Mache mir Sorgen....Bitte um eure Hilfe!!

  • Themenstarter stefanieabc
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neuer kater
S

stefanieabc

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2012
Beiträge
5
Hallo brauche mal eure Hilfe ,
habe seit Freitag einen 3 jährigen Kater zu unserer 3 jährigen Hauskatzte dazu geholt ,nachdem sie vor 2 wochen ihre Freundin verloren hat (mamatumore). Er sitzt seit 3 Tagen nun schon versteckt in der hintersten Ecke des Kratzbaumes ,ja ich weiß schon das es seine Zeit braucht bis er rauskommt .
aber meine Angst ist ...er frisst und säuft nicht seitdem er bei uns ist.Es steht alles bereit in seiner Nähe aber er will nicht ran gehen,daher mache ich mir langsam schon Sorgen .....Kann mir jemand Tipps geben oder denke ich richtig das niemand bei vollen Fressnäpfen verhungert.
 
A

Werbung

Hallo und willkommen.

Deinem Post würde ich entnehmen, dass du den Kater beim Ankommen direkt zur Katze gelassen hast. Falls ich das so richtig verstanden habe, muss ich dir sagen, dass das eine ganz schlechte Idee war.

Bitte lies mal das Nachfolgende. Dort steht, wie es nicht gehen kann und wie eine richtige Zusammenführung funktioniert: http://haustierwir.blogspot.de/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html

Bitte die Tipps beherzigen und neu starten. Der Kater ist vermutlich völlig überfordert im Moment.
 
Nein unsere Lucy hält sich seitdem überwiegend im Schlafzimmer auf und der neue Kater ist im Wohnzimmer .Habe mir die Zusammenführung durchgelesen .Meinst du ich sollte jetzt nochmal so wie beschrieben starten
Aber wie ist das mit dem fressen muss ich mir denn da Sorgen machen deswegen
 
Nein unsere Lucy hält sich seitdem überwiegend im Schlafzimmer auf und der neue Kater ist im Wohnzimmer .Habe mir die Zusammenführung durchgelesen .Meinst du ich sollte jetzt nochmal so wie beschrieben starten
Aber wie ist das mit dem fressen muss ich mir denn da Sorgen machen deswegen
So habe ich jetzt gemacht habe ihm alles ins Kinderzimmer meines Sohnes gestellt mein Sohn ist für 5 Tage auf Klassenfahrt Hoffe nur das er jetzt Nahrung auf nimmt
 
ja habe jetzt alles versucht war gestern auch beim ta hat ihm eine cortison spritzte gegeben er müste einen bärenhunger haben davon aber er hat bisher immer noch kein fressen und saufen angerührt bin mit seiner vorbesitzerin in kontakt aber sie hat mir deutlich zu verstehen gegeben das sie ihn nicht zurück nimmt das wäre angeblich zu stressig für ihn aber was kann stressiger sein als jetzt so bei mir hier,was ist das nur für eine tierliebe.hier ernähre ihn im moment nur mit spritze also wasser und fressen in die spritze und dann ins mäulchen damit aber auch das ist der pure stress für ihn wer weiss noch einen rat für mich
 
ja habe jetzt alles versucht war gestern auch beim ta hat ihm eine cortison spritzte gegeben er müste einen bärenhunger haben davon aber er hat bisher immer noch kein fressen und saufen angerührt bin mit seiner vorbesitzerin in kontakt aber sie hat mir deutlich zu verstehen gegeben das sie ihn nicht zurück nimmt das wäre angeblich zu stressig für ihn aber was kann stressiger sein als jetzt so bei mir hier,was ist das nur für eine tierliebe.hier ernähre ihn im moment nur mit spritze also wasser und fressen in die spritze und dann ins mäulchen damit aber auch das ist der pure stress für ihn wer weiss noch einen rat für mich

Bekommt er denn das was er vorher gefressen hat? Daran könnte es liegen. Zur Not auch erst mal Trofu, besser als gar nix erst mal.
Fehlt ihm sonst nix?
Naja erst mal getrennt habt ihr ja jetzt, dann bekommt er jetzt etwas Ruhe.
 
Er hat jetzt also geschlagene 7 Tage absolut nichts gefressen :eek: Und der TA hat ihm lediglich Cortison gespritzt? Keine Infusion mit erst einmal wichtigen Nähr- bzw. Mineralstoffen?

Ich würde

1. den TA wechseln und sofort und noch heute einen anderen aufsuchen

2. dem Kater alles mögliche hinstellen: Thunfisch, Hühnchen - alles was gut riecht.

3. Ihm per Spritze nicht nur Wasser oder ein wenig Futter einfüllen, sondern hole Dir vom TA Astronautennahrung (Pulver von Royal Canin http://www.medicanimal.com/setSessi...e_googlebase&gclid=CPa-yL_Q67kCFcxQ3godjBwAGw), da ist alles mögliche in konzentrierter Form drin. Wenn er sich per Spritze füttern lässt, dann nutz das auch entsprechend aus.

Hat er das Klo mal benutzt?
 
Werbung:
Thunfisch ist eine gute Idee, den im eigenen Saft. Leckerlies, die Stängchen , einfach alles versuchen. Mein dritter Neuzugang wollte auch anfangs nicht fressen, hab ihr dann das Bähfutter von Whiskas gegeben. Das hat sie wie ein Staubsauger genommen. Nur für den Anfang, damit überhaupt gefressen wird. Viel Glück
 
Mein dritter Neuzugang wollte auch anfangs nicht fressen, hab ihr dann das Bähfutter von Whiskas gegeben. Das hat sie wie ein Staubsauger genommen.

Ja, auf den Schrott muss ich auch manchmal zurückgreifen, wenn Katzis absolut keine Medis nehmen wollen oder ich Pflegekatzen bekomme, die auch nichts essen wollen :rolleyes:

Aber 7 Tage ohne Futter ist nicht ungefährlich für den Kater. Und morgen ist Wochenende. Ich würde unbedingt heute noch etwas unternehmen.
 
  • #10
Ja, auf den Schrott muss ich auch manchmal zurückgreifen, wenn Katzis absolut keine Medis nehmen wollen oder ich Pflegekatzen bekomme, die auch nichts essen wollen :rolleyes:

Aber 7 Tage ohne Futter ist nicht ungefährlich für den Kater. Und morgen ist Wochenende. Ich würde unbedingt heute noch etwas unternehmen.

Ja, da hast du recht, ich kann aber auch den TA nicht verstehen. Also liebe TE geh bitte noch mit ihm , am besten zu einem anderen TA. Alles Gute.
 
  • #11
bitte im nächsten Fressnapf oder sonstigen Laden viele verschiedene Sorten Futter kaufen (viele Katzen fressen sehr gern irgendwelche Häppchen in Sauce, lieber als Patè), und diese verschiedenen Sorten ihm alle hinstellen auf verschiedene Näpfchen verteilt, und ihn dann allein lassen im Zimmer, damit er Ruhe hat, und nicht nur paar Minuten, sondern paar Stunden.

Außerdem vorher noch in mehrere Gefäße Wasser tun, und die verschiedenen Gefäße (zb Vase, Tasse, Gießkanne, Suppenschale, Blumenübertopf) im Zimmer verteilen.

Außerdem würde ich beim Tierarzt einen Feliway-Stecker holen und im Katzenzimmer in die Steckdose stecken.

Hat der TA ins Mäulchen geschaut, sich die Zähne und Mundschleimhaut angesehen? Falls der Kater da irgendwie Schmerzen hat, könnte das auch ein Grund sein, warum er freiwillig nichts zu sich nimmt.

Ich würde jetzt erst das mit den vielen (mindestens 5!) verschiedenen Sorten (vor allem Häppchen in Sauce und in Gelee) versuchen, und den Feliway-Stecker benutzen und falls sich nich schnell, so bis morgen finde ich, etwas ändert, zu einem anderen Tierarzt mit dem Kater.

welchhe Sorte hat er denn vorher gefressen? bring das bitte in Erfahrung und gib ihm auch (neben den anderen Sorten) und gerade diese Sorte, falls noch nicht geschehen.

Außerdem könnte man noch Zylkene überlegen, aber erstmal muss das Tier was fressen und Feuchtigkeit zu sich nehmen.

Alles Gute!
 
  • #12
Ich würde jetzt erst das mit den vielen (mindestens 5!) verschiedenen Sorten (vor allem Häppchen in Sauce und in Gelee) versuchen, und den Feliway-Stecker benutzen und falls sich nich schnell, so bis morgen finde ich, etwas ändert, zu einem anderen Tierarzt mit dem Kater.

Morgen ist Samstag. Da müsste er dann in die Tierklinik. Ich würde heute noch fahren. Umgehend.
 
  • #13
auf jeden Fall, sie ist offline, hoffe Sie ist schon unterwegs.
 
  • #14
also kann euch entwarnung geben seit gestern abend frisst u säuft er auch von alleine hatte sich in küche versteckt und nach einiger zeit kam er raus und ließ sich von meinem mann sogar streicheln ,ich kam aus dem wohnzimmer und er versteckte sich wieder ja ich habe ihn auch ziemlich geärgert mit der zwangsernährung .aber denke das wird auch noch .bin nur froh das er jetzt alleine seine nahrung aufnimmt ,aber danke euch allen für eure tipps hier,und wünsche euch ein schönes wochenende
 
Werbung:

Ähnliche Themen

koshnika
Antworten
11
Aufrufe
3K
koshnika
koshnika
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
maschi
M
_tamaraxe
Antworten
41
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
F
Antworten
16
Aufrufe
6K
roxana22
R
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben