Mäkelprinz sucht neue Sorten

  • Themenstarter Revolverfrau
  • Beginndatum
Revolverfrau

Revolverfrau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. März 2016
Beiträge
1.387
Ort
Zwickau
[ACHTUNG: Langer Text :D]

Hallo ihr Lieben,

wir bräuchten mal Eure Hilfe. Anton hat mal wieder eine ordentliche Mäkelphase. Carlo und Dio sind genügsamer, aber sie gucken sich von Anton leider ab, dass man ja nicht alles fressen muss, was die Dosi hinstellt :) Und da Dio auch die Angewohnheit hat, aus allen Näpfen fressen zu wollen, kann ich Anton kaum was extra hinstellen. Plus: Sie sollen ja möglichst gutes Futter bekommen! Leider streikt gerade da Herr Puschelbauch Anton massiv.

Hintergrundinfos:
Keine 400g Dosen - maximal 200g Dosen oder Pouches für die Gourmet-Katerchen :)
Prinzipiell all you can eat mit 3-4 (je nach Tagesform) Fütterungen (6:00 früh, ca. 15:00 nachmittags, 19:00 abends, 22:00 abends).
Stehen lassen (12h) hatten wir schon (bzw. wenn die Näpfe nachmittags noch voll sind, bleiben sie auch und ich fülle nicht sofort nach!) Dio und Carlo bekommt man damit - Anton verweigert dann einfach das Fressen. Und wird zickig. Das stört natürlich auch die Harmonie der Gruppe und da die Jungs genug durch haben, möchte ich sie nun nicht noch mit dem Essen quälen.

Was wir schon ausprobiert haben:
MACs (seit den neuen Etiketten auf den Pouches wird das Essen von allen 3en generell boykottiert)
O´Canies (von allen verschmäht)
Terra Faelis (von allen verschmäht)
Kitty´s Cuisine (von allen verschmäht)
Lilly´s Kitchen (Anton: Bäh!, Carlo und Dio: eine Sorte ging so)
Carny (Anton: Bäh!, Carlo und Dio: manchmal, generell so lala)
GranataPet (Anton: Bäh!, Carlo und Dio: einige Sorten gern)
grau getreidefrei (Anton: Bäh!, Carlo und Dio: einige Sorten)
Herrmanns (Anton: Bäh!, Carlo und Dio: so lala ab und an)
real nature (Anton: Bäh!; Carlo und Dio: einige Sorten)
Feringa (Anton: manchmal zwei Sorten aber nie mehr als nötig, Carlo und Dio: gern)
CFF (Anton: Huhn & Fasan manchmal, Carlo und Dio: einige Sorten)
Landlust von Fressnapf (Anton: manchmal Truthahn, Carlo und Dio: manchmal)
Leonardo (von allen geliebt!)

Habt ihr vielleicht noch Anregungen für gutes Futter. Vielleicht auch nach dem Motto: Andere Katzen, die Leonardo lieben, lieben auch...?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab ja auch Supermäkler. Bei mir geht aktuell Terra faelis, insbesondere Kaninchen. Und Junkfood (Animonda vom Feinsten) geht auch ganz gut.
 
Hier les ich auch mal mit.

Mäkelei gibt es hier noch gar nicht so lange.
Für meine 4 Katzen gab es lange Zeit Macs in der 800g Dose als Hauptfutter.
Eigentlich haben sie alles gegessen,was ich ihnen vorgesetzt habe.
Im letzten Sommer hab ich dann mal 400g Dosen von anderen Marken gekauft um mehr Abwechslung auf den Speiseplan zu bringen.

800 g Dosen Macs werden aktuell nicht angerührt.

Leonardo ist das absolute Lieblingsfutter. Animonda vom Feinsten ist auch ganz ok.

Mich nervt das echt. Da kauft man einigermaßen hochwertiges Futter und muß ständig wegschmeißen.

Heute bleib ich ber eisern. Hab eine 400g Dose Macs geöffnet. Nur eine hat es gefressen. Die andern kommen immer wieder und gucken nach ob es vielleicht doch noch was Besseres gibt.
 
Stimmt. Terra faelis hab ich in der Aufzählung vergessen. War leider auch ixebäh :(
Vom Feinsten wird auch nur mit gaaaanz spitzen Zähnchen gefressen.
Was zur Zeit noch geht (bitte nicht steinigen, ich weiß es ist nicht pralle!) ist Happy Cat Duo und Mister Stuzzy. Immerhin zuckerfrei, aber sonst...
 
Also hier die absoluten Renner:

CFF Purrr Känguru & Schaf
Ropocat Sensitive:
- Pferd
- Känguru
- Hirsch
- Wild
Ropocat Hollistic Pouch (300g)
- Meeresfrüchte
- Hirsch
- Känguru
Sandras Schmankerl
Tasty Cat
Mjamjam
Vet-Concept:
- Känguru
- Ziege
- Schaf
Cosma Original Thunfisch

aber unsere sind auch keine extremen Nörgler... nur so mit animonda und dergleichen braucht man nicht ankommen... ansonsten gehen eben Sachen wie Feringa, OCanis und Leonardo hier auch.
 
Meine fressen eigentlich alle Sorten mindestens so lala, solange große Tiere, wie Rind, Büffel, Pferd oder wenigstens Lamm drin sind ^^.

Lieblingsfutter aktuell ist Feringa, danach CatzFinefood, dann Carny. Bin aber noch am generellen rumprobieren. Wenn ich hier so lese, muss ich auch mal Leonardo testen ^^
 
Werbung:
Ropocat wird bei uns auch gerne gefressen. Oder auch MjamMjam oder Tasty Cat. Premiere von Fressnapf geht auch gut oder auch Foodprint und Kittys Cuisine.

Falls Du einen Dehner in der Nähe hast, die Hausmarke habe ich auch schon probiert und wurde gerne gefressen. Pfotenliebe geht auch ganz gut, ist aber preislich schon etwas höher als die anderen.
 
@Willi2014
Bei Foodprint wäre ich vorsichtig bzw. würde es nicht in zu großen Mengen verfüttern, da es völlig übersupplementiert ist aber denke ab und an mal etwas ist jetzt kein Weltuntergang aber habe aufgrund der Supplementemishcung die Finger davon gelassen.

@Revolverfrau
Ja die Sorten gibts bei Sandras Tieroase.
Ropocat gibts glaub ich auch noch in anderen Shops aber TastyCat und Ssndras Schmankerl hab ich bisher nur bei STO gesehen.
mjamjam gibts sonst noch auf der Herstellerseite mjamjam-petfood.
Vet-Concept ist was eigenständiges, dass gibts nur bei denen selbst auf der Seite findet man aber direkt wenn man es googled.
 
  • #10
Das Foodprint gibt es bei uns auch nur ganz selten, da ich nur wenig bei FN bin und meistens bei Zoo+ bestelle.
 
  • #11
  • #12
Unterschiedlicher als meine beiden geht's nicht. Der Kater (Fidel) frisst alles. Kein Problem. Die Katze (Icy Blue) ist eine Mäkeldame hoch 3! Bei ihr geht das in Schüben. Mal ist Catz Finefood angesagt, also wird sofort ein grosser Karton davon bestellt - kaum ist das Futter da, schüttelt sie nur angewidert die Hinterpfote und sieht mich mit dem gewissen Blick an, ihr wisst schon welcher.
Danach ist vielleicht wieder mal Mac's "in" - siehe oben. Genauso bei natures:menu Country Hunter.
Ich hab mich mittlerweise darauf eingestellt.
Was aber immer geht, ist Thrive Thunfisch oder Hühnchen mit Leber. Leider bin ich mir da nicht ganz sicher, ob das ein Alleinfutter ist und bin eher sparsam damit.
Ansonsten.... immer auf der Suche nach was Neuem. Mittlerweise shoppe ich schon mehr für die Katzen als für mich :grr:
 

Anhänge

  • Icy +Fidel.jpg
    Icy +Fidel.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 30
  • #13
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann werd ich wohl mal ein Probepaketchen bei STO bestellen! Footprints hab ich probiert, das fanden ausnahmsweise mal alle doof, insofern kommt das sowieso nicht wieder.
Da hier aber noch so viel Futter da steht und ich ehrlich gesagt keinen Platz mehr zur Lagerung habe, müssen sie erstmal noch ein bisschen vertilgen, bevor ich neu bestelle :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
27
Aufrufe
11K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben