Deutschland Mädchen Naaala, ca. 1,5 Jahre in 99089 Erfurt,braucht ein besonderes Händchen

  • Themenstarter rlm
  • Beginndatum
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.431
Name: Naaala

Alter/Geburtsdatum: ca. 1,5 Jahre

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja/nein

Optik: wie Farbe/Rasse: EKH/grau-weiß

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nicht bekannt


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: April 2013 Seuche und Schnupfen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): unbekannt

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? unbekannt
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nciht bekannt


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Naaala wurde wegen gezeigten Verhalten gerade an Freigang gewöhnt
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): anscheinend eher nicht




Zufällig erfuhr ich heute von der Katze Naaala welche 1,5 Jahre jung ist, etwas an Freigang gewöhnt war und nun ihr Leben im Tierheim verbringen muss.

Die ehemalige Besitzerin schickte mir dann zu Naaala folgenden Text:

''Hallo Frau ...,
meine Katze Naala ist ca eineinhalb Jahre alt und sehr verschmust. Ich habe sie vor einem halben jahr aus dem Erfurter Tierheim an der Rennbahn geholt. Sie war eine Fundkatze und hat sich aber mit dem Hund der Finderin in der Wolle gehabt, weshalb sie ins Tierheim kam. Sie war von Anfang an sehr zutraulich, und hat sich gleich auf meinem schoß zusammengerollt. In einem neuen Zuhause war sie erst sehr unsicher, hat sich aber dann gegen den älteren Kater durchgesetzt und war von da an Chef im Haus. Sie liebt es Flummies zu fangen, Federstäben hinterher zu jagen oder beim Clickertraining zu zeigen was sie kann. Innerhalb zwei Wochen hat sie spielerisch mit ihrem katzenkumpel "sitz", "platz", "peng" "männchen" und "rolle" gelernt. Vor einer Woche haben wir angefangen sie in den Freigang zu lassen. Zuerst lief sie an einer Leine, die sie sehr gut akzeptiert hat, und blieb immer in meiner Nähe. Ihr machte der Freigang sichtlich Spass und wir wollten sie eigentlich bald ohne Leine raus lassen...
Wir haben jeden Tag sehr viel mit ihr gespielt, geclickert und gekuschelt. Das ganze halbe Jahr das sie bei uns gelebt hat, war sie immer ganz lieb. Doch am 18.8.2013 um 23 Uhr ist sie mir plötzlich ins Gesicht gesprungen als ich hinter dem Tisch am Laptop stand. Mein Freund berichtete mir später, dass Naala wirklich gelauert hatte, und zwei Meter weit über den Tisch direkt in mein Gesicht gesprungen ist. Es gab nichts was sie erschreckt haben könnte. Ich habe geschrieen und bin dann nachts in die Notaufnahme und am nächsten Tag zum Gesichtschirurgen um mich wieder zusammenflicken zu lassen...
Leider können mein Freund und ich Naala nicht mehr richtig vertrauen und haben sie darauf hin ins Tierheim zurück geben müssen.
Es bricht uns das Herz und wir vermissen sie sehr.
Vielleicht gibt es einen lieben Menschen, der sich voll und ganz um sie kümmern kann, wo sie eine Einzelkatze ist, Freigang bekommen kann und evtl einen tierärztlichen Psychologen zu Rate gezogen wird. Naala war auch am nächsten Morgen lieb wie immer und ist um meine Beine gestrichen.
Im Moment befindet sie sich im Erfurter SWE Tierheim an der Rennbahn :( ''

und Fotos.

P7202617(1).jpg

P6302507(1).jpg

P6302445(1).jpg


Naaala stänkerte wohl zuvor auch mit der im Haushalt vorhandenen Katze.


Es gibt doch bestimmt jemand, der ein Händchen für das süsse Mäuschen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie ist bildschön und wohl sehr intelligent und wenn man sich ihre Geschichte durchliest vermutet man einige unschöne Erlebnisse die Naala in ihrem Leben gehabt haben muss.

Ich hoffe es findet sich ein geduldiger und liebevoller Mensch der sie entdeckt. Ich drücke fest die Daumen.
 
Die Geschichte bricht einen das Herz.

Man kann nur für das Mäuschen hoffen.

Und es warten so viele vergessene Seelchen.
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
6
Aufrufe
887
Tinkerbell 122
Tinkerbell 122
N
Antworten
0
Aufrufe
764
Nicht registriert
N
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
lucy2017
L
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
curie
C
rlm
Antworten
8
Aufrufe
5K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben