Maddox`Struvit Threat

  • Themenstarter Fussel+Maddox
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ich sagte ja, daß es immer wieder Außreißer geben wird beim pH, nur sollte man dann gleich etwas gegensteuern, das geht mit Guard ja gut.

Welches Futter gabs zum Mitternachtsimbiß? Das würde ich eher mal weglassen.

Wenn Du Harn im Kühlschrank zwischenlagerst, geht es auch, wenn er bis zu 5 Stunden alt ist. Die TÄ berücksichtigen das sehr wohl, wenn man sie drauf hinweist.

Auf keinen Fall das Kaklo versperren, er wird Dir höchstens unsauber werden.
Zur Not kannst Du Linsen ins Klo machen, dann ist der Harn nicht so verändert. Zwar gibt es auch Extragranulat, das man immer wieder reinigen kann, aber in der Not gehen Linsen auch (habs aber noch nicht selber probiert).

Wie nimmt er Guard, vielleicht gar als Leckerei?

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #62
Das mit dem Klo versperren hab ich mir gedacht.

Das mit den Linsen merk ich mir mal!

Die Guard. Tabletten? Die sind sooooo lecker, findet Maddox. Gehen ohne Probleme rein!

meisten bekomm ich um 6:00 Uhr mogens Urin, dann reicht es auf 10:00 da macht der TA auf.
 
  • #63
Das mit dem Klo versperren hab ich mir gedacht.

Das mit den Linsen merk ich mir mal!

Die Guard. Tabletten? Die sind sooooo lecker, findet Maddox. Gehen ohne Probleme rein!

meisten bekomm ich um 6:00 Uhr mogens Urin, dann reicht es auf 10:00 da macht der TA auf.

Jo, stell den Harn gleich in den Kühlschrank, Name drauf und Zeit des Auffangens, Datum nicht vergessen.
Das ganze zum TA, sobald Du hinkommst. In heißen Sommern tut man gut dran, eine Kühlbox dazu zu verwenden, jetzt im Winter wird das nicht so nötig sein.
In der Wärme können sich Entzündungserreger sehr schnell vermehren und weisen dann einen falschen Wert als in der Blase auf.

Zugvogel
 
  • #64
Oh je, Zugvogel, da hat dir Mariechen einen Schrecken eingejagt! Kann ich nachempfinden...
Zum Glück nichts Ernstes!
Von den Streifenbriefchen liegt fast in jeder Ecke eines, also immer zur Hand, und immer schon ein Streifen abgerissen und quer reingelegt - semper paratus ;)
Ja, das mach ich auch so - sonst reicht die Zeit nicht, wenn ich sehe, Tobi geht Richtung Klo... (und ich muss auch erst noch die Haube abmachen!).

Tobi ist auch ein extremer Sitzpinkler. Mein Trick war, ihn übers Köpfchen und Rücken streicheln - zur Ablenkung - und dann geht er automatisch mit dem Hinterteil etwas hoch - ausreichend um den Streifen "unterzujubeln";)
Inzwischen hat er sich allerdings daran gewöhnt.
 
  • #65
So, heut morgen hab ich den Urintest beim TA abgegeben. Um 3 kann ich wieder anrufen um das Ergebnis zu erfahren. Bin mal gespannt.

DRÜCKT MIR UND MADDOX DIE DAUEM!!!!!!!!!!!
 
  • #66
Daumen gedrückt!:)
 
  • #67
Kristallfrei!!!!!!!

Hab gerade mit dem TA telef.

Maddox ist soweit StruvitFREI :muhaha:

Keine Kristalle im Urin, sonst war der Test/Werte auch gut!!!

Ich bring den Urin jetzt noch monatlich hin.

---------------------------------------------------------------------

Wie mache ich das jetzt mit den Tabletten/Urin Wert messen?

Soll ich das immernoch messen und die Guard. Tabletten geben und die Flutd-Aid 60Tage-Kur, die geb ich ihm noch fertig, oder?

Bin soooo froh!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Och wie schön, freu mich mir dir:grin: Ich muß in 2 Wochen wieder hin,möchte auch,dass mein Pommes Struvitfrei ist :hmm:
 
  • #69
  • #70
Habe gleich nach Adoption des Katerchen mit Ernährungsumstellung angefangen,war leider zu spät, krank war er trotzdem. Er bekommt zu 80 Prozent Rohfleisch 1x am Tag Nassfutter. Beim TA wurden Struvitsteine festgestellt am 22.11. Sie wollte mir RC TF anbieten, habe ich abgelehnt. Daher habe ich Methiotabs (Guarcid) Tbl mitbekommen, frißt sie auch fein so wie sie sind weg:aetschbaetsch1:( riechen nach Schmelzkäse, sind wohl neu auf dem Markt)
Soll nun Anfang Januar zur Wiedervorstellung und ich hoffe inständig, die Dinger haben sich bis dahin aufgelöst:grr: Die arme Sau musste abkathetert werden:massaker:


PS Vorbesitzer haben ihn ausschliesslich mit TF gefüttert:dead:
Dir alles Gute scheinst es ja mit Maddox geschafft zu haben,bleib dranne:omg:
 
  • #71
Nimm mal noch FLUTD-Aid K Tabletten, für 60 Tage.

Das ist zur Unterstüzung der Auflösung von Struvitsteinen. 60 Tage Kur kostet ca. 20 euro.

Hat mit Zugvogel empfohlen.

Bekommt er jeden Morgen mit dem Essen, 60 Tage lang!
 
  • #72
Hab gerade mit dem TA telef.

Maddox ist soweit StruvitFREI :muhaha:

Keine Kristalle im Urin, sonst war der Test/Werte auch gut!!!

Ich bring den Urin jetzt noch monatlich hin.

---------------------------------------------------------------------

Wie mache ich das jetzt mit den Tabletten/Urin Wert messen?

Soll ich das immernoch messen und die Guard. Tabletten geben und die Flutd-Aid 60Tage-Kur, die geb ich ihm noch fertig, oder?

Bin soooo froh!!

So, Gratulation, die erste Etappe ist geschafft!

Jetzt machste so weiter wie bisher, immer die Guard dem pH anpassen. Es ist nicht viel anders, als seien noch Kristalle in der Blase vorhanden; doch die Gewißheit, daß kein Gries den Blasenausgang blockieren kann, ist doch wunder- wunderbar, nicht wahr?

Weiter so! ;)

Zugvogel
 
  • #73
Ah ja siehste wieder was dazugelernt mach ich, so als Erhaltungsdosis gedacht richtig?
Nich das die Dinger wieder kommen, obwohl ich hoffe,wenn wir die Katzen richtig gesund ernähren ist dieses Thema bald Geschichte und man kann anderen Foris helfen.

Danke dir ;)
 
  • #74
Ja, denke ich. steht noch drauf: zur Verringerung der gefahr des Wiederauftretens von Str. steinen.

Zugvogel:

ja, mache weiter wie bisher. Messen, Tabletten mit leberwurst einschmieren....vorm Katzenklo sitzen und nach Pipi bätteln...:D

Bin echt erleichert. so soll es jetzt bleiben!
 
Werbung:
  • #75
Hehe vorm Kaklo sitzen und:glubschauge: Kenn ich :grin:gucken ob große Puschböller drin sind, mein Göga meint nimm doch nen Maßband mit und messe,der kann ja nicht mal in Ruhe auf`s Kaklo gehen:hmm:
Aber ich muß:glubschauge: wird schon manchmal manisch bei mir:dead:
 
  • #76
So, mal wieder einen Zwischenbericht. Freitag haben wir wieder Urintest machen lassen.

Alles SUPER!!! Keine Kristalle, Uringewicht auch gut. Sonsta auch alles!!

Bin so froh!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #77
Alles SUPER!!! Keine Kristalle, Blut(?)gewicht auch gut. Sonsta auch alles!!

Bin so froh!!!

Na, wenn das kein Grund zur Freude ist!
laola.gif


Zugvogel
 
  • #78
Urindichte oder Uiringewicht...hab ich gemeint. Nid Blut...doof halt :)
 
  • #79
Aber ich freu mich trotzdem mit Dir :D

Zugvogel
 
  • #80
Fast genau 2 Jahre später: ALLES GUT!!!

Vielen dank nochmal das ihr mich damals so gut beraten und unterstützt habt!!!! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah
A
Antworten
32
Aufrufe
8K
Petra-01
Petra-01
H
Antworten
2
Aufrufe
434
Cats maid
C
Bärchenmama
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben