Luna Augenverletzung?

  • Themenstarter miyu-amaya
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
miyu-amaya

miyu-amaya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2011
Beiträge
187
Ort
Chicago
Hallo es geht um meine Luna.

Ich lebe in Amerika habe 2 Katzen hier Hoshi und Luna. Hoshi müsste jetzt schon 1 Jahr alt sein. Luna ist jetzt 8 Monate alt.

Wir waren im Urlaub in Deutschland und haben die Katzen in Amerika gelassen und gefüttert wurden sie von der Familie.

Als wir zurück kamen am Samstag den 23. Juni 2012 habe ich bemerkt dass Luna ständig ihr rechtes Auge zukneift und versucht zuzuhalten.

Da das nicht wegging bin ich zum Tierarzt gegangen, weil in der zeit wo wir nicht da waren hätte ja einiges passieren können und sie hat sich wohl im Auge verletzt.

Der Tierarzt hat Lunas Auge untersucht aber keinen kratzer gefunden, und der Augendruck wurde glaube ich auch gemessen, aber alles im Normalbereich.

Allerdings als wir beim TA waren hatte sie das Auge dann nicht abgekniffenen.
Darum meinte der TA dass sie wohl nur was im Auge hatte und es nun draußen ist.

Allerdings habe ich sie heute wieder gesehen dass sie das rechte Auge zukneift, ich habe bemerkt, dass sie das meistens tut wenn das licht heller ist. Wie gesagt ist es aber nur das rechte Auge.

Ich habe Augentropfen für sie bekommen und habe ihr nun schon 2 Tage paar tropfen gegeben.

Es ist zwar schon besser als ganz am Anfang, aber ich frage mich ob sie nicht doch ne Verletzung hat. Oder was anderes?

Ganz am Anfang tränte ihr Auge auch etwas weiß. Aber nur sehr wenig.

Oder kann es sein dass sie sich Außerhalb des Auges gestoßen haben könnte? und deshalb ihr Auge zukneift?

Ich hoffe sie hat keine schmerzen.

Ich verstehe auch nicht warum nur das rechte Auge wohl mehr Lichtempfindlich ist.

Kann es sein dass Luna was anderes haben könnte? :confused:

Ich habe ihre Pupillen nach Lichtreaktion getestet aber die Pupille scheint normal zu funktionieren.

Noch etwas: Ich denke auch zu sehen dass es leichte "groessenunterschiede" bei beider Pupillen gibt.

Ach ja und in Sachen Ernährung: Luna trinkt momentan sehr viel. Ist auch munter und verspielt, ist aber auch rasch erschöpft dann.
Fieber hat sie nicht.

Hoffe ich muss nicht nochmal zum TA da das letzte mal uns schon 54$ gekostet hat, und das war ja fast für die Katz :(




Ich hoffe dass es bald wieder abheilt und ich nur etwas mehr geduldet brauche. Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken.:verstummt:

Hier ein Foto von Luna:

552640_435262453174725_1400735732_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und liebe Grüße nach Amerika.. :)
Das was du beschreibst, könnte eine Bindehautentzündung sein. Das was du als weißlichen Ausfluss beschrieben hast, könnte auch eher gelblich gewesen sein, oder? Und das spricht für eine bakterielle Infektion.
Schau dir das Auge noch einmal in Ruhe an. Sind die Bindehäute etwas rötlich bzw. roter als auf dem anderen Auge?
Wichtig ist, dass Du ein Medikament (AB Tropfen oder AB Salbe) gibst, was kein Cortison enthält. Bei Augengeschichten verabreicht man kein Cortison.

Könntest Du das bitte einmal nachschauen? Was gibst Du denn für Tropfen und wie oft am Tag? Liebe Grüße
 
Hallo und liebe Grüße nach Amerika.. :)
Das was du beschreibst, könnte eine Bindehautentzündung sein. Das was du als weißlichen Ausfluss beschrieben hast, könnte auch eher gelblich gewesen sein, oder? Und das spricht für eine bakterielle Infektion.
Schau dir das Auge noch einmal in Ruhe an. Sind die Bindehäute etwas rötlich bzw. roter als auf dem anderen Auge?
Wichtig ist, dass Du ein Medikament (AB Tropfen oder AB Salbe) gibst, was kein Cortison enthält. Bei Augengeschichten verabreicht man kein Cortison.

Könntest Du das bitte einmal nachschauen? Was gibst Du denn für Tropfen und wie oft am Tag? Liebe Grüße


Also Cortison ist da nicht mit drin. Es ist eine einfache Sterile Artificial Tears Solution. Um die Augen durchzuspuehlen.
Ich muss sie ihr 2x am Tag morgens und abends 2-3 tropfen in beide Augen geben. Das fuer 4 Tage.

Also ich habe Lunas Augen angeschaut, die sind auf beiden seiten gleich, nur ganz wenig rot aber bei Hoshi sieht es genauso aus.
 
Wenn mein Kater eine Bindehautentzündung hat, dann kneift er und es tränt wie verrückt. Anfangs sind die Bindehäute dann gerötet und es gibt gelblichen Schleim am Auge. Bei meinem Pech ist meistens noch die Hornhaut beschädigt. Aber da hast Du ja wirklich noch Glück.
Ich würde mir noch eine AB Salbe besorgen. Ich nutze die Oxytetracyclin Augensalbe von Jenapharm. Die springt gut und schnell an. Die bekommst Du beim TA. Er wird sie Dir sicher auch so geben, ohne das Du mit deinem Kater noch einmal hin musst.
Der TA hat ihn ja untersucht und es ist keine Verletzung vorhanden, was schon einmal sehr gut ist. Diese Augengeschichten sind sehr undankbar, aber ich denke eine einfache Bindehautentzündung bekommst du in den Griff.

Liebe Grüße
 
Wenn mein Kater eine Bindehautentzündung hat, dann kneift er und es tränt wie verrückt. Anfangs sind die Bindehäute dann gerötet und es gibt gelblichen Schleim am Auge. Bei meinem Pech ist meistens noch die Hornhaut beschädigt. Aber da hast Du ja wirklich noch Glück.
Ich würde mir noch eine AB Salbe besorgen. Ich nutze die Oxytetracyclin Augensalbe von Jenapharm. Die springt gut und schnell an. Die bekommst Du beim TA. Er wird sie Dir sicher auch so geben, ohne das Du mit deinem Kater noch einmal hin musst.
Der TA hat ihn ja untersucht und es ist keine Verletzung vorhanden, was schon einmal sehr gut ist. Diese Augengeschichten sind sehr undankbar, aber ich denke eine einfache Bindehautentzündung bekommst du in den Griff.

Liebe Grüße




Danke dir!
Ja heute kneift sie ihr Linkes Auge mehr zu als ihr Rechtes aber beide Augen versucht sie eher geschlossen zu halten, ich habe auch nochmal nachgeschaut und ja ihre Augen sind gerötet! und ihr zweites Alugenlied ist ein bisschen sichtbar.
Ich hab schon dem TA ne email geschrieben und hoffe ich kann dann eine gute AB salbe oder Tropfen für sie abholen.
 
Dann hoffe ich, dass es Deiner Fellnase bald wieder besser geht. Ich putze dann auch immer täglich die Augen ab, wenn Schmodder daran ist, damit er nicht noch unnötig herum reibt. Viele geben zur Unterstützung noch Euphrasia D12 Kügelchen. Das ist eine Art Augentrost bei tränenden Augenkrankheiten. Ich weiß nicht, ob es wirklich etwas bringt. Aber man kann es unterstützend geben.
Gute Besserung und wäre schön, wenn Du bescheid gibst, ob wieder alles gut ist. Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

miyu-amaya
Antworten
14
Aufrufe
5K
AvonMiau
AvonMiau
M
Antworten
20
Aufrufe
1K
Mille.
M
Natty75
Antworten
79
Aufrufe
46K
Pepemaus
Pepemaus
M
Antworten
21
Aufrufe
3K
Bea
Bea
J
Antworten
11
Aufrufe
3K
Barbarossa
Barbarossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben