LUX - und plötzlich Spuckerei

  • Themenstarter Chrissy2010
  • Beginndatum
Chrissy2010

Chrissy2010

Forenprofi
Mitglied seit
11. Januar 2011
Beiträge
1.039
Ort
Hamburg
Hallo,

vielleicht hat ja jmd. hier die gleiche Erfahrung gemacht oder aber weiß evtl. warum 2 der Fellis plötzlich spucken seitdem es LUX über längere Zeit gab??!! :confused: :confused:

Bisher hatten sie mit dem Futter keine Probleme, aber seit ca. 4 Tagen wird jede Nacht das Futter ausgespuckt - gefressen wird aber normal. Das einzige: Der Waldkater haart derzeit extrem, spuckt hin und wieder Fell.

Um Ratschläge bin ich dankbar!
 
Werbung:
superruebe

superruebe

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2010
Beiträge
3.567
Ort
Wedemark
Ich füttere auch oft Lux. Habe hier aber weder Durchfall noch spucken beobachten können.
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
Es gab hier vor einiger Zeit einen Fred, in dem es darum ging, dass eine bestimmte Charge von Lux bei vielen Katzen Durchfall auslöste. Ich selber füttere es schon eine ganze Weile nicht mehr, nur wenn ich Notstand in Sachen Futter hab, aber meine vertragen es bisher recht gut.
 
enidan77

enidan77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2010
Beiträge
789
Hier gab es gestern seit langem Mal auch mal wieder eine Dose LUX - und prompt hatte ich hier heute morgen auch einen großen Kot*-Haufen :(
Ich fütter es eh immer seltener, da mein großer Kater auch Durchfall davon bekommt. Meine beiden anderen vertragen es aber ganz gut.
 
Chrissy2010

Chrissy2010

Forenprofi
Mitglied seit
11. Januar 2011
Beiträge
1.039
Ort
Hamburg
Danke für die Reaktionen....

Ich glaube, das von dem Durchfall habe ich gelesen - jetzt wo es erwähnt wird... :rolleyes:

Da es heute wieder so ist, werde ich die restlichen Dosen zum TH in der Nähe bringen - die freuen sich sicherlich.
Hier habe ich nun eben erstmal BOZITA gegeben - das lieben sie und vertragen es bisher auch ganz gut.

Durchfall hat mein Kerl heute erwähnt :( vielleicht habe ich auch einfach Pech gehabt und genau von den besagten Dosen gegriffen??!! :confused: :confused:

Die bekommen übrigens nicht nur LUX - aber wenn ich mal länger beruflich unterwegs bin, greift mein Mann einfach zu irgendeiner Dose und wenn es 2 oder 3 mal nacheinander LUX ist, dann denkt er sich nichts dabei.... :stumm:
 
Kolibri

Kolibri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2011
Beiträge
938
Also ich füttere auch ab und an LUX und meine Katzen haben keinerlei Probleme.
 
enidan77

enidan77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2010
Beiträge
789
"Witzigerweise" bekommt mein Kater, der von LUX leichten Durchfall bekommt, selbigen auch von Bozita :stumm:
Das gibts hier beides nur noch selten ;)
 
superruebe

superruebe

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2010
Beiträge
3.567
Ort
Wedemark
Wenn man mal überlegt, dass im Lux der Fleischanteil fast genauso hoch ist wie im MACs.......

Meine Mögen es sehr gern (das LUX). Geflügel steht hoch im Kurs. Teddy liebt das Gelee.
Aber im Moment wird hier nur LUX und Küken/Mäuse gefressen. MACs, Porta, RopoCat usw. wird verschmäht.

Ich werde doch noch ne Tasttafel erfinden auf der sie aussuchen können wonach ihnen gerade ist.... *seufz*
 
schmusemaus

schmusemaus

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2009
Beiträge
48
Ort
Bremen
Hi,also meine bekommen nur Lux und vertragen es super.Zum glück wird auch keine Geschmacksrichtung verschmäht :)
 
lobbina

lobbina

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
3.661
Ort
Sauerland
  • #10
Also wir hatten das Problem auch. Das ist aber bestimmt schon ein Jahr her. Bei uns hat es aber wirklich auch nur Bijou nicht vertragen. Das äußerte sich auch mit Kotzerei und Durchfall. Als ich es nicht mehr gefüttert habe, war es wieder okay.
Da ich aber auch dachte, dass es vielleicht an der Charge lag, habe ich es Monate später noch mal gefüttert und dann ging es wieder von vorne los :rolleyes:
 
G

Grangy

Benutzer
Mitglied seit
18. März 2010
Beiträge
47
Ort
NRW
  • #11
Lux

Hi,
ihr Lieben also ich fahre immer extra nach Aldi Nord um das Lux zu kaufen;)blöd wie ich bin....aber meine haben es vorher echt gerne gefressen...jetzt sieht das anders aus....:(:mad:
über weitere Reaktionen freu ich mich!!!!!;)
 
Werbung:
keg

keg

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2010
Beiträge
1.290
  • #12
Meine bekommen regelmäßig LUX und vertragen es gut.

Leider bekommen sie von Bozita Tetra Packs Durchfall, und das wo sie die so toll finden.
 
TinTin

TinTin

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2010
Beiträge
3.254
Ort
Berlin
  • #13
Meine bekommen regelmäßig LUX und vertragen es gut.

Leider bekommen sie von Bozita Tetra Packs Durchfall, und das wo sie die so toll finden.

Genau das Phänomen hatte ich hier auch.

Ist es möglich das "das spucken" andere Ursachen haben kann?
 
G

gajoko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2009
Beiträge
119
  • #14
Huhu,

also meine haben das schon mal wenn sie zu hastig fressen und das kommt bei Lux oft vor weil sie es lieben.

Und ich habe gemerkt wenn es die Bröckchen sind wird schneller gefressen (geschlungen) als beim Pate, das gibts ja von Lux auch.

Pate geht ohne Spuckerei.

LG
Gabi
 
Chrissy2010

Chrissy2010

Forenprofi
Mitglied seit
11. Januar 2011
Beiträge
1.039
Ort
Hamburg
  • #15
Pate wird hier leider nur selten / nie angerüht - lieber was in Soße und/oder Gelee...
Inzwischen scheints auch wieder zu gehen - mische derzeit Bozita mit LUX... Auch habe ich bei keinem der Fellis Probleme mit Bozita - bin z.B. regelrecht froh, dass Chrissy das frisst (Krüsches Etwas die :pink-heart: )...

Vielleicht war einfach was mit den Dosen, oder sie haben mal wieder so hastig gefressen.... Toi toi toi, derzeit ist alles gut...... :smile:
 

Ähnliche Themen

enidan77
Antworten
20
Aufrufe
8K
gisisami
G
Feuerkopf
Antworten
13
Aufrufe
593
curie
C
Kyoushirou
Antworten
14
Aufrufe
3K
SiRu
F
Antworten
0
Aufrufe
442
FreyaVogel
F
M
Antworten
9
Aufrufe
515
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben