Mache mir Sorgen

  • Themenstarter vollykat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

vollykat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2012
Beiträge
190
Liebe Foris, ich mache mir Sorgen um mein Katerli Luzi(fer).
Er ist 1 Jahr alt, kastriert und eigentlich leidenschaftlicher Freigänger. Normalerweise ist er den ganzen Tag draußen unterwegs, kommt mal alle paar Stunden zum hallo sagen nach Hause. Und schläft vielleicht mal 3 h am Stück. Das längste war mal 5 1/2 h.
Heute schläft er schon seit 7 h und wirkt irgendwie apathisch. Wenn ich normalerweise in seine Nähe beim Schlafen komme, gibt er ein gurrendes Geräusch von sich. Seit 2 h liegt er jetzt bei mir auf der Couch und ist irgendwie anders als sonst :sad: Wenn ich ihn mit seinem Namen anspreche reagiert er sonst sofort mit offenen Augen, aber die bleiben geschlossen.
Ich kenne das nicht von ihm und mache mir irgendwie Sorgen. Ich will ja auch nicht hysterisch sein, aber man kennt ja seine Fellnasen in-und auswendig und merkt irgendwie wenn was anders ist. Bei seinem Umzug vorhin aus dem Bett auf die Couch hatte ich ihm Leckerli angeboten, die er auch genommen hat.
Hm, bin ich überängstlich oder was könnte mit meinem Schatz sein?...
 
A

Werbung

Das kann dir hier aus der Ferne sicher keiner beantworten.

Kannst du ihm Fieber messen? Wenn ja, mach das mal. Dann kannst du wenigstens sehen ob er Temperatur hat.

Frisst er denn außer den Leckerchen normal?

Wenn du ein ungutes Gefühl hast, lass einen TA drauf gucken. Nur der wird dir sagen können ob deinem Süßen was fehlt.
 
Natürlich kann aus der Ferne niemand sagen, ob ihm was fehlt, aber so wie du ihn beschreibst klingt das wirklich nicht normal. Ich merke auch immer gleich wenn hier was nicht stimmt. Man entwickelt ein Gefühl dafür, finde ich. Frisst er denn? Also mal abgesehen von den Leckerlies?
Wenn dir das zu unheimlich ist, würde ich auch nen TA drauf schauen lassen.
 
Bei Unsicherheit immer zum TA,alles andere sind nur Mutmaßungen.
 
Hab in der Zwischenzeit beimTA angerufen weil ich so eine Angst um meinen Schatz hatte. Hab mit der TÄ gesprochen und sie hat mir angeboten dass erst mal die Schwester die in der Praxis ist sich den Kleinen anschaut. Sie bräuchte eine Stunde in die Praxis und würde dann kommen wenn was außer der Norm ist. Das hab ich natürlich sofort angenommen und hab den Kleinen eingesackt. Dicke Mandeln, dicke Lymphknoten, sieht nach Infekt aus. Er hat jetzt erst mal AB und Schmerzmittel bekommen und darf erst wieder raus wenn sichergestellt ist dass er Urin absetzt (ev. Blasenentzündung).
Jetzt sind wir wieder zu Hause und er wollte raus. Hab ihn nicht gelassen und bin Richtung Katzenklo, Luzi folgte mir, setzte sich zwar auch rein aber machte nix :-/ und jetzt liegt er neben mir auf der Couch und hat sich an mich gekuschelt. Jetzt hab ich die Sicherheit, dass ich weiß dass er nicht in Lebensgefahr ist (ja ich weiß hört sich doof an, aber ich hatte solche Angst um ihn) und dass wenn er Schmerzen hat oder sich der Zustand verschlechtern sollte, hat mich die Schwester ermuntert auch nachts anzurufen. Und da kein TA behandelt hat, müsste ich nicht mal Sonntags-Zuschlag zahlen (aber das hätte ich für meinen Süßen auch gemacht, denn er ist der goldigste Kater, den ich mir vorstellen kann)
 
Siehst du, dein Gefühl hat dich nicht getäuscht. Ich kenne das gut. Behalte das mit dem Urin absetzen unbedingt im Auge! Da kann sehr schnell Lebensgefahr bestehen! Sollte er wieder auf's Klo gehen ohne das was kommt würde ich nochmal los. Gute Besserung für's Katerchen!
 
Na prima,jetzt weißt du wenigstens was los ist.
Und es hört sich ganz bestimmt nicht blöde an,wenn du dir um den Süßen Gedanken machst.
 
Werbung:
@mecorrado: ja das Thema Blase hab ich noch mal extra hinterfragt. Sie war beim Abtasten vorhin pflaumengroß, was wohl ok ist. Wenn er nix macht, bin ich morgen früh vor der Arbeit wieder beim TA. Und danke für die guten Wünsche :verschmitzt: die können wir gebrauchen. Richtig ungewöhnlich, den kleinen Scheißer den ganzen Tag bei mir zu haben. Sonst ist er viel draußen on Tour. Sonst wünsche ich mir immer Kuscheln auf der Couch. Und jetzt wo er den ganzen Tag liegt wünsch ich mir, dass er schnell wieder putzmunter ist :sad:
 
So die Spritzen scheinen zu wirken. Plötzlich war ausgekuschelt und er wollte raus und hat die Katzenklappe bearbeitet. Hab ihn dann immer weggeholt und ihm erklärt dass er erst pinkeln muss und bin selber wieder Richtung KaKlo und hab mich auf das Menschenklo gesetzt. Und siehe da, er setzte sich ins KaKlo und machte endlich. Also wurde die Katzenklappe entriegelt. Wohl ist mir zwar nicht, dass er jetzt raus geht, aber ist ja ein gutes Zeichen. Wie man ja heute gesehen hat, kommt er ja nach Haus wenn es ihm nicht gut geht :pink-heart:
Und wie ja Eingangs geschrieben er ist ein absolut leidenschaftlicher Freigänger. Deshalb hatte ich mir auch solche Sorgen gemacht.
 
  • #10
Hallo,
na da hast du ja noch mal glück gehabt :)
geht's ihm wieder besser ja?
Lass dich niemals von deinen gefühlen beirren, wenn nicht du, wer sonst sollte ihn besser kennen? :)
Hatte das auch schon bei meinen kleinen und mein gefühl hat mich bis jetzt nie getäuscht.. also komm dir da nicht doof vor, sondern reagiere ;)
 
  • #11
@ alexandra89: ja, es geht ihm wieder besser :yeah: Die Antibiotikaspritze wirkte ja bis heute und vorhin als ich nach hause kam (und er natürlich mal wieder nicht zu hause war) hab ich ihn gerufen und er kam putzmunter an.
Wenn es wieder schlechter werden sollte, steh ich wieder beim Tierarzt auf der Matte, denn du hast recht: man kennt irgendwie seine Schätze am besten und wenn andere über mich lachen: mir egal
Mein kleiner Luzi ist es mir 1000 mal wert :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Faith
Antworten
4
Aufrufe
3K
Gänseblümchen
G
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Needweed
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
3K
Black Perser
Black Perser
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten
Jylu87
Antworten
5
Aufrufe
14K
Jylu87
Jylu87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben