zumindest bei meinen nun ebenfalls 8 wöchigen Pflegekitten aussehen, die noch bei den Mamas nuckeln) und sie später kastrieren zu lassen. Hätte man die Mama nicht mitnehmen können (bitte nicht "die ist so scheu") :confused: Naja gut, ihr werdet es wissen.
Grüße :)
 
  • #12
wenn ich könnte, hätte ich dort alle 10 katzen mitgenommen und die von den umliegenden bauernhöfen auch noch dazu, damit sie nicht im sack gegen einen baum geschleudert werden. aber die möglichkeit habe ich leider nicht... :stumm:
 
  • #13
@ Rani

Das stimmt man muss sich das eingestehen das man die Welt nicht retten kann.
Allerdings hätte ich dann wenn gleich 2 Kitten mitgenommen.
Denn wenn ich helfe möchte ich es auch richtig machen für das gerettete Tier und nicht nur für mich.
In dem Alter brauchen sie ihre Familie und wenn man sie nicht bei der Mutter lassen kann, die Mutter auch nicht mitnehmen kann, ein Geschwisterchen ist meistens da und wenn nicht, es gibt unzählige Kitten.

Das soll jetzt nicht so böse klingen an dich gerichtet, immerhin hast du ja eine Katze und anscheinend Glück das sie sich verstehen.
Aber es wäre einfacher für den Kleinen gewesen.
Und bevor man ein Tier holt guckt man ja immer das man es bestmöglichst versorgen kann, wozu Familienanschluss gehört und den können Menschen und auch fremde erwachsene Katzen nicht ersetzen.
So hättest du immerhin auch 2 retten können..;)

Nunja ich hoffe das die Beiden sich weiterhin gut verstehen, der Kleine sich gut einlebt und ein zufriedenes Leben bei euch führt! Alles Gute

Lg
 
  • #14
wenn die kitten dort wild leben, sollten sie nicht unbedingt bis zur 12 woche bei der (wilden?) mutter leben... das zähmen wird dann immer schwieriger. und wieso sollte sie die (scheue?) mutter mitnehmen? die würde sich sicherlich bedanken, auf einmal eingesperrt zu sein... vielmehr wäre es wichtig, dass die mutter kastriert wird.
 
Werbung:
  • #15
In dem Fall geht es aber nicht um 10,20,30 andere Katzen, sondern um die Mama die ihr Kitten braucht und das Kitten, das seine Mama braucht.

Man muss wirklich nicht die Welt retten und ich weiß selbst wie schwer das ist.

Ich hoffe nur, der Mama geht es gut, sie hat keine Schmerzen, sie wird nicht erneut gedeckt oder wenn, dass sich das Thema dann bald von alleine erledigt.

Ich finde es einfach nur schade, dass so viele Menschen "Kitten retten" (was ja durchaus lobenswert ist, keine Frage!), aber dabei die Konsequenzen für das gerettete Kitten + v.a. die Mama vergessen.
Vielleicht wäre es ja doch noch möglich, die Mama wenigstens einmal zum TA zu bringen, der bei ihr alles Nötige macht, und sie dann wieder am Hof auszusetzen.
Mein Gewissen würde das zumindest etwas beruhigen, wäre ich in der Situation :)

Ich möchte aber auch nichts aufschwatzen, ziehe mich deswegen besser zurück. Wenn Du fragen hast > PN.

Grüße

(und nein, das ist kein Angriff und soll nicht böse gemeint sein)
 
  • #16
wenn die kitten dort wild leben, sollten sie nicht unbedingt bis zur 12 woche bei der (wilden?) mutter leben.
Das ist schon klar..besser wäre sogar noch früher so ab 6 Wochen zwecks Prägung auf den Menschen..
Aber so richtig wilde Katzenwelpen werden das nicht sein sonst würde der TE hier ganz andere Sorgen haben..
Solltest du ja wissen wie richtig verwilderte Katzen drauf sind, in dem Fall am besten und sowieso immer 2 Kitten.
Vielleicht versuchen mal einen Katzenschutzbund auf die Höfe aufmerksam zu machen.

Lg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
7K
pfotenseele
P
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jessue
J
D
Antworten
35
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
B
Antworten
0
Aufrufe
987
buswinker
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben