Mac's Ente, Pute, Huhn

  • Themenstarter Mon_ty
  • Beginndatum
Mon_ty

Mon_ty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2011
Beiträge
314
Ort
Lüneburger Heide
Hallo zusammen :)

ich kaufe schon seit längerem die Mac's Sorte "Ente, Pute, Huhn" und es wird auch von unseren beiden Samtpfoten sehr gerne gefressen ( natürlich bekommen sie auch mal was anderes ) .

Jetzt ist mir bei der letzten Lieferung aufgefallen das sich die Farbe des Futters verändert hat, also es ist dunkler geworden.

Hat das jemand von euch auch schon bemerkt?
 
A

Werbung

Ich habe gerade am Samstag eine neue Lieferung bekommen, aber noch keine Dose geöffnet. Werde ich aber vermutlich morgen machen. Dann achte ich mal drauf.
 
Huhu,

bei mir war es die letzte Lieferung, die dunkler war, die jetzige ist wieder heller.^^
 
So, bei uns gab es heute Ente, Pute und Huhn aus der Lieferung, die am Samstag angekommen ist. Es sah aus wie immer...
 
ich warte noch auf meine lieferung mit 800 gr pro dose, ich berichte dann!
 
Seit der letzten Bestellung fressen unsere Katzen (die sonst alles vernichten) die Sorte ungern, pur gar nicht. Ich verfüttere momentan die 400gr Dosen mühevoll indem ich es in kleinen Mengen untermische. Begeistert sind sie nicht.
 
Wir verfüttern schon seit über 2 Jahren die Sorte Ente, pute, Huhn (seit es 800g Dosen gibt, bestellen wir immer diese) und wurde immer sehr gern gefressen. Aber seit ein paar Wochen wollen sie diese Sorte nicht mehr fressen. Ich muss immer ein paar Brekkies obendrüber streuen zur Bestechung. Bei der Sorte Kalb und Pute ist alles wie immer, wird gut gefressen.
Sicherlich hat MAc´s etwas verändert, was ich sehr schade finde..
 
Werbung:
Mac´s

Huhu,

bei uns wurde etwa vor 2 Monaten von heute auf morgen die Sorte Ente Pute Huhn verweigert. Auch andere Sorten von Mac´s wollten die Beiden Katertiere plötzlich nicht mehr. Kalb und Pute +Rind mit Hühnerherzen ging bisher noch. Wollen sie jetzt aber aktuell auch nicht mehr fressen.

Dabei sind meine Zwei absolut unproblematisch beim Fressen :confused:
Fressen Catz Finefood, Grau, Amadeus, Leonardo, Amora, Petnature und eben bisher immer auch mal Mac´s.
Hab jedesmal bei Neubestellung zwischen diesen Marken ein wenig getauscht.
Also mal Grau, Amora und Petnature bestellt, dann im nächsten Monat halt Leonardo, Mac´s und Catz Finefood....usw. Dachte ich tu ihnen was Gutes mit der Abwechslung.
War das zuviel Wechsel?
 
Meine Beiden fressen immer am liebsten Ente, Pute Huhn.
Das die Farbe sich geändert hat, habe ich auch festgestellt, aber es wird uneingeschränkt gerne gemocht.
 
  • #10
Huhu,

bei uns wurde etwa vor 2 Monaten von heute auf morgen die Sorte Ente Pute Huhn verweigert. Auch andere Sorten von Mac´s wollten die Beiden Katertiere plötzlich nicht mehr. Kalb und Pute +Rind mit Hühnerherzen ging bisher noch. Wollen sie jetzt aber aktuell auch nicht mehr fressen.

Lass die Dosen vorerst stehen und versuch es in ein paar Wochen nochmal.
 
  • #11
na super hoffe das alles hier beim alten bleibt, habe gerade mengenweiße nur die eine sorte geordert, weils geliebt wird :verschmitzt:

noch eine andere frage; falls wirklich nichts an der rezeptur geändert wurde, könnte es dann sein, dass an den dosen selbst etwas anders ist? beschichtung, zusammensetzung vom blech? weil wenn die drauf schwören?? :confused:
 
  • #12
Bei uns wird Mac's aktuell komplett verweigert - und meine Jungs haben NOCH NIE gemäkelt, sie fressen einfach alles.

Irgendwas scheint an dieser Charge seltsam zu sein.

Jetzt bleibts erst mal ne Weile stehen und kommt dann irgendwann wieder in den Napf.
 
  • #13
Das ist ja schon komisch.
Wir haben sonst 4 Sorten Mac's verfüttert.
Erst wurde Geflügel verschmäht, dann Rind, sodass es Ente, Pute, Huhn und Herz, Leber Reis im Wechsel gab.
Jetzt wird nur noch Ente, Pute, Huhn gefressen, wenn ein bisschen Trofu drüber ist und auch nur, wenn nix anderes da ist.
Ich probiere jetzt schon andere Hersteller aus, weil ich 'Angst' habe, dass sie
Mac's bald gar nicht mehr fressen.
 
  • #14
Ich probiere jetzt schon andere Hersteller aus, weil ich 'Angst' habe, dass sie
Mac's bald gar nicht mehr fressen.

Aus solchen Gründen soll man auch immer 4-5 verschiedene Marken füttern, weil Katzen möglicherweise ihren Futterwechselmechanismus entdecken.

Nach ein paar Wochen kann sich das dann auch schon geben wenn man es eine Weile nicht füttert.
 
Werbung:
  • #15
gsd eine dose gegeben und alle fressen davon, das auch nach anbrechen der dose! :oops: puhh glück gehabt! hab 12 dosen geordert...
 
  • #16
Bei mir wird Mac`s im Moment auch nicht so gerne gefressen. Hatte vorher immer die 200g Dosen, die sehr gerne gefressen wurden, und jetzt die 400g. Also es wird zwar nicht verweigert oder gescharrt, aber so eine richtige Begeisterung bricht auch nicht aus :verstummt:
 
  • #17
hat jemand die chargennummer? ich habs jetzt nicht gefunden... :oops:
 
  • #18
wir haben das selbe bemerkt und ich habe mich an Macs gewand. Die Rückmeldung war das sich nichts geändert hat, doch wenn soviele das nicht mehr fressen, muss doch schon was dran sein.Finde es immer klasse wenn man solche Aussagen bekommt, somal man weiß das es anders sein muss.
 
  • #19
Habe gerade den Newsletter von Sandras Tieroase und dort wird Folgendes geschrieben:

"Macs hatte bei den 800g.-Dosen bei zwei Sorten erhebliche Lieferschwierigkeiten, was darauf begründet war, dass diese bei der Qualitätskontrolle inhaltlich sowohl bei Macs als auch bei uns durchgefallen sind. So wurden die beiden Chargen retouniert und musste neu produziert werden...."

Nun weiß man aber nicht, ob von dieser Charge trotzdem etwas in den Handel gekommen ist.
 
  • #20
Hier ist es leider auch so, dass Macs nicht mehr so dolle ist, seit sie das Etikett verändert haben.
Rind, Ente und Kaninchen, diese dunklere grüne Dose, war immer das absolute Liebingsfutter. Jetzt muss ich da schon mischen.
Macs Rind+Reis habe ich gar nicht mehr bestellt, weil es konsequent bestreikt wird.

Nur Nelly, die absolut mäkelig ist, die frisst die neuen Dosen von Macs Pute+Karotte besser als die alten.:eek:
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
34
Aufrufe
3K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
monimax
Antworten
6
Aufrufe
2K
monimax
monimax
L
Antworten
8
Aufrufe
6K
Löckchen
L
Paula_am_Strand
Antworten
1
Aufrufe
870
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
~Io~
Antworten
13
Aufrufe
10K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben