Lui will abhauen :(

  • Themenstarter E.u.S-MatrixFan
  • Beginndatum
E.u.S-MatrixFan

E.u.S-MatrixFan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2010
Beiträge
4
Hallo ihr Spezies...

wir haben seit neustem nen riesen Problem...

wir sind vor ca einem Jahr vom 4ten Stock Dachgeschoß in eine neue Wohnung die auf Hochpattere liegt gezogen!

Das ging auch alles im letzten Jahr gut mit unserem Stubentiger... Sie konnte bisher regelmäßig auf den Balkon, setzte sich auf die Brüstung, "Sonnte" sich und alles war gut...

Nun das Problem: Seit nunmehr 2 Wochen will unsere Luise immer wieder "flitzen" gehen, und haut einfach ab...

wir fangen sie natürlich immer wieder ein, da sie auch nicht weit weg läuft und sich anfängt auf dem boden zu kugeln, wenn sie gerufen wird und man ihr nahe kommt, somit ist das sehr sehr unproblematisch...

die gegend in die wir gezogen sind ist sehr sehr ruhig und gediegen, allerdins wissen wir jetzt nicht weiter, was wir machen sollen... die Balkontür zu lassen ist natürlich schwierig bei dem Wetter... zudem sitzt sie wirklich fast durchgängig vor der Tür und mauzt, wenn sie nicht gerade gefütter oder beschmust/bespielt wird...

WAS SOLLEN WIR MACHEN!?

Sollen wir Sie laufen lassen?! KOMMT SIE WIEDER?!

wir sind wirklich verzweifelt...

danke für eure hoffentlich schnellen antworten...


mfg..
 
A

Werbung

Also, wenn du es vom Umfeld her verantworten kannst, dann würde ich Lui schon raus lassen (vorausgesetzt, er ist kastriert und geimpft!).

Ich denke, das er auch ganz klar zeigt, das er raus möchte.
Warum nicht einen Freigänger aus ihm machen?

LG
 
Sie ist Sterilisiert und auch geimpft...

wir haben einfach angst, das Sie nicht wiederkommt...

oder das Sie zu weit läuft, und vielleicht von nem Auto erfasst wird oder sowas...

oder das Sie einfach abhaut... wir wohnen in Potsdam in direkter Nachbarschaft zum Park Sanssouci...


gReEtZ
 
dann vernetz doch den balkon einfach.
 
DÜRFEN WIR LEIDER NCIHT...

zudem isses auch nich die lösung...



gReEtZ

Wenn du sagst Balkon vernetzen geht nicht und wäre auch nicht die Lösung, dann kannst du sie doch ruhig raus lassen...

Wie weit ist denn die nächste Straße entfernt?
Habt ihr vor eine Klappe zu montieren, so dass sie jederzeit rein kann?

Momentan scheinen ja beide Seiten nicht glücklich zu sein...
 
Direkt vor unserem Haus ist eine Straße und auch Parkplätz. Aber eben alles ruhig, weil es ein eigenes Wohngebiet ist. Der Balkon ist ca. 1,50m hoch. Müssten also ne kleine Treppe oder sowas ranstellen...
 
Werbung:
Sie möchte gerne raus und zeigt das auch.

Sie ist sterilisiert und auch geimpft - schon mal sehr gute Voraussetzungen. Kennzeichnung in Form von Chip ware noch optimal.

Ihr wohnt einigermaßen ruhig - auch super.

Sie könnte über den Balkon reinkommen: Dürft ihr eine Treppe bzw. eine Kletterhilfe instalieren? Das könnten u. U. ja auch geschickt angeordnete Brettchen oder Blumenkästen sein.

Unter diesem Umständen würde ich sie rauslassen.

Bei Freigänger gibt es natürlich immer das Risiko, dass sie einen Unfall haben oder aus was für Gründen auch immer nicht wieder kommen. Aber die Katze möchte ja gerne raus und ich glaube, dass diese Ausflüge durch nichts ersetzt werden können.

Mein Kater Mo muss einfach raus. Ich habe immer Angst, dass ihm etwas passiert. Doch es wäre egoistisch, wenn ich ihn deswegen im Haus halten würde. Das wäre natürlich etwas anderes, wenn ich z. B. an einer Schnellstraße wohnen würde oder es aus aus körperlichen Gründen (z. B. Blindheit) für ihn draussen zu gefährlich wäre.
Sonst würde ich Freigang immer vorziehen. Auch, wenn es manchmal schwer ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben