Luna hat was an der Wange

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
FindusLuna

FindusLuna

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2017
Beiträge
6.672
Alter
31
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

ich bin hier Mal wieder die HelikopterDosi... Heute Morgen kam Luna total verschmust an, diese Phasen hat sie hin und wieder, wenn sie findet, es wäre Zeit, dass sie Leckerli kriegt. Also habe ich sie ausgiebig gekrault und dann an der Wange etwas hartes ertastet. Es sieht für mich aus wie eine kleine getrocknete Wunde (siehe Bild).
Nun ist es so: Luna ist eine Panikkatze. Jeder Gang zum Tierarzt wird vermieden, da sie wirklich apathisch wird vor Panik. Es sieht für mich auch nicht dramatisch aus, ich habe aber auch keine Ahnung, wielange sie das schon hat oder wie das passiert ist. Denkt ihr, ich kann da zuwarten oder sieht es für irgendwen nach etwas aus, das man beim TA abklären lassen muss (Hautkrebs oder sonstiges). Es ist nichts geschwollen, sie zeigt völlig normales Verhalten, frisst und trinkt und spielt... Also alles wie gehabt.

Danke fürs Mitbeurteilen :)

41375587an.jpg
 
A

Werbung

Da wird sie sich halt mal gekratzt haben, passiert. Desinfizieren und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Überbesorgt....wieso eigentlich?
 
Tari hat auch seit einer Woche eine ähnliche Stelle direkt unter der Unterlippe rechts. Und ich so: 🚁

Ja, wahrscheinlich is das ein Kratzer vom Raufen mit Leeno, aaaaaber es kann ja auch soooo viel anderes sein. Ich versteh Dich also.

Es ist morgens immer verschorft, und im Laufe des Tages wieder rötlich, weil er es sich wohl beim Putzen abkratzt.
Scheint aber nicht zu jucken, denn wirklich kratzen tut er nicht.

Wir haben nach Fotos an die Klinik schicken ein antibakterielles und desinfizierendes Gel abgeholt, das er 2x am Tag bekommen soll.
Allerdings stinkt das sehr klinisch und er ist nicht so richtig begeistert davon, wenn ich ihm das hinschmieren soll.
 
Überbesorgt....wieso eigentlich?

Ich glaube, weil bei uns in der Familie seit den letzten drei Jahren eine Katastrophe nach der anderen kommt... Ich habe immer das Gefühl, ja, und jetzt noch etwas schlimmes bei Luna, passt in unsere Situation rein... Da sieht man dann einfach überall schon die nächste schlechte Nachricht warten.

Tari hat auch seit einer Woche eine ähnliche Stelle direkt unter der Unterlippe rechts. Und ich so: 🚁

Ja, wahrscheinlich is das ein Kratzer vom Raufen mit Leeno, aaaaaber es kann ja auch soooo viel anderes sein. Ich versteh Dich also.

Es ist morgens immer verschorft, und im Laufe des Tages wieder rötlich, weil er es sich wohl beim Putzen abkratzt.
Scheint aber nicht zu jucken, denn wirklich kratzen tut er nicht.

Wir haben nach Fotos an die Klinik schicken ein antibakterielles und desinfizierendes Gel abgeholt, das er 2x am Tag bekommen soll.
Allerdings stinkt das sehr klinisch und er ist nicht so richtig begeistert davon, wenn ich ihm das hinschmieren soll.

Ich denke, Luna wäre davon auch nicht begeistert... Schon das Foto machen war für sie ein Eingriff in ihre Privatsphäre. Ich denke, ich werde es beobachten und wenn die Kruste von alleine abfällt, ist ja gut. Wenn sie bleibt, werde ich wohl doch mit dem TA reden müssen, weil sie kratzt dort jetzt auch ab und zu. Danke :)
 
So "Löcher" haben die Katers ständig im Fell.... Zeckenbiss aufgekratzt, Rosendorn abgebrochen, Rauferei ausgeartet... was halt so passiert. Kolloidales Silber drauf und beobachten... (Tetanus sind die geimpft)
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann
Werbung:
So "Löcher" haben die Katers ständig im Fell.... Zeckenbiss aufgekratzt, Rosendorn abgebrochen, Rauferei ausgeartet... was halt so passiert. Kolloidales Silber drauf und beobachten... (Tetanus sind die geimpft)
:) Ja, sie dürfen nicht raus, deswegen dachte ich, ich würde sowas mitkriegen Aber gut, ich bin halt auch nicht immer Zuhause. Aber vielleicht hat sie sich auch einfach aufgekratzt. Sie hat neulich ziemlich an ihrem Ohr rumgekratzt. Hast du Kolloidales Silber vom Tierarzt oder kann man das auch einfach aus der Apotheke holen?
 
Ich hab das aus der Apotheke....
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #10
:) Ja, sie dürfen nicht raus, deswegen dachte ich, ich würde sowas mitkriegen Aber gut, ich bin halt auch nicht immer Zuhause. Aber vielleicht hat sie sich auch einfach aufgekratzt. Sie hat neulich ziemlich an ihrem Ohr rumgekratzt. Hast du Kolloidales Silber vom Tierarzt oder kann man das auch einfach aus der Apotheke holen?
Ich nehme bei so kleinen Verletzungen Silberpuder, also das was man auch als Nabelpflege bei Babys nimmt.

Aber ich verstehe es, wenn dauernd "was ist", dann geht man ständig in Hab8 ....ist ein bißchen selbsterfüllend wer auf die nächste Katastrophe schon wartet, also irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #11
Ich hab das aus der Apotheke....
Supi, dann gehe ich das da holen, danke :)

Ich nehme bei so kleinen Verletzungen Silberpuder, also das was man auch als Nabelpflege bei Babys nimmt.

Aber ich verstehe es, wenn dauernd "was ist", dann geht man ständig in Hab8 ....ist ein bißchen selbsterfüllend wer auf die nächste Katastrophe schon wartet, also irgendwie
Danke, ich werde das auftreiben. Ja, ich glaube auch, dass das irgendwie eine ständige Spannung verursacht... Und dann ist plötzlich jede Kleinigkeit eine potenzielle Gefahr. Versuche da auch ein wenig entspannter zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • #12
Kurzes Update: Lunas Wunde wird immer kleiner, also alles gut :)
 
  • Like
Reaktionen: zizi, Cat Fud, Gigaset85 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
2K
Paddelinchen
Paddelinchen
Cani
Antworten
4
Aufrufe
719
Cani
Cani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben