Macs Pute sättigt extrem - bei euren Katzen auch?

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.824
Wir füttern derzeit Christopherus Lamm und Pute sowie Ente und Kaninchen, Porta 21 Huhn und Huhn mit Aloe, Ropocat Sensitiv Gold Huhn pur, Wild pur, Hirsch pur, Petnatur Lamm und eben Macs Pute.

Während sie von den erstgenannten Sorten jeder 400 -500 g am Tag wegmappeln, ist bei Macs Pute mit Möhren und Hirse bei höchstens 200 -250 g Schluss.
Der Fleischanteil liegt bei 70 % (angegeben auf der Dose). Trotzdem scheint das mehr zu sättigen als die anderen Sorten. Woran liegt das?
Sie stürzen sich genauso drauf wie auf die anderen Sorten, also am Geschmack kann es nicht liegen, denke ich zumindest.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
 
A

Werbung

Also ich kann bei unseren beiden 4 1/2 Monate alten Katzenkindern eigentlich keinen großartigen Unterschied von der Futtermenge her feststellen, egal ob ich ihnen eine der Sorten von Mac's verfüttere oder Fridoline, Schmusy, Shah oder Ropocat Sensitive Gold, da wird eigentlich immer ziemlich gleich viel gefuttert, schwankt natürlich ein bisschen von Tag zu Tag aber insgesamt gibts da bei uns keine so deutlichen Unterschiede.

Wie alt sind denn deine beiden?

LG, Andrea
 
Übermorgen 10 Monate.:pink-heart:

Wegen der Unverträglichkeit (Rind usw) geht ja nur noch das Macs mit Pute und irgendwie futtern sie davon echt wenig. Oder sie mögen es doch nicht so sehr :confused: *grübel*

Tagesschwankungen haben wir (also die zwei ;))auch, Neujahr waren sie so müde, da haben 300 g für beide gereicht :) aber ansonsten schwankt es eher so um +/- 100 g (also für beide). Nur bei Macs ists halt auffällig.

Hm, ist auch nicht wirklich wichtig, hätte ja nur sein können, dass das aus irgendeinem -mir nicht ersichtlichen- Grund einfach satter macht :)
 
bei uns ist es auch so, dass con mac's (alle sorten) viel weniger gefressen wird. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es diego schmeckt, so wie er das reinhaut und beim fressen schnurrt. davon frisst er ca 200 gramm am tag, von anderen sorten meistens 350 bis 400 gramm. er selbst wiegt jetzt fast 4 kilo.
 
Mir ist es bei Macs pute noch nicht aufgefallen, aber ich habe das bei Grau Pute, dass sie da weniger essen, obwohl sie sich gleich draufstürzen und es wohl ja denn auch gern mögen.
 

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
17
Aufrufe
5K
Miomomo
M
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
280K
Alexandra1980
A
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gelfling
Gelfling
Dove
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dove
Dove
Chris'
Antworten
1
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben