mach ich was falsch mit dem Streu?

  • Themenstarter Sabrina2206
  • Beginndatum
Sabrina2206

Sabrina2206

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
24
Hallo an alle Erfahrenen,

wir haben ja seit zwei Wochen haarigen Nachwuchs im Alter, von jetzt, 12 Wochen!

Auf Empfehlung meiner Freundin, bei der ich auch schon zu Besuch war, kauften wir das Cat's Best Öko plus Katzenstreu!

Am Anfang waren wir auch super zufrieden (außer dass vor dem Katzenklo, was im Bad steht, undendlich viel Streu lag).
Ich hab auch jeden Morgen und jeden Abend die Klumpen entfernt und bei Bedarf neues Streu nachgefüllt.

Aber so nach ca. 1 Woche fing es an, wenn wir morgens aufgestanden sind, dass die ganze Wohnung nach, entschuldigt meine Wortwahl, Scheisse gestunken hat.

Auf Empfehlung einer Bekannten, bei der ich schon ganz oft war und die auch zwei Katzen hat, haben wir letzte Woche Sonntag das ganze Katzenklo gesäubert und gereinigt und das Premier Excellent eingefüllt. Wir haben fast den kompletten Sack eingefüllt bis auf ganz wenig (und es waren immernoch keine 8 cm wie es auf der Packung steht).

Wir sind eigentlich super zufrieden und es stinkt auf jeden Fall viel weniger als mit dem Cat's Best! Aber ich bin der Meinung dass jetzt schon einiges an Streu fehlt. Und vorallem wenn ich das Klo sauber mache, also die Klumpen raus, dann riecht es schon ein bisschen.

Wann muss ich denn immer nachfüllen? Und braucht man wirklich "so viel"?

Oder mach ich was falsch?

LG Sabrina
 
A

Werbung

Mit dem Cats Best hatte ich das gleiche Problem, daher bin ich auch umgestiegen. Das Premiere ist eigentlich ein sehr gutes Mini-Klumpstreu. Du musst es aber mind. 8 - 10 cm einfüllen. Dann musst du zur Not eben einen zweiten Sack kaufen. Und dann musst du jeden Tag das komplette Streu durchsieben. Da stinkt normalerweise dann garnichts. Wenn es dann immer noch nach Urin stinkt, dann würde ich gucken, ob sie nicht vielleicht in irgendeine Ecke machen. Nachfüllen tust du immer genauso viel, wie du durch Klumpen entfernt hast. Das sieht man ja so ungefähr.

EDIT: Wenn es nur nach Scheiße stinkt, kann es auch sein, das sie Durchfall haben?

Ich brauch von dem feinen Streu 1 Sack in 2 Wochen bei 2 Katzen, aber rein zum nachfüllen. Denn ich tausche nie das ganze Streu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Cats Best Öko Plus in alle Klos.

Da drin ist schon seit Monaten die gleiche Füllung, ich fülle nur nach was an Streu rauskommt und es riecht gar nichts.
Darf ich fragen was du fütterst, bei billigen Futtersorten stinkt der oft Kot ganz furchtbar, da kommt kein Streu gegen an.


Ich fülle jeden Tag eine Schaufel nach, soviel nehme ich auch ungefähr raus.

Premiere hatte ich auch schonmal, aber mir ging diese furchtbar feine Streu auf den Geist, daß wirklich überall gelandet ist.
 
Hallo,

also wir nutzen auch das Premiere Katzenstreu und sind damit total zufrieden. Natürlich müffelt es manchmal ein bißchen, das hat ein KaKlo so ansich. Nur stinken darfs nicht.

Bei uns hält so ein Sack 2-3 Wochen, weil man gar nicht so viel reinmachen braucht, wie drauf steht. Auf keinen Fall 8 ch hoch. so hoch ist die Kante vom Einstieg gar nicht, da würde alles rausfallen. Mal ganz abgesehen davon, daß dass Streu nicht billig ist.

Wir machen glaube ich so höchstens 5 cm rein. und auch nicht durchgängig. Erst mal auf nen Haufen in der Mitte, breit gemacht wird es sowieso von den Katzen. Da unsere 2 Katzen schon immer nur auf 1 KaKlo gehen, fällt natürlich auf das eine Klo mehr an und wir müssen alle 2-3 Tage nachfüllen.
 
Hallo, ich habe auch CBÖP, bin sehr zufrieden, es liegt zwar manchmal in der Wohnung verstreut wenn ich komme, ich muss dazu sagen, datss die Beiden auch wie irre scharren. Aber dann Staubsauger an und weg damit, wollte jetzt mal Mörtelwannen versuchen, gibts im Baumarkt, die sind höher und es fliegt nichts mehr raus, eine Freundin hat die auch
 
@Sirija: ich füttere abwechselnd Real Nature, Animonda Carny und Select Gold!
 
Dann weis ich es auch nicht, woran es liegt.

Meine kriegen barf, da riecht gar nichts mehr. :)
 
Werbung:
Wir haben Premiere, TEppich vor das Katzenklo (wir haben 3 davon) und gut ist, dann hält sich auch der Strandeffekt in Grenzen. TEppich natürlich ab und zu im Katzenklo ab-/ausstreuen.

In die normalen Klos kommt ein ganzer Sack, in die Ikea-Box 2 bis 3 Säcke...
 
Vielleicht probierst du noch alternativ das Extreme classic aus, das finde ich noch besser und es riecht noch weniger als Premiere. Finde ich und findet mein Kater. :)
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
nike5907
N
CupcakeCinderella
Antworten
31
Aufrufe
14K
Soraya282
S
V
Antworten
15
Aufrufe
18K
Verzauberline
V
F
2
Antworten
24
Aufrufe
8K
Saari84
Saari84
N
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben