Machen eure Katzen auf Komando Kunststücke?

  • Themenstarter monsch
  • Beginndatum
monsch

monsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
250
Ort
Hameln
Hallo...
also meine kleine (nach der Kastra ist sie eher groß und dick geworden) Luna macht auf Befehl sitz!
Aber auch nur dann wenn ich ein Leckerchen (bevorzugt sind diese Stangen ausm Aldi) in der Hand habe...es ihr zeige und sitz sage, macht sie das auch.
Ohne Leckerchen funktioniert es auch manchmal...

Und bei Joesy ist es so...wenn ich niese oder huste meckert sie danach rum...wenn ich, ohne das ich vorher genossen habe ihre Geräusche nachahme antwortet sie.
Es ist sogar schon des öfteren nach einem Nieser von mir, ein verzertes "mama" mautzen herausgekommen, was ich besonders niedlich fand.

was machen denn eure mietzen so für besondere Sachen...eventuell sogar auf Komando?!
 
A

Werbung

mein Kater miaut auf Wunsch :)

ich muss ihn nur dazu auffordern: sag Miau! und prompt kommt dann ein Mau :D

Beibringen läßt sich sowas nicht, bei ihm war es Zufall dass ich da dahinter kam. Aber es funktioniert zuverlässig :D
 
Es gibt da ein ganz tolles Buch,das heißt "Mit Katzen lernen und spielen",was ich mal besessen hatte(und mir irgendjemand mal nicht wieder gegeben hat:grummel:)
Da waren auch kleine Kunststücke drin,die man seiner Katze beibringen kann.Am besten geht das,wenn sie noch ganz jung sind und mit ganz viel Leckerchen.Ich hab Dicki Dickmann beigebracht,sich hinzulegen und zu drehen.Das war ein Stück arbeit,aber als er es das erste mal alleine gemacht hat,war ich hin und weg!Und weil er so verfressen ist,hat er sich dann auch immer meiner Freundin oder Bekannten vor die Füße geschmissen und sich gedreht:grin:..
erstmal mußt du der Katze beibringen,sich hinzulegen.Wobei du sie auch sanft mit dem Hinterteil runterdrücken kannst.Und immer leckerchen geben,sobald sie liegt und loooben!Das ist das schwerste,weil die Katze am Anfang natürlcih nicht einsieht,warum sie sich jetzt hinlegen und liegen bleiben soll.Ich hab dazu immer gesagt "hiiin-leee-geeeen".Und dann versuchst du sie dazu zu bringen,das sie sich dreht,indem du ein Leckerchenhinter ihren Rücken hälst,so das sie,wenn sie auf der Seite liegt,sich anstrengen muß daran zu kommen.Und du kannst ein bißchen helfen,indem du sie versuchst zu drehen.und ich hab dabei gesagt "dreeeheeen".Hört sich wahrscheinlich kompliziert an,oder?:( Ist es aber gar nicht!:smile:
 
Also, meine machen beide Sitz auf Kommando.
Mo kann dann noch Platz, Lilly Pfötchen und "tote Katze" :D

War aber mit dem Klickern sehr nachlässig und hab nun erst seit 2 Tagen wieder angefangen...
 
Meine Sternenkatze Alex ist immer über Hindernisse gesprungen: anfangs vom Tisch über meine Schulter oder meinen ausgestreckten Arm auf den Boden - so ein Hoch-Weit-Sprung - später über andere Hindernisse: vom Couchtisch über den Schaukelstuhl und manchmal auch einfach vom Couchtisch wie ein Pferdchen hoch in den Raum.
Das war zuerst Zufall und hat ihr und uns Spaß gemacht. Dann auf "Kommando": wupps!!! Und oft bekam sie auch ein Leckerli dafür...
Und natürlich - später - wenn sie Leckerli wollte, ist sie von selber gehüpft und dann zum Vorratsraum gelaufen... auch mehrmals, wenn wir es nicht gleich kapieren wollten.:grin:
Und wenn sie gerade keine Lust hatte, hat sie das Kommando sehr wohl verstanden und mit einem unwilligen leisen "eehhhhhh" reagiert (hieß soviel wie: neeee, ich hab jetzt keinen Bock dazu!).
Man hätte ihr bestimmt beibringen können, durch einen Reifen zu springen!
 
Wenn ich "hepp " sage springt Attila hoch z.B. auf die Fensterbank oder auf den Tisch ( psst...nicht weitersagen ). Und er gibt Pfötchen.

LG Anja
 
Die Katze von meiner Tochter kann singen; also wenn sie mit dem Finger auf sie zeigt und sagt "komm sing", dann macht sie "miaumiaumiau".
 
Werbung:
Meine Lilly auch Pfote geben, allerdings nur wenn sie ein Leckerli sieht oder zumindest riecht :verschmitzt:

Und mein kleiner Pino gibt mittlerweile auch die sein Pfötchen wenn es etwas besonders gutes gibt und er ungeduldig wird. Er hat sich das Pfote geben ganz einfach von Lilly abgeschaut.
 
leo ist für sowas viel zu eigensinnig.

aber mio ist mehr hund als katz.
der kann auch 'hopp' und 'runter', 'miau' auf kommando, er kommt auf 'koooomm' mit ansteigender stimme, macht manchmal auf 'rugeliiii' eine rolle wenn er liegt...

nur 'esseeeeeen' können sie natürlich beide. und 'nein' bzw. zungenschnalzen für was verbotenes -> bitte weg da.


leo findet das ganze spiel doof, aber bei mio find ich es süss, wie er echt gerne sowas lernt und manchmal ganze touren mit mir durch die wohnung macht (ohne leckerlie in der hand), nur weil er weiss, dass nacher gekuschelt und gelobt wird, die tollste katz ist :rolleyes: ; dabei schaut er immer ganz aufmerksam nach oben, was denn nun als nächstes kommt. süss...
 
  • #10
Ich habe meinen Beiden durchs Clickern einiges beigebracht.

Wir können:

- Sitz
- Hinlegen
- Drehung (einmal um die eigene Achse drehen)
- Rolle ( also auf dem Rücken liegend sich rumrollen)
- High Five (also quasi "gib mir fünf)
- hoch und runter (auf Couch, Stuhl oder kiste)

IP kann zusätzlich noch:
- hallo (also quasi "maunz")
und letztens hat er sogar mal die "tote Katze" gemacht, also auf den Rücken gelegt und lag dann da bis zum Klick... Ich weiß der Ausdruck ist doof, aber mir ist noch nichts besseres eingefallen, und da er mir es bisher nicht nochmal angeboten hat, hab ich noch Zeit mir nen "kommando" zu überlegen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben