Männer-WG komplett

Thorbjoern

Thorbjoern

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
2.152
Alter
42
Ort
bei Pforzheim
So, war heute im Tierheim und hab 2 knapp 5 Monate alte kastrierte Kater (*09.04.2011, Brüder) mitgenommen. Die zwei wurden als "Fundkatzen" abgegeben, was allerdings gelogen war. Waren nur wenige Tage im Tierheim und erkunden nun meine Wohnung :)

Aber nun Schluss mit dem langweiligen Bla Bla

noch Puma:
img_1419_rwuyo.jpg

noch Nemo:
img_1422_rluxu.jpg


für Namensvorschläge bin ich dankbar :)
 
Werbung:
N

Naliti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Juli 2011
Beiträge
450
Ort
Ruhrgebiet
die sind aber hübsch!!!
Also als Name Puma gefällt mir, der Kleine sieht aber auch wie ein Panther aus :D:) oder Shadow und Nemo...hmmm naja nicht so... wie wäre es mit Vicco oder Joschi oder Hunter :smile:
 
Larky

Larky

Forenprofi
Mitglied seit
29 Dezember 2008
Beiträge
2.536
Alter
34
Ort
Bergischen Land
sehr süß die beiden...

Bei zwei Brüdern wäre ich für Bit und Byte

:D
 
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
Die beiden sind ja toll! Puma finde ich gar nicht schlecht. Panther würde auch passen.
 
Thorbjoern

Thorbjoern

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
2.152
Alter
42
Ort
bei Pforzheim
Schaun wir mal :) aktuell wühlen die beiden im Katzenklo :)

Werd gleich mal räumen gehen
 
Cosmiccat

Cosmiccat

Forenprofi
Mitglied seit
19 April 2009
Beiträge
1.526
Wow! Puma sieht fast genauso aus wie mein Argo! :eek:

Die einzigen Unterschiede sind das Tatoo und dass Puma orangene Augen hat, Argo aber gelbe.


8084456nly.jpg


7478591vlb.jpg


Als Name würde mir Velvet für Argos Doppelgänger gefallen.

Liebe Grüße
Cosmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorbjoern

Thorbjoern

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
2.152
Alter
42
Ort
bei Pforzheim
Das weiße Lätzchen ist bei deinem Argo ein wenig stärker ausgebildet :) und irgendwie schleicht sich der Name Pedro in mein Hinterstübchen... nuja, mal schauen.

Einer der beiden hat gerade ein wenig Durchfall, wird aber der Umzugsstress sein. Samstag bin ich mit den beiden eh noch mal kurz im Tierheim für die 2. Runde Impfen für die Grundimmunisierung (ist in der Schutzgebühr mit inbegriffen), da kann ich das ja, wenn nötig, noch mal ansprechen.
 
Cosmiccat

Cosmiccat

Forenprofi
Mitglied seit
19 April 2009
Beiträge
1.526
Ja, da hast du recht. Und ich sehe auch gerade, dass noch-Puma keine Pinselchen auf den Ohren hat. Aber auf den ersten Blick dachte ich nur: "hä? Das ist doch Argo!!" :grin:

Du hast dir jedenfalls einen sehr schönen Kater ausgesucht. ;) Und Pedro finde ich als Namen auch sehr passend.

Nemos Namen finde ich eigentlich recht passend. Ansonsten fiele mir noch Sansibar ein. Das würde meiner Meinung nach auch sehr gut zu ihm passen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit den beiden Schätzen und dass sie sich ganz schnell eingewöhnen. :)
 
Thorbjoern

Thorbjoern

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
2.152
Alter
42
Ort
bei Pforzheim
  • #10
Sansibar, auch nicht schlecht :) mal abwarten, irgendwann kommt der Name von alleine :)

Ich lass die beiden jetzt erst mal in Ruhe Revierfest werden. Samstag noch mal kurz zum TA pieksen und dann werd ich mal nächste Woche schauen, was die Großen (Tom & Jerry) meiner Eltern zu den beiden sagen.

Wird sicher aufregend :)
 
O

Olive

Benutzer
Mitglied seit
27 August 2011
Beiträge
46
  • #11
Die sind ja hübsch :pink-heart:

Aber was meinst du damit, dass es gelogen ist, dass sie keine Fundkatzen sind?
 
Werbung:
Thorbjoern

Thorbjoern

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
2.152
Alter
42
Ort
bei Pforzheim
  • #12
Werde es weitergeben :)

Die "Finderin" war die Besitzerin und hatte kein Geld mehr um die beiden zu versorgen. Also wollte sie die beiden als Fundtiere für lau im Tierheim abgeben. Die haben dann etwas nachgebohrt und dann kam die Wahrheit raus...
 
O

Olive

Benutzer
Mitglied seit
27 August 2011
Beiträge
46
  • #13
Werde es weitergeben :)

Die "Finderin" war die Besitzerin und hatte kein Geld mehr um die beiden zu versorgen. Also wollte sie die beiden als Fundtiere für lau im Tierheim abgeben. Die haben dann etwas nachgebohrt und dann kam die Wahrheit raus...


Oh man wie link , aber clever, aber trotzdem mies.
Pech für sie und Glück für euch :)
Viel Spaß mit den Miezies :smile:
 
Thorbjoern

Thorbjoern

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
2.152
Alter
42
Ort
bei Pforzheim
  • #14
Wohl nicht clever genug :p

Aber nun sind die beiden hier und ... was treiben die beiden eigendlich gerade, ist so ruhig? :D
 
Thorbjoern

Thorbjoern

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
2.152
Alter
42
Ort
bei Pforzheim
  • #15
Erste Nacht ist rum, Wohnung ist noch heile und "noch Puma" ist schon ziemlich zutraulich :). "Noch Nemo" ist noch etwas schüchtern und ängstlich, aber das gibt sich.

Gerade ist Raubtierfütterung. Hab den beiden etwas vom Tierheimfutter mitgegeben (Trockenfutter, gab es bei denen) und ein Beutelchen Animonda Rafine. Trockenfutter wird ignoriert (sehr gut) und sich über das Nassfutter hergemacht.
 
Thorbjoern

Thorbjoern

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
2.152
Alter
42
Ort
bei Pforzheim
  • #16
Tag 3: Das Klo wurde zum Strand umfunktioniert und die restliche Bude ist ein einziger großer Spielplatz :)

Hier mal ein paar "brave" Bilder:

Pedro:
img_1427_rcuo6.jpg


Niko:
img_1429_rxu4l.jpg


Bedie im Bettchen:
img_1438_rnu0h.jpg
 
N

Naliti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Juli 2011
Beiträge
450
Ort
Ruhrgebiet
  • #17
:pink-heart: einfach nur zuckersüß! und wie heißen die jetzt? :)
 
N

Naliti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Juli 2011
Beiträge
450
Ort
Ruhrgebiet
  • #18
aahhh Pedro und Niko...erst jetzt über den Bildern gesehen...:oops:
 
Thorbjoern

Thorbjoern

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
2.152
Alter
42
Ort
bei Pforzheim
  • #19
Beim schwarzen war mir am gleichen abend noch klar, dass der eigendlich Pedro heißt. Beim Tiger einen Tag später. Angesehen, und wusste, sein Name ist Niko :)

Nund noch eines auf dem (selbsgebastelten und etwas wackeligen) Kratzbaum:

img_1442_rsfrm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
2K
lottchen26
Antworten
5
Aufrufe
231
Margitsina
Antworten
83
Aufrufe
22K
Rote Tiger
Antworten
14
Aufrufe
2K
LucaAlexis
Antworten
9
Aufrufe
3K
ottilie
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben