Mädel oder Junge - brauche Hilfe :-)

  • Themenstarter sumasky
  • Beginndatum
S

sumasky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2015
Beiträge
8
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe schon eine erste Frage: Ich habe mir in einer BKH-Zucht ein wunderhübsches Kitten ausgesucht.

Die äusserst nette Züchterin sagt, es ist ein Mädel, gibt aber zu, dass sie sich nicht ganz sicher ist.

Kann vielleicht (bittebitte) mal jemand das Popo-Foto ankucken und eine professionelle Einschätzung abgeben? 😊
Ich möchte einfach 100 pro sicher sein bezüglich Geschlecht. Zur Info: Das Kleine ist jetzt drei Wochen alt.
Viiieeelen Dank! 😊
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 188
A

Werbung

Ich tippe auf Katerchen :).

Allerdings würde ich lieber nochmal in ca. 3 - 4 Wochen ein Bild haben wollen.
Ist im Moment doch etwas schwer zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist zudem viel zu unscharf. Ich kann (als Züchter) nichts erkennen.
 
ja, leider ist die bildqualität nicht sehr gut. aber wenn ihr einen tipp abgeben MÜSSTET?

darf ich von der züchterin verlangen (höflich natürlich), dass sie das geschlecht abklären lässt, bevor ich die reise zu ihr auf mich nehme und das kitten definitiv reserviere? ich würde den tierarztbesuch auch bezahlen...
 
Ich hoffe nicht, dass du nur dieses eine Kitten hast .:rolleyes:

Warum ist das Geschlecht denn so entscheidend? :confused:
 
ja, leider ist die bildqualität nicht sehr gut. aber wenn ihr einen tipp abgeben MÜSSTET?

darf ich von der züchterin verlangen (höflich natürlich), dass sie das geschlecht abklären lässt, bevor ich die reise zu ihr auf mich nehme und das kitten definitiv reserviere? ich würde den tierarztbesuch auch bezahlen...

Wenn die Dame das Kitten in Einzelhaltung abgibt, dann dürfte es sich nicht um eine seriöse Züchterin handeln. Und dann stehen die Chancen recht gut, dass Du derbe über den Tisch gezogen wirst.

Hast Du denn wenigstens geklärt, ob die Elterntiere bezüglich von Erbkrankheiten untersucht wurden?
 
eins verstehe ich echt nicht: warum wird man in diesem forum bevormundet, wenn man einfach bloss eine frage stellt?
wo steht in meiner frage was von einzelhaltung?
zur info: ich habe bereits eine liebe, gesunde und schöne katze. sie soll eine kleine freundin bekommen. ich möchte ein mädel, das ist ja wohl meine entscheidung.
also, wer behandelt mich hier wie die erwachsene, die ich bin und hilft mir bei meiner frage? ich dachte, dazu ist das forum u.a. da!!!
viiieeelen dank 😊
 
Werbung:
Eine Bevormundung habe ich nirgends rausgelesen.
Du wurdest gefragt , ob die kleine dann alleine bei dir lebt.
Ob die Züchterin, die Eltern auf Erbkrankheiten untersucht hat.
Warum das Geschlecht wichtig ist.
Was ist daran eine Bevormundung, hier machen sich halt viele Gedanken
um die Katze, Einzelhaltung gibt es leider viel zu viele.
 
sieht für mich wie ein Katerchen aus. Der Abstand vom After bis zum Schlitz, wenn ich das richtig deute auf dem Foto, ist größer als bei einer Katze.
 
  • #10
Warum ist das Geschlecht denn so entscheidend? :confused:

Ist doch wohl jedem selbst überlassen, ein bestimmtes Geschlecht zu bevorzugen.
Insbesondere kann ich den Wunsch nach einem Mädchen verstehen, da ja wohl schon eine Kätzin im Haushalt lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
sieht für mich wie ein Katerchen aus. Der Abstand vom After bis zum Schlitz, wenn ich das richtig deute auf dem Foto, ist größer als bei einer Katze.

Jepp, würde ich momentan auch so tippen.

Allerdings sollte man in ein paar Wochen nochmal ein Bild sehen.
Dann ein etwas schärferes :D.
 
  • #12
eins verstehe ich echt nicht: warum wird man in diesem forum bevormundet, wenn man einfach bloss eine frage stellt?
wo steht in meiner frage was von einzelhaltung?
zur info: ich habe bereits eine liebe, gesunde und schöne katze. sie soll eine kleine freundin bekommen. ich möchte ein mädel, das ist ja wohl meine entscheidung.
also, wer behandelt mich hier wie die erwachsene, die ich bin und hilft mir bei meiner frage? ich dachte, dazu ist das forum u.a. da!!!
viiieeelen dank

Dann ist der Kater falsch. :)
 
  • #13
Ich kann da nix richtig erkennen.
Aber natürlich kannst und solltest du darauf bestehen das das Geschlecht bestimmt wird vom Arzt, und das Kitten durchgecheckt wird.
 
  • #14
wo steht in meiner frage was von einzelhaltung?

Deswegen schrieb ich auch: Wenn sie es in Einzelhaltung abgibt. Wenn...

Ist doch ziemlich eindeutig formuliert;)

Und mein Hinweis darauf, sicher zu stellen, dass die Elterntiere auf HCM etc. getestet sind, ist durchaus wichtig.
 
Werbung:
  • #15
darf ich von der züchterin verlangen (höflich natürlich), dass sie das geschlecht abklären lässt, bevor ich die reise zu ihr auf mich nehme und das kitten definitiv reserviere? ich würde den tierarztbesuch auch bezahlen...
Den TA-Besuch bezahlst du doch sowieso, da das Kitten ja sicher 2x geimpft wird, ehe du es mit frühestens 12 Wochen (besser etw. später) holen kannst.

Ich bin der Meinung, daß eine Züchterin das von allein wissen oder in Erfahrung bringen muß.

eins verstehe ich echt nicht: warum wird man in diesem forum bevormundet, wenn man einfach bloss eine frage stellt?
wo steht in meiner frage was von einzelhaltung?
zur info: ich habe bereits eine liebe, gesunde und schöne katze. sie soll eine kleine freundin bekommen. ich möchte ein mädel, das ist ja wohl meine entscheidung.
Dieses Forum ist keine "Bei Münzeinwurf - Antwort"-Maschine. Bei der Katzenhaltung werden so viele Fehler gemacht, es gibt so viel Unwissen, daß man schon einfach prophylaktisch einige Dinge fragt oder erwähnt.

Wenn das für dich unnötig ist, ok, wunderbar.

Sollte deine Katze erwachsen sein und zwar deutlich älter als das Kitten und bisher auch allein gelebt haben, solltest du dir überlegen, ob ein Kitten wirklich die beste Wahlist.

Das Warum und Wieso kannst du ja als Erwachsene gern erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Offensichtlich machst du doch Fehler. :)

Da du mit deiner recht pampigen Antwort mitgeteilt hast, dass bereits eine Kätzin da ist, solltest du sofort und nicht erst in drei Monaten eine zweite Kätzin holen und im gleichen Alter wir dein Mädel.
 
  • #17
ich möchte allen von herzen danken, die hier ihre kundige einschätzung abgegeben haben! werde die züchterin heute abend fragen, ob sie das geschlecht abklären kann. finde, das sollte möglich sein...

zu den teils recht persönlichen vorwürfen: es ist schade, dass hier im forum viele voller vorurteile zu sein scheinen. klar gibt es schwarze schafe unter haltern und züchtern, aber eben auch leute, die tiere lieben, sich informieren und es super gut machen. ich mag diese meckerei einfach nicht. geht doch bitte offen und positiv denkend auf die leute zu - glaubt mir, da entstehen tolle begegnungen draus 😄
 
  • #18
Wenn du schon eine Katze hast, warum vergleichst du das Foto nicht mit dem Hinterteil deiner Katze ???
 
  • #19
😄 bei meiner mieze ist es eindeutig. die babykatze ist aber erst drei
wochen alt und anscheinend weiss es die züchterin ja selbst nicht, weil es wohl kein so simpler "fall" ist 😄 sie hat gesagt, manchmal sei es schwieriger zu erkennen. versteh ich ja auch nicht ganz...

für micht sieht es auf dem foto auch eher nach katerchen aus, wegen dem abstand - hab mich bissel schlau gemacht. aber ich wollte halt die meinung der profis hören, weil ich ungerne drei stunden fahrt auf mich nehmen möchte, wenn es dann doch ein katerchen sein sollte...

versteht das niemand...?
 
  • #20
nach dem Foto ist es leider wirklich unmöglich was zu sagen, aber meiner Erfahrung nach sind Kater immer eindeutig erkennbar.. sobald man unsicher ist ists meist ein Mädel ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
700
Seeblume81
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben