Lux!Welche Sorten???

  • Themenstarter Katerliebe
  • Beginndatum
K

Katerliebe

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
81
Ort
Nähe Heidelberg
hallo ihr lieben

ich habe mal eine frage, aber ich bin mich sicher, dass ihr mir helfen könnt :D

folgendes: ich wohne in baden-würtemberg und habe daher nur einen aldi süd. morgen kommt aber mein vater aus köln und dort haben sie einen aldi nord. ich füttere immer mal wieder cached und meine beiden fressen es auch sehr gerne. jetzt würde sich mein vater aber für mich mal bei aldi nord wegen dem luxfutter umsehen. allerdings hat er gesagt, ich soll mich mal schlau machen welche geschmacksrichtungen(und welche farbe sie haben) nun ohne zucker etc. sind. damit er nicht alle dosen durchlesen muss.

könnt ihr mir sagen, welche dosen das sind? das wäre wirklich sehr nett! :)

ich habe schon die suchfunktion genervt, aber sie hat mir nicht richtigen ausgespuckt :grummel:

ich danke euch :oops:
 
A

Werbung

Bei Lux sind alle Sorten ohne Zucker und Getreide
 
echt :wow:
bei cached ist das nämlich nicht so...
aber das ist ja toll :muhaha:

danke :)
 
cachet select in den 200 gr dosen (oder sinds 205 gramm?) sind auch immer ohne zucker. das basic oder "normale" cachet ist dagegen mit.
 
Die sind zwar alle ohne Zucker, aber meine beiden fressen am liebsten die gelben und die orangenen, wahrscheinlich, weil das Stückchen sind. Die sind hier bei uns auch immer als erstes ausverkauft, also muß ich "bunkern":smile:.............
 
Hier auch, nur in Stücken. Die andern brauch ich garnicht mitbringen. Also gelb und orange.
 
Mal ne Frage zu Cachet:

Das ist doch mit "nur" 4% deklariert, oder hab ich mich immer verguckt? Bei LUX sinds dagegen schon 52% (das kaufen wir immer). Was von Cachet kann ich kaufen, bzw ist es so gut wie LUX?
 
Werbung:
Die sind zwar alle ohne Zucker, aber meine beiden fressen am liebsten die gelben und die orangenen, wahrscheinlich, weil das Stückchen sind. Die sind hier bei uns auch immer als erstes ausverkauft, also muß ich "bunkern":smile:.............

geht mir genauso
 
Nein, beim LUX sind nicht immer alle Sorten ohne Zucker. Es variiert je nach Lieferung/Abfüllung, ob Zucker drauf steht oder nicht. Dein Vater wird leider nicht darum herum kommen, zumindest einmal je Farbe ins Kleingedruckte zu schauen.

ich habe alle sorten lux hier und nicht eine beinhaltet zucker...
 
  • #10
Interessant, hab' ich hier auch noch nicht gehabt. Dafuer sind die gruenen (und blauen) Dosen immer selten, nur alle zwei oder drei Paletten mal ein paar wenige. Heisst dann immer Paletten umschichten und sicherheitshalber noch ein paar mehr mitnehmen :D
 
  • #11
Hallo,

zum Futter kann ich nichts sagen, aber in Köln gibt es auch "nur" Aldi Süd. Nord fängt weiter oben erst an...

Schönes Wochenende :)
 
  • #12
Da würd ich mir ja mehrere Paletten auf Vorrat mitbringen lassen.

Es gibt von Lux 5 Sorten. Gelb und Orange sind Stückchen in Gelee. (Die fressen meine nicht, deshalb kann ich dir die Geschmacksrichtungen nicht sagen)
Blau, Rot und Grün sind Pate.
Blau ist irgendwas mit Fisch. Bin grad zu faul in die Küche zu laufen.
Rot ist Rind und grün Wild und Leber.
 
  • #13
alles klar :cool:
ich danke euch :smile:
dann wird der "alte herr" wohl doch die etiketten studieren müssen :aetschbaetsch1:

lieb von euch :smile:
 
  • #14
Nein, beim LUX sind nicht immer alle Sorten ohne Zucker. Es variiert je nach Lieferung/Abfüllung, ob Zucker drauf steht oder nicht. Dein Vater wird leider nicht darum herum kommen, zumindest einmal je Farbe ins Kleingedruckte zu schauen.

Ich habe ein Jahr lang immer wieder Lux gefüttert, bis zur kürzlichen Rezepturänderung stand kein einziges Mal Zucker dabei.
 
Werbung:
  • #15
Ich habe ein Jahr lang immer wieder Lux gefüttert, bis zur kürzlichen Rezepturänderung stand kein einziges Mal Zucker dabei.

Ich fütter es immer noch und gucke jedes Mal auf die Deklarierung (ja, bei jeder einzelnen Dose; man kennt mich da schon)- ich hab nirgends Zucker finden können.
 
  • #16
Also bei Lux habe ich bisher noch nicht erlebt, dass plötzlich welche mit Zucker drunter waren.
Diese nette Überraschung hatte ich nur mal bei Felix Dosen gehabt (ich selbst kauf die nicht, hatte aber nem Freund gesagt, dass ich seine überschüssigen ohne Zucker abnehmen würde für hier und da mal)... Es war ein und die selbe Sorte, allerdings war das Design der Dose etwas anders... eine mit, die andere ohne Zucker - versteh da einer die Welt.

Ansonsten probier doch erst mal lieber, ob deine Tiger überhaupt das Futter akzeptieren, also von jeder Sorte Lux eine Dose.
Sonst hast du vielleicht tausend Dosen und deine Stubentigerchen wollen das nicht - wäre auch schade.
Meine mag zum Glück alle Sorten, sodass ich, wenn die Eltern meines Freundes herkommen, ich mir immer bedenkenlos eine gemischte Palette "bestellen" kann :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
3K
taaani
T
Kati1337
Antworten
24
Aufrufe
37K
Kyara
Kyara
YoghoCat
Antworten
11
Aufrufe
2K
Aurin
A
M
Antworten
37
Aufrufe
23K
Maria88
M
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LouNic
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben