Macht das Wetter gaga?

CookieCo

CookieCo

Forenprofi
Mitglied seit
7 November 2011
Beiträge
4.563
Alter
34
Ort
Coburg - Franken
Hallo Leute,

seit vorletzte Woche das Wetter deutlich besser geworden ist, ist Katerchen leider völlig durchgeknallt :eek:

Er treibt nur noch Schabernack, soll heißen er zerrt alles aus dem Regal und schmeißt es runter, rüttelt wie ein Berserker an den Türen des Futterschrankes, flitzt wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung usw.
Außerdem jammert er relativ viel (aber er ist auch halber Siam in, das muss also nicht unbedingt was heißen :p).
Beim Spielen ist er kaum totzukriegen, nach zwei, drei Minuten Pause könnte es auch gleich weitergehen, eher sind wir erschöpft als dass er keine Lust mehr hat.

Das Fressen bereitet mir auch etwas Kopfzerbrechen. Wie oben beschrieben geht er immer wieder an den Futterschrank, wenn es aber Futter gibt bleibt immer was liegen. Er hat öfter mal Schwankungen in der Futtermenge, wenn ich feststelle dass alles ratzeputze weg ist gibt's Nachschlag und beim nächsten Mal gleich mehr, wenn ich merke dass viel liegen bleibt reduziere ich entsprechend.

Geändert hat sich bei uns überhaupt nichts, kann es vielleicht wirklich am Wetter liegen oder ist das Zufall?
Das Verhalten seiner Schwester Mimi hat sich übrigens nicht verändert, sie toben auch viel zusammen (zumindest wenn wir es abends/am Wochenende mitbekommen).

Haben eure Fellnasen auch solche Gemütsschwankungen oder muss ich mir sorgen machen?

LG
 
Werbung:
Eucony

Eucony

Forenprofi
Mitglied seit
23 August 2010
Beiträge
3.326
Ort
Zuid-Holland
Könnte am Frühling liegen, der es endlich geschafft hat, den Winter zu vertreiben. Meine Felltierchen sind auch etwas lebhafter als sonst. Sie sind eigentlich immer sehr lebhaft, aber derzeit sind sie noch etwas lebhafter. Vielleicht sollte ich noch ein paar dazu nehmen, damit sie etwas ausgelasteter sind ... Zur Zeit lasten sie mich aus :D
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben