Lui frisst fast nichts mehr

  • Themenstarter Pussy Deluxe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pussy Deluxe

Pussy Deluxe

Forenprofi
Mitglied seit
9. August 2012
Beiträge
1.164
Ort
Werther (West)
Hallo zusammen,

Lui bereitet mir wieder einmal Sorgen. Ich weiß nur nicht ob berechtigt oder unbegründet, da er sich völlig normal verhält.
Bei der Hitze sind beide Kater, also Lui und auch Lenni, verständlicherweise faul und liegen oft im Schatten.
Lenni frisst weiterhin normal. Er ist sehr gefräßig.
Lui frisst aber garnichts mehr bis auf mal kurz abschlecken und oder 2-3 Bröckchen.
Er hat definitiv Hunger. Er kommt immer mit mir zur Küche, wenn ich hingehe und bettelt, wenn ich ein Paket Geflügelaufschnitt zb öffne. Normalerweise hat er sich auf sowas immer gestürzt. Nun wenige Stückchen und dann war's das....

Ich hab hier ein paar Themen schon gelesen und werde wohl, sofern es nicht wieder besser wird, wenn es sich bald abkühlt, zum TA fahren.
Aber mal eine Frage an euch. Fressen eure Katzen bei der Hitze normal? Irgendwie finde ich das komisch. Er scheint ja Hunger zu haben.

Es gibt querbeet Nassfutter von Mittelklasse bis Hochwertig. Er lässt alles stehen.
Ich habe Billigfutter ausprobiert. Schalen, Dosen usw. Die mit Saucen , Zucker und Getreide. Er geht nicht ran.
Ich habe Trockenfutter probiert. Darauf stürzt er sich sonst, wenn es sowas selten als Leckerlie gibt. Er nimmt nichts...

Ich habe mich immer wieder mal dazu gesetzt und ihn animiert. Es ihm aus meiner Hand fressen lassen
Wenige Bröckchen und dann war's das wieder. Im Moment schmeiße ich mehr in die Mülltonne, als dass es gefressen wird.

Als Info. Lui hatte schlimme Zahnprobleme. Alle Zähne sind rausgekommen. Ins Maul geschaut habe ich auch schon gestern und vorgestern
Es ist keine gerötete Stelle zu sehen.
Bin mit meinem Latein am Ende. Er nimmt nichtmal Trockenfutter. Das ist nicht normal.

Er war schonmal abgemagert, als ich ihn 2014 bekam. Er hat aber ganz gut zugelegt und jetzt die letzten Tage bin ich der Meinung, dass er abgenommen hat.

Wiegen werde ich ihn nacher mal , wenn er auftaucht. Ein Video vom Fressverhalten kann ich auch mal machen

Trinken tut er übrigens. Er verhält sich wir gesagt total normal sonst :confused:


Von Reconvales habe ich gelesen und von Malzpasten. Werde ich besorgen.
Sonst noch Tipps?

Geriatrisches Blutbild und Ultraschall machen lassen? Ich wollte es jetzt beobachten bis zum Wochenende, weil es da kühler werden soll. Ansonsten fahre ich los.


Danke vorab.
 
Werbung:
Slimmys Frauli

Slimmys Frauli

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2018
Beiträge
2.220
Hallo,
wenn er nach Fressen bettelt, dann aber nicht oder nur ein paar Bissen frisst, glaube ich nicht, dass es einfach nur an der Hitze liegt.
Geriatrisches Blutbild (inkl. fpli und T4) und Ultraschall wäre auch mein Tipp gewesen. Da heute erst Dienstag ist würde ich persönlich nicht bis zum Wochenende abwarten, sondern schauen, dass ich so schnell wie möglich einen Termin (vorzugsweise so früh am Morgen wie irgend möglich) bekomme.
Drück euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
 
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.576
Fahr mit Lui zum Tierarzt.

Wenn er nicht frißt wird das auch einen Grund haben.
Da kannst du nicht noch länger warten.

Und nur weil du als Lai keine rötung im Maul erkennst,bedeutet das nicht das da nichts ist.

Wurde beim Zähneziehen auch ein Röntgenbild des Kiefers gemacht?
 
Pussy Deluxe

Pussy Deluxe

Forenprofi
Mitglied seit
9. August 2012
Beiträge
1.164
Ort
Werther (West)
Ich muss gleich erst mal googlen was fpli und t4 ist :oops:

Nein geröngt wurde er danach nicht. Das behalte ich aber auch im Hinterkopf, falls man nichts findet.
 
Slimmys Frauli

Slimmys Frauli

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2018
Beiträge
2.220
Werte für Pankreas und Schilddrüse, die leider oft nicht automatisch mitbestimmt werden.;)
 
Pussy Deluxe

Pussy Deluxe

Forenprofi
Mitglied seit
9. August 2012
Beiträge
1.164
Ort
Werther (West)
Okay, also das werde ich mit ansprechen.
Habe gelesen eben, flpi wäre auffällig bei Siams. Lui ist ja mehr oder weniger ein Siammix. Nur ohne Papiere.
 

Ähnliche Themen

tscheild
Antworten
9
Aufrufe
12K
tscheild
tscheild
M
Antworten
9
Aufrufe
725
Maryjane88
M
A
Antworten
14
Aufrufe
440
antoniaa1
A
F
Antworten
5
Aufrufe
3K
Jubo
Schwerelos
2
Antworten
24
Aufrufe
995
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben