Lungenentzündung durch Paraffinöl?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

-mia-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2016
Beiträge
1
Guten Abend liebes Forum, ich habe mich gerade hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Und zwar ist folgendes passiert: Gestern Morgen hat meine Katze vom TA Paraffinöl bekommen, da sie von einer Leckerliepackung eventuell Plastik mitgegessen hat. Kurz nachdem sie das Paraffinöl bekommen hat, hatte sie einen Niesanfall.
Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass sie manchmal beim Atmen komische laute Geräusche macht. (Ich weiß nicht, wie man es beschreiben kann, es hört sich so ähnlich an, wie wenn man z.B. einen Tisch auf dem Boden verschiebt).
Ansonsten macht sie einen guten Eindruck, liegt nur ziemlich viel rum was aber daran liegt, dass wir sie wegen dem Plastik beobachten müssen und sie nicht raus darf.
Ich mache mir jetzt Sorgen, dass sie von dem Paraffinöl gestern etwas in die Luftröhre bekommen hat und deswegen diese Atemgeräusche kommen.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Und ist es möglich, dass da jetzt schon was passiert sein kann, wenn sie das Öl gestern bekommen hat und was wären die Anzeichen für eine Lungenentzündung/ Schädigung der Lunge durch das Paraffinöl?
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Oh weh.
Es ist völlig!! veraltert Katzen Paraffinöl einzuflößen.
Die Gerfahr der Aspiration und damit daß das Öl in die Lunge gelangt ist viel zu hoch.

Bitte geh mit deiner Katze in eine gute Tierklinik und laß sie da untersuchen und weiter behandeln. Und warte damit bitte nicht zu lange.

Nutz auch die Suchfunktion hier im Forum und lies dir weitere Beiträge durch die ähnlich abgelaufen sind!!

Gute besserung für deine Katze
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
3K
C
R
Antworten
12
Aufrufe
7K
biveli john
biveli john
M
Antworten
102
Aufrufe
4K
G
Maja-Maus
Antworten
41
Aufrufe
34K
3malschwarzerKater
3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben