Macht nach dem Essen Pipi in die Ecke

L

Lolos-Lilly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2014
Beiträge
7
Hey ..ich brauch eure Hilfe.

Meine kleine Mausi hat jetzt das zweite mal nach dem essen neben ihren Kratzbaum gepullert. Geht sonst aber auch auf die Toilette ..

Jmd vllt ne Ahnung ?! :wow:
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Kitten?
Wie alt, woher, wie alt bei Abgabe, wieviele Klos?

Wenn es ein junges Kitten ist schätze ich mal, der Weg zum Klo ist zu weit.
 
L

Lolos-Lilly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2014
Beiträge
7
Ja ist noch ein Kitten..8 Wochen alt.und ja ich weiß bis zur 12 woche muss es bei Mama bleiben..ging aber in dem Fall leider nicht. :sad:

Habe zwei Toiletten und bisher ist sie auch immer rauf gegangen.
 
L

Lolos-Lilly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2014
Beiträge
7
Bitte verwende für deine Antworten keine Formatierung (keine Farbe, kein Fett/Kursiv, keine andere Schrift oder Größe). Markiere einfach den Text, kopiere ihn und füge ihm beim Erstellen deines Threads ein.



==============================
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name:Gabi
- Geschlecht:weiblich
- kastriert (ja/nein):nein
- wann war die Kastration:
- Alter:8 Wochen
- im Haushalt seit:3 Wochen
- Gewicht (ca.):
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:vor einer Woche
- letzte Urinprobenuntersuchung:
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:5 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:2 stunden
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):sind Geschwister und ein Herz und eine Seele

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):oops:ffen eins für kitten und ein normales
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:einmal am Tag komplett
- welche Streu wird verwendet:holzstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:so das was zum buddeln da ist
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):eins im Bad unter dem Waschbecken ein anderes im Wohnzimmer 1,5 Meter vom kratzbaum entfernt
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:in der Küche

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:vor zwei Tagen
- wie oft wird die Katze unsauber:einmal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer:pfützen
- wo wird die Katze unsauber:neben kratzbaum
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen:gereinigt und immer gleich auf Klo gesetzt

==============================
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Jups, dann haste den Grund ja schon... Kitten zu früh weg, hat die Sauberkeit noch nicht vollständig erlernt, Klos sind zu klein und zu wenige, ich würde dir raten noch so 3-4 aufzustellen.
Pinkelstellen mit Biodor animal oä entduften.

Katze ggf. öfter mal aufs Klo setzen, so wie du es schon machst.Direkt in die Pinkelecke eins hinstellen.

Ansonsten einfach Geduld haben, das wird schon werden in den nächsten Wochen.

Zur Sicherheit eine Urinprobe beim TA abgeben, kann auch bei so Kleinen schnell passieren, dass sie eine Blasenentzündung bekommen.
 
L

Lolos-Lilly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2014
Beiträge
7
Hmm.okay , denn in den ersten Wochen sind sie beide immer von Anfang an auf Toilette .. :confused:

okay aber danke für die schnellen Antworten :muhaha:
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Ja, das gibts häufiger mal, dass es da solche "Einbrüche" gibt und die Kitten erstmal ne Woche sauber sind und dann wieder unsauber werden.

Warum wurden die Katzen eigentlich so furchtbar früh genommen? 5 Wochen ist ja echt heftig.
 
L

Lolos-Lilly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2014
Beiträge
7
Ich hatte die Anzeige im Internet gefunden und wollten zwei haben..und dann hatte ich einen Termin vereinbart zum anschauen. Ich hatte einen Tag noch vorher mit ihr telefoniert und sie meinte ..sie würde sie gerne noch etwas bei sich behalten und das fand ich gut..wegen der Sozialisierung der kleinen..nun ja ich kam dort an(gott sei dank mit Auto) und sie hatte sie bereits auf dem Arm und bat mich um sofortige Mitnahme..da die anderen schon abhanden gekommen sein. Und sie würden sonst auch nur sterben. Was sollte ich nun tun .. :sad:
 
L

Lolos-Lilly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2014
Beiträge
7
  • #10
Ich war auch sofort danach bei Tierarzt und sie hatten flöhe und wurden dann eingesprüht und sollten dann auch abends weg sein.dem war leider nicht so ..nächsten Tag nochmal zum TA und die selbe Prozedur :rolleyes: das fand er schon ziemlich heftig. Wurden auch gleich entwurmt bekamen Aufzuchtmilch..das komplette Programm.
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #11
Ich würde auch mehr Klos aufstellen und vor allem die Streu auf feine Bentonitstreu wechseln, Holzstreu wird von vielen Katzen nicht gut akzeptiert.
 
Werbung:
L

Lolos-Lilly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2014
Beiträge
7
  • #12
Okay..

Na ich schaue mal..bis jetzt ist es nur zwei mal nach dem Essen passiert. Ansonsten nimmt sie die Toiletten gut an. Habe jetzt noch eins hingestellt :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Orphi
P
Antworten
1
Aufrufe
960
Balli
U
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lena06
L
B
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Grace_99
Grace_99
teichlauscher
Antworten
3
Aufrufe
563
Aki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben