Macs Lamm sensitiv Qualität Mangel?

M

MoeLilli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10 März 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich füttere seit längerer Zeit unter anderem auch Macs Lamm sensitiv, also mit Karotte.
Die Shitties mögen es auch, nur jetzt kommt der Haken:
Mit ist jetzt schon drei-vier mal eine Dose untergekommen, wo im Inneren das Fleisch grau und trocken war. Sah aus wie vergammelt bzw Staub aber eher wie vergammelt. Dachte anfangs, das das normal ist. Es kann aber irgendwie nicht mit rechten Dingen zugehen, da es nur hin und wieder der Fall ist und meine Katzen auch davon spucken.

Was kann das sein? Hat jemand ähnliches beobachtet?

Mel mit Moe und Lilli
 
Werbung:
Deanna94

Deanna94

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Mai 2014
Beiträge
277
Ort
NRW
Hallo,

im Rahmen der Ausschlussdiät füttere ich ausschließlich das o.g. Futter. Deinen Fall habe ich noch nicht beobachten können, nur habe ich oft gemerkt, dass manche Dosen trotz Abdeckung und Kühlschrank nach einem Tag sehr schlimm gemüffelt haben..
Ist bei uns circa jede 3. Dose :/
Das heißt wir können oft nur die Hälfte verfüttern, weil am nächsten Tag die Dose schlecht ist..
Nur verträgt sie leider ausschließlich dieses Futter...:dead:

Liebe Grüße,
Deanna
 
M

MoeLilli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10 März 2015
Beiträge
3
Habe nun meinen Händler angeschrieben, die haben es an die Hersteller von Macs weiter geleitet. Diese haben sich wiederum umgehend gemeldet und gehen der Sache nach. Bin gespannt, was raus kommt...
 
J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
Ich denk, was ihr gefunden habt, ist die große Menge Pansen. Lammpansen stinkt widerlich, und das wird mit der Zeit am Sauerstoff auch immer schlimmer. Das ist aber kein Zeichen für verdorbenes Futter, sondern für... Pansen ist bäh... ^^

Und Pansen sieht auch nicht sehr lecker aus, roh schon nicht, gekocht aber schon garnicht.

Und in der Kategorie Futter sin dide Zusammensetzungen ja auch nicht zwangsläufig immer gleich, mal ist mehr Pansen drin, mal weniger... und auch der Unterschied zwischen zwischen den ganz jungen Milchlämmern und den etwas älteren, die schon festes Futter zu sich nehmen, ist sehr groß.

Aber gut, dass sich der Hersteller auch drum kümmert, vllt ists ja auch doch was ganz anderes.
 
S

Schnake

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Oktober 2014
Beiträge
116
Ich habe von zooplus vor 2 Wochen 12 Dosen Lamm von Macs bestellt. Meine Katzen fressen diese Sorte am liebsten. Ich kann daran nichts komisches oder verändertes feststellen.
Ergänzung: ich verfüttere nur 200 g Dosen, alles auf einmal in den Napf und nach einem halben Tag ist es auch weggefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MoeLilli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10 März 2015
Beiträge
3
Macs ersetzt mir mittlerweile die reklamierten Dosen. Was es ist, weiß ich noch nicht...
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben