Mache mir Sorgen

  • Themenstarter Needweed
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dringend notfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Needweed

Needweed

Benutzer
Mitglied seit
13. September 2021
Beiträge
56
Unsere Katze hatte schon mit 8Monaten eine Herzmuskelentzündung und Sie hat nur knapp überlebt. Ist eine Hauskatze. Wohnt mit Ihrem Bruder bei uns.
Seit gestern kotzt Sie ab und zu Schaum. Hat gaaanz wenig Trockenfutter gegessen. Etwas getrunken. Aber Sie verweigert Körpernähe ist irgendwie apathisch. Hab auf morgen Nachmittag einen Arzttermin, aber ich mache mir Sorgen... sollte ich zum Notarztklinik?
 
A

Werbung

Wenn Du Dir Sorgen machst, geh. Hier wird niemand sagen, alles jut, warte mal bis morgen. Du kennst Deine Katze am Besten, und wenn irgendwas nicht stimmt, lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig…
 
  • Like
Reaktionen: Daannem, Early_Pamuk❤️, Ayleen und eine weitere Person
Wenn Du Dir Sorgen machst, geh. Hier wird niemand sagen, alles jut, warte mal bis morgen. Du kennst Deine Katze am Besten, und wenn irgendwas nicht stimmt, lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig…
Also atmen ist normal und rumtollen mit dem Bruder ging auch.
Ich bin Schweizer und bei uns kostet so n Termin ein halbes Vermögen. Wie gesagt Atmet normal, sie lässt halt keine Nähe zu... Wenn Ihr sagt ich soll gehn dann mach ich das. Bin aber vielleicht auch zu panisch wegen dem ersten Vorfall. Morgen um 14:00 hat sie Arzttermin...
 
Es wurde dir schon gesagt, dass dir das hier keiner sagen kann. Keiner kennt dein Tier.

Persönlich kann ich dazu nur sagen: wäre meine Katze fast an einer Herzmuskelentzündung gestorben und erbricht nun Schaum... Nun, ich wäre schon in der Klinik, wenn sie mich schief anguckt.
 
  • Like
Reaktionen: Christian89, Early_Pamuk❤️ und Daannem
Es wurde dir schon gesagt, dass dir das hier keiner sagen kann. Keiner kennt dein Tier.

Persönlich kann ich dazu nur sagen: wäre meine Katze fast an einer Herzmuskelentzündung gestorben und erbricht nun Schaum... Nun, ich wäre schon in der Klinik, wenn sie mich schief anguckt.
Gut ich ruf ein Taxi. Danke😰
 
Ähm... Bitte. Aber lass dir deine Entscheidungen nicht abnehmen.

Nein, denke ich nicht. Weil ich davon keine Ahnung habe. Ich wollte damit nur sagen: Wenn etwas mit meinem Tier nicht stimmt, sodass ich panisch werde aus Angst, gleich passiert etwas super schlimmes, dann frage ich nicht im Forum. Dann fahre ich und erzähle höchstens später davon.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Ähm... Bitte. Aber lass dir deine Entscheidungen nicht abnehmen.

Nein, denke ich nicht. Weil ich davon keine Ahnung habe. Ich wollte damit nur sagen: Wenn etwas mit meinem Tier nicht stimmt, sodass ich panisch werde aus Angst, gleich passiert etwas super schlimmes, dann frage ich nicht im Forum. Dann fahre ich und erzähle höchstens später davon.
Deswegen sag ich ja, vielleicht überreagiere ich gerade. Sie sieht auf jedenfall nicht annähernd so aus wie bei dem ersten krassen fall. Sie wartet jetzt mit meiner frau vorm haus aufs taxi. Ah, wie gefragt... wo finde ich für solche Themen das richtige Forum??? Wollt nicht stören sorry...
 
Naja sagen ob du überreagierst oder ob da was ist kann dir hier halt keiner. Keiner kennt dein Tier, keiner kennt dich.

Wenn ich aber den Eindruck hätte, eines meiner Tiere verhält sich nicht so, wie es das sonst tut und ich es gewohnt bin, wäre ich auch lieber 1x zu viel bei einem Arzt. Das wäre dann eine Entscheidung die ich treffe, weil ich weiß wie mein Tier sich verhält wenn alles gut ist.

Drücke die Daumen, das alles gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #10
Du störst nicht, aber man kann ja leider keine Ferndiagnosen stellen.
Ich drücke euch die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #11
Frisst sie denn ansonsten? Macht sie ihr Geschäft? Du schreibst, sie spielt mit ihrem Bruder - hast Du den Eindruck, sie ist ansonsten irgendwie matt oder müde?
 
  • #12
Deswegen sag ich ja, vielleicht überreagiere ich gerade. Sie sieht auf jedenfall nicht annähernd so aus wie bei dem ersten krassen fall. Sie wartet jetzt mit meiner frau vorm haus aufs taxi. Ah, wie gefragt... wo finde ich für solche Themen das richtige Forum??? Wollt nicht stören sorry...
Du bist hier schon richtig für.... alles mögliche rund um die Katz und mehr.
 
  • #13
Frisst sie denn ansonsten? Macht sie ihr Geschäft? Du schreibst, sie spielt mit ihrem Bruder - hast Du den Eindruck, sie ist ansonsten irgendwie matt oder müde?
Nein wenn ich mit Futter gekommen bin läuft sie direkt zu mir so wie immer wenns fressen gibt. Sie dreht sich dann aber um und läuft weg.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
  • #16
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #18
Seit gestern. Heute hat sie bisschen TF gegessen. Sie sind in klinik aber im warteraum aktuell...
Dann ist es eine gute Idee gleich in die Klinik zu fahren. Wenn sie seit gestern kaum gefressen hat, muss man schnellstmöglich schauen was los ist.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem
  • #19
Meine Frau vermutet Schmerzen beim schlucken. Vielleicht hat sie sich ne wespe gekrallt. Hatte mal aufm Balkon Moskitonetz hinterm Katzennetz aber das war innert Tagen zerstört. Ah sind Hauskatzen...
 
  • #20

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
817
Maverick397
M
FiNiLi
Antworten
45
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
koshnika
Antworten
11
Aufrufe
3K
koshnika
koshnika
A
Antworten
15
Aufrufe
695
AnnaG
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben