Maddox - Classenclown und Sensibelchen - PS 34* - Vermittlung deutschlandweit

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
42709794pt.jpg


Maddox

- Kater
- Geboren 04/2020
- Kastriert, geimpft, gechipt
- Fiv/Leukose negativ getestet
- Vermittlung mit Freigang
- Vermittlung nicht als Einzelkatze - nur zu bereits vorhandener Katze/Kater oder zusammen mit Kumpel von der Pflegestelle
- auf Pflegestelle in 34626 - Vermittlung deutschlandweit! - Entfernungen sind kein Problem. Gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge auch ins neue Zuhause


Maddox hat sich zusammen mit seinem Bruder und seiner Mutter Anfang 2021 in einem Keller angesiedelt. Dort war die Katzenfamilie immerhin einigermaßen geschützt vor der Witterung, auch wenn es natürlich nicht wirklich heimelig dort war und auch die Versorgung nicht gegeben war.

Man verständigte den Tierschutz und so kamen die 3 auf die Pflegestelle. Sie hatten offenbar vorher keinerlei Kontakt zum Menschen, waren echte Scheuchen und fangen jetzt, nach fast einem Jahr auf der Pflegestelle langsam an aufzutauen. Die Mama hat sogar schon ein Zuhause gefunden.

Die erste Zeit war wahrlich nicht leicht mit Maddox. Es wurde immer gefaucht, wenn man nur in Sichtweite war. Sogar mit der Pfote gehauen, wenn man sich näherte.


Mittlerweile ist Maddox so locker und "angekommen", dass er sich zum klassenclown entwickelt hat.
Er ist nur am Spielen und Faxenmachen, klaut den kleinen Kitten zu gerne das Spielzeug oder spielt selbst mit diesen ausgelassen. Da nimmt er die Rolle des großen Bruders ein.

Gegenüber erwachsenen Katzen ist er ebenfalls sehr sozial und völlig unkompliziert mit allem und jedem. Keine Zickereien oder ähnliches.
Er ist einfach freundlich, friedlich und offen.

Anfassen kann man ihn noch nicht. Aber er nimmt Leckerlis aus der Hand und reibt sich auch an Möbeln, wenn man mit ihm spricht und "gurrt" ....katzenkenner wissen was gemeint ist ;)

Wir wünschen uns ein Zuhause bei geduldigen, verständnisvollen Menschen, die keine Erwartungen an ihn haben, sondern einfach einen Gefährten für einen bereits vorhandenen Kater/Katze suchen und sich dann an einem harmonischen Miteinander der Katzen erfreuen. Ob er irgendwann ein begeisterter Schmuser wird, können wir nicht sagen und man sollte damit leben können, sollte es nicht so sein.

Die Eingewöhnungszeit von Maddox wird lange sein. Hier muss man einfach "durch"


Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.
Interessenten müssen eine Selbstauskunft ausfüllen wie es im Tierschutz üblich ist.

Entfernungen sind übrigens kein Problem. Gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge auch ins neue Zuhause. Daran soll es nicht scheitern.

Bei Fragen oder Interesse gerne schreiben


42709788uc.jpg


42709789je.jpg


42709790nl.jpg


42709791ia.jpg


42709792yk.jpg


42709793vu.jpg


42709794pt.jpg


42709795xn.jpg


42709796ya.jpg


42709797nk.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Momo8701, Zartfuehlend und eine weitere Person
A

Werbung

Maddox ist reserviert 😊💞
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Paddelinchen, Chris1402 und 4 weitere
Wie wunderbar 😍
 
Hallo Maddox,
nur noch fünfmal schlafen, mein (Bald-)Schatz.:love:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Onni, FiPu und 5 weitere
Irgendwie bekomme ich ein komisches Gefühl in der Bauchgegend, wenn ich die Bilder von Maddox ansehe. Hoffentlich werde ich bis morgen nicht krank.:eek:
 
Das ist die Schwangerschaftsübelkeit 😄
 
Werbung:
Noch einmal schlafen.. Dann ist es soweit
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Paddelinchen
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ach ich freu mich so für dich/euch ☺️

Letztes Jahr am 15.01 haben wir unseren Teddy in Hessen abholen dürfen 😻 und Bonny und Pasha sind auch von da und ich kann sagen : alle drei ganz zauberhaft und unglaublich sozial. Grade Pasha - scheu dem Menschen gegenüber aber er liebt alle Katzen und Kater 🥰
 
  • #11
Ach ich freu mich so für dich/euch ☺️

...und unglaublich sozial. ... scheu dem Menschen gegenüber aber er liebt alle Katzen und Kater 🥰
Danke Dir. Ich freue mich auch wie Bolle. Noch ca. 4-5 (?) Stunden, vermute ich.

Letztendlich wären die erste und die letzte Eigenschaft wichtig. Scheu dürfen sie (Maddox kommt ja nicht alleine) sein. Hauptsache, sie haben - möglichst bald - keine Angst vor mir. Sie sollen ja das Leben hier genießen.
 
  • #12
Das werden sie ganz sicher. Hätte ich Pasha damals nicht aus der Box flitzen sehen - ich hätte nicht gewusst das er da ist. Die ersten Tage hat er in der Couch gelebt 🙈
heute, fast 2,5 Jahre später, kann ich ihn immer noch nicht kuscheln oder so aber er lebt sehr entspannt mit uns zusammen. Er streicht Notizen Beispiel jeden Tag in die Beine wenn ich das Futter fertig mache 😍
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dr. Faust
Dr. Faust
Evvi
Antworten
3
Aufrufe
766
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Legolas
Antworten
7
Aufrufe
1K
Heinerich
Heinerich
Legolas
Antworten
8
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio
Legolas
Antworten
1
Aufrufe
344
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben