Lui hat eine Futtermittel-Allergie... Hilfe!

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
  • #41
Ich glaube Reis zählt zu den glutenfreien Zutaten. Aber laut Lebensmittellexikon ist es ein Getreide. Hast also Recht.
LG Susi :)

Leider interessiert es Tante Käthe gar nicht, daß Reis glutenfrei ist, sie kratzt sich trotzdem davon.:mad:
Es kommt seltener vor, daß eine Allergie gegen Reis entwickelt wird, deshalb haben es auch die hochwertigen Sorten häufig im Futter und auch alle Allergiefutter haben es drin.....was für meine Kleine diese natürlich ausschließt zu füttern.
 
Werbung:
S

Susi74

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2009
Beiträge
410
Ort
Niedersachsen
  • #42
Dann geht es ja Tante Käthe wie unserer Julie (Kratzt sich auch). Reis ist hier leider auch problematisch. Manchmal gehts gut und dann wieder nicht. Scheinbar kommt es da auf die Höhe des Anteils an. Aber wenn ich es weiß, dann vermeide ich Reis eigentlich besser gleich.

LG Susi :)
 

Ähnliche Themen

highlander
Antworten
23
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Maeusschen
Antworten
1
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben