Macs Ente, Pute und Huhn

Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
8.466
Bei mir und noch einer anderen Userin wird diese Sorte (hellgrünes Etikett) von sämtlichen Katzen seit der letzten Bestellung verschmäht.

Bisher war das eine sehr beliebte Sorte hier. Alle anderen Macs-Sorten werden auch nach wie vor gerne gefressen.

Ist noch jemandem was aufgefallen, dass seine Katze seit Neuestem diese Sorte verschmähnen?
Nicht mal meine allerverfressenste Katze geht da dran. Hab mehrere Dosen ausprobiert, ebenso die andere Userin. Irgendwas stimmt an diesem Futter (bzw. dieser Charge) nicht.
 
Werbung:
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14 Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Welche Charge denn? Das was ich hier habe wird anstandslos gefressen. :)
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
8.466
Falls sich noch mehr Leute melden, die dies beobachtet haben, würden sie vielleicht drauf reagieren. Bei zwei Leuten glaube ich es eher nicht.
Mal abwarten, ob noch andere das Problem mit dieser Sorte haben.
Ich füttere das erstmal nicht mehr.
 
L

letspaintcakes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 März 2011
Beiträge
658
Alter
36
Ort
Siegen
Ich hab vorhin noch eine Dose aufgemacht und hier wirds ohne Probleme gefressen. Bin mir nicht ganz sicher ob die letzte Zahl unserer Charge hier eine drei oder eine neun ist. MHD ist 13.9.2013
 
keg

keg

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2010
Beiträge
1.290
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30 Dezember 2007
Beiträge
25.767
Erinnert Ihr Euch an die Rezepturänderung von Miamor Ragout Royal? Da konnte bewirkt werden, dass Finnern das Karamel wieder aus der Rezeptur entfernt hat. Damals hatte STO auch das Futter aus dem Sortiment genommen.

Vielleicht funktioniert das ja auch bei Macs, wenn festgestellt wurde, was mit dem betreffenden Futter im Argen ist?
 
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14 Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Ok, 800g Dosen verfütter ich nicht. Bei den 400g Dosen ist hier alles in Ordnung bzw die Katzen scheint nichts zu stören.
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7 Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
  • #10
Mach mir keine Angst... ich habe davon 50 Dosen im Keller...
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
8.466
  • #11
Hier wurde die letzte 800g Dose der Sorte mit der gleichen Nummer nicht angerührt, aber ich habs eher der hier nicht ganz unüblichen Mäkelei zugeschoben.

Berichte mal weiter, wenn du die nächste Dose ausprobierst, bitte.
 
Werbung:
nell&emmi

nell&emmi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 September 2011
Beiträge
941
  • #13
Ich hab von den 800g Dosen 12 Stück im Schrank, ich weis aber nicht die Charge, sind noch eingeschweist und ganz hinten, aber ich kann morgen mal eine rausholen und mal probieren. Bei mir haben sie bei der letzten 400g Dose davon lange Zähne gemacht, hat mich auch gewundert :grummel:
 
kleinChrissi

kleinChrissi

Forenprofi
Mitglied seit
29 Dezember 2009
Beiträge
2.310
  • #14
Ich hab heute meine Bestellung von STO erhalten - unter anderem auch Mac´s. Hab eben geschaut, es ist die gleiche 400g Chargen-Nummer (DE 03452000213 67.), die die andere Userin im Marktplatz gepostet hat.

Ich werds allerdings erst morgen Abend verfüttern können. Werde dann aber sofort berichten!

LG Chrissi
 
vonYve

vonYve

Benutzer
Mitglied seit
3 April 2011
Beiträge
82
Ort
Bayern
  • #15
Hallo zusammen,

das ist ja mal interessant :confused:

Und ich hab mich gewundert, warum es nicht gefressen wurde.
Selbst mein Allesfresser hat einen Großteil stehen lassen.

Ich bekam die Lieferung letzte Woche von Sandra´s.

400 g Ente, Pute, Huhn MHD 12.09.13
DE03452000213 67.

liebe Grüße
Yvonne
 
vonYve

vonYve

Benutzer
Mitglied seit
3 April 2011
Beiträge
82
Ort
Bayern
  • #16
... blöde Frage,

Code:
...meine Bestellung von STO

..meint Ihr damit Sandra´s Tieroase?

Wenn ja, und sich die Probleme mit der Sorte häufen, sollte man sie informieren. Die Besitzerin des Shops scheint sehr engagiert zu sein und wird der Sache bestimmt auch auf den Grund gehen wollen.

Liebe grüße
Yvonne
 
kleinChrissi

kleinChrissi

Forenprofi
Mitglied seit
29 Dezember 2009
Beiträge
2.310
  • #17
... blöde Frage,

Code:
...meine Bestellung von STO

..meint Ihr damit Sandra´s Tieroase?

Wenn ja, und sich die Probleme mit der Sorte häufen, sollte man sie informieren. Die Besitzerin des Shops scheint sehr engagiert zu sein und wird der Sache bestimmt auch auf den Grund gehen wollen.

Liebe grüße
Yvonne

Ja, Sandras Tieroase ist gemeint - sorry wegen der Abkürzung, geht halt nur immer so schön schnell :D:oops::rolleyes:
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
8.466
  • #18
Wer bei Facebook ist, kann ja mal auf Sandras dortige Seite gucken. Ich hab dort nachgefragt, aber noch keine Reaktion von Sandra.
Pinnwand und dann auf auf "Alle (Neueste Beiträge)" klicken.
 
Hime

Hime

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Juni 2011
Beiträge
183
Ort
Köln
  • #19
Hi,

bei mir ist das auch der Fall. Dachte allerdings das es bei mir generell an den 800g Dosen liegt. Nach der Charge kann ich nicht mehr gucken.

Die dunkelgrüne und die lilafarbene wird bei mir auch mit langen Zähnen gefressen.

Liebe Grüße
Saskia
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
8.466
  • #20
Und deine mochten das bisher auch gerne, Hime?
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
3K
gisisami
2
Antworten
34
Aufrufe
6K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tina_Ma
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gelfling
Antworten
28
Aufrufe
9K
Minoux
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben