Luzi, bildhübsche BKH mit Papieren sucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter mari22
  • Beginndatum
mari22

mari22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

vor einigen Monaten hatte ich Euch hier bereits um Rat gefragt, da ich zu meinem Kater ein gleichaltriges 5 jähriges Weibchen gesellt habe und es Schwierigkeiten gab. Von Anfang an gab es Kämpfe, gepaart mit Desinteresse aneinander. Da damals erst ein paar Wochen vergangen waren habe ich den beiden noch Zeit gegeben und gehofft es würde sich irgendwann einpendeln, zumal ich keine Möglichkeit hatte Luzi an den Vorbesitzer zurückzugeben, was eigentlich so vereinbart war, falls es nicht klappt. Nun saß ich da und wollte ihr auf jeden Fall das Tierheim ersparen. Nun sind 7 Monate vergangen und ich muss mir langsam wirklich eingestehen, dass es keinen Sinn macht.
Luzi wird von Carlos immer wieder attackiert, so dass ich sie sogar 2 Mal am Tag aufs Klo setzen muss, da er sie sofort angreift, wenn sie allein geht. Ihr Lebensmittelpunkt befindet sich im Schlafzimmer auf bzw im Kratzbaum. Ab und zu traut sie sich auf die Fensterbank. Es ist einfach kein schönes Leben für sie und das hat sie nicht verdient. Sie ist eine tolle, liebenswerte und dankbare Katze und schnurrt schon wenn man nur auf sie zu geht um sie zu streicheln.

Folgenden Aushang hatte ich in Tierheimen aus gehangen und auf Interessenten gehofft:

Hallo zusammen,

schweren Herzens muss ich mich von meiner 5 -jährigen Luzi trennen.

Ich habe sie nun seit* Monaten und sie versteht sich einfach nicht mit meinem wilden Kater Carlos. Sie hatte vorher einen Spielkameraden, einen Perser- Kater mit dem auch alles super passte. Offensichtlich braucht sie als BKH- Katze einen ruhigen Partner, damit es passt. Auch als Einzelkatze kann ich sie mir gut vorstellen.

Luzi ist bildhübsch, schwarz mit bernsteinfarbenen Augen, *reinrassig (mit Papieren), eine Wohnungskatze und hat einen rundum perfekten Charakter. Sie ist Menschen bezogen, verschmust und ich habe sie noch nie kratzen oder beißen sehen.

Luzi ist sterilisiert, entwurmt und durch geimpft.

Ich würde mir von Herzen wünschen, dass Luzi ein schönes Zuhause bekommt und ihr der Tierheimaufenthalt erspart bleibt.
Da sie sich nicht wohl fühlt und sich nur noch verkriecht, hoffe ich auf bald mögliches Interesse!!

Bei Interesse bitte melden!!!



Leider hat sich nur einer gemeldet, der aber abgesprungen ist. Also fasste ich mir erneut ein Herz und habe es weiter probiert.* Aber es geht nicht mehr :(
Ich würde mir sehr wünschen, dass es hier irgendwen gibt, oder jemanden, der jemanden kennt, der sich ein Herz fasst und Luzi ein Zuhause gibt was sie auch verdient, wo sie sich frei bewegen kann und keine Angst mehr haben muss.
Zu Luzis Gesundheit muss ich hinzu fügen, dass sie bereits eine Operation hatte wo ihr Steine in der Blase entfernt wurden. Der Tierarzt sagt es sei nun alles ok und die Gefahr, dass sich sowas nochmal bildet sei nicht größer als bei anderen Katzen. Ich gebe ihr weiterhin Urinary Futter zur Sicherheit. Auch hat Luzi Asthma und brauch einmal in einem halben Jahr eine Kortisonaufbauspritze für 30 Euro. Das wars. Die Abstände zwischen den Spritzen sind sogar größer geworden, also ist die Prognose hier auch nicht schlecht. Ich habe auch alles vom Tierarzt ausdrucken lassen, so dass ihr euch bei Interesse alles in Ruhe anschauen könnt.

Bei Fragen,oder Interesse könnt ihr euch jederzeit melden oder Luzi mal besuchen kommen. Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn sich auf diesem Weg jemand tolles für sie finden lassen würde!


Liebe Grüße
Mariam
 

Anhänge

  • IMG_7789.jpg
    IMG_7789.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 68
A

Werbung

Das ist ja eine schöne Felldame. Auch wenn man eigentlich nur die Augen sieht :)

Du schreibst sie hat Papiere. Hast Du denn mal bei dem Züchter angefragt wegen Rücknahme? Denn darauf bestehen Züchter eigentlich vertraglich das sie Vorkaufsrecht haben wenn eines ihrer Tiere wieder abgegeben wird.

Liebe Grüsse
Susanne
 

Ähnliche Themen

Enila
Antworten
22
Aufrufe
3K
Enila
Enila
Eviline
Antworten
1
Aufrufe
911
Julyanne
J
Noci
Antworten
1
Aufrufe
790
Noci
Noci
L
Antworten
0
Aufrufe
430
Lilith666
L
Brianna
Antworten
49
Aufrufe
5K
Inki
Inki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben