LVB ( Vogelverband ) gibt bescheuerte tips für Katzenhalter ...

  • Themenstarter Zorno
  • Beginndatum
Zorno

Zorno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. April 2013
Beiträge
158
Alter
45
Ort
Höver
Huhu,

ich könnt mich gerade schon wieder aufregen. Hatte ich doch einfach nur versucht mal zu schauen wieso es eigentlich eine Hunde- aber keine Katzensteuer gibt ( nicht gleich Steinigen, ich war nur neugierig ). Und was seh ich da ? Die Vogelliebhaber fordern sogar eine solche :O
Der LVB allerdings gibt dazu sogar noch bescheuerte Tips, wie man ja die armen vögelchen retten kann vor den ach so bösen Katzen...

Zitat von deren Webseite:

Tipps für Katzenliebhaber
Katzen halten und die Vogelwelt schonen

Glöckchen: Ein Halsband mit einem kleinen Glöckchen macht Vögel auf die Katze aufmerksam. Das verringert die Verluste schon ein wenig. Die Katze gewöhnt sich schnell daran. Hilflose Jungvögel rettet das Glöckchen allerdings auch nicht.

Klasse oder ? Wäre ja alles wohl auch recht nett wenn dem ganzen nicht das hier entgegen stehen würde:

!!! HINWEIS: Nichts für schwache Nerven !!!

d1c02cbf58.jpg

4ad5c48ce6.jpg

346e132848.jpg

3c5bdc7c5b.jpg

Fakt ist:

Halsbänder können sich um die Schulter der Tiere schnüren, von der sie sich nicht mehr befreien können. Es kommt sogar vor, dass sich ein Halsband zwischen Oberarm und Hals so verklemmt, dass der Vorderlauf amputiert werden muss! Halsbänder führen zu lebensgefährlichen, sehr schmerzhaften Verletzungen, bis hin zum Tod!!!

Halsbänder können sich wie eine Pferdetrense im Mäulchen der Katze festklemmen. Hiervon kann sie sich nicht mehr alleine befreien!

Katzen können an einem Ast, Zaun oder im Gestrüpp hängenbleiben und erhängen sich so! Sie haben keine Chance sich selbst zu befreien!

Katzenkindern wächst das Halsband ein, sollten sie nicht mehr nach Hause finden.

Ein zu enges Halsband scheuert am Hals, das Fell wird brüchig und manchmal scheuert es so lange bis kein Fell mehr am Hals ist!

Viele denken, dass elastische Halsbänder oder leicht öffnende Halsbänder ungefährlich sind, doch das ist leider ein großer Irrtum!

Das Glöckchen ist für die Katzen eine große Qual. Man bedenke, dass das Katzengehör um ein Vielfaches besser ist als das unsere. Und wer von uns hätte schon gern ein permanentes Klingeln im Ohr?!

Ein Ungezieferhalsband vertreibt weder wirksam noch dauerhaft Flöhe und Zecken! Bessere Möglichkeiten zur Bekämpfung dieser Parasiten bekommen Sie beim Tierarzt.

Ein Halsband hindert keinen Jäger daran Katzen zu erschießen!

Ein Halsband bietet keinerlei Schutz vor Diebstahl!

Nur eine Tätowierung im Ohr oder/ und ein Mikrochip ist eine sichere Kennzeichnung der Katze. Wichtig und notwendig ist es auch die Katze kostenlos bei TASSO registrieren zu lassen! Nur so kann man den Besitzer ausfindig machen, wenn die Katze im Tierheim oder bei einem Tierarzt landet.

Also bitte Finger weg von Halsbändern !
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Brigitte Lara
Brigitte Lara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben