Lüften im Sommer - zugluft

  • Themenstarter mautzekatz
  • Beginndatum
mautzekatz

mautzekatz

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
2.705
Ich wollte mal fragen wie ihr das haltet!

Bei uns waren heute über 30Grad und dementsprechend warm ist es in meiner DG Whg..

Gegen abend mache ich Durchzug aaaaaaber es ist nat. nicht immer auszuschliessen das Katz sich nicht gerade dort zum dösen oder einfach nur gucken hinlegt.

Zugluft ist ja für Katzen nicht sonderlich gut aber richtig lüften kann man eben am besten bei Durchzug.

Was macht ihr?
 
Werbung:
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Ist das Dein Erst? :D
Also meine Katzen haben so Haare am ganzen Körper, ich denke, das nenn sich "Fell".
 
mautzekatz

mautzekatz

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
2.705
Ist das Dein Erst? :D
Also meine Katzen haben so Haare am ganzen Körper, ich denke, das nenn sich "Fell".

Danke! Meine auch!

Ich hatte nur mal gehört das Zugluft nicht gut ist fürs Katzentier!

Und Ja, das ist mein ernst.
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Was machen Freigänger bei Wind?
 
mautzekatz

mautzekatz

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
2.705
missimohr

missimohr

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2010
Beiträge
22.035
Ort
Nähe Augsburg
Ins Haus gehen! :p

Ich finde diese Frage nicht schlimm - möchte keine Katze mit Bindehautentzündung......

....ich kann Dein Problem verstehen, habe ja dasselbe. Wind ist nicht gleich Zugluft.

Wenn ich nach so einem Tag, wie heute, unbedingt Zugluft brauche, weil die heisse Luft ja seit Stunden in der Wohnung steht :eek:, dann gucke ich, dass keine von meinen beiden direkt am oder unter dem Fenster sitzt.

Ein probates Mittel ist Fresschen gebe :yeah:. Damit locke ich sie dann in die Küche und schliesse dann die Türe, solange Durchzug angesagt ist.
 
Lux

Lux

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2013
Beiträge
375
Dann haste irgendein Märchen gehört, genau so dass Zugluft bei Menschen für Krankheiten sorgt..
 
Lux

Lux

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2013
Beiträge
375
Die Rede war aber nicht von Ventilator oder Klimaanlage. Wenn ich mich jedes Mal erkälte, wenn der Balkon offen ist und am anderen Ende der Wohnung das Klofenster gekippt, oder im Schlafzimmer gelüftet wird, dann gute Nacht, ich wäre dauerkrank. Und Katzen haben Fell, wie jemand schon schrieb.

(ausserdem sind Spiegel-Artikel nicht immer zitier oder- lesenswert......lesen Sie mal die Kommentare)
 
IchundIch

IchundIch

Forenprofi
Mitglied seit
28. Februar 2012
Beiträge
2.178
  • #10
Alles lesen, es wird von Zugluft berichtet.

Egal ob Spiegel, Waschbrett oder sonstiges
der normale Hausverstand alleine sagt es, dass Zugluft krank macht.;)
 
Lux

Lux

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2013
Beiträge
375
  • #11
Werbung:
IchundIch

IchundIch

Forenprofi
Mitglied seit
28. Februar 2012
Beiträge
2.178
  • #12
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
  • #13
Hoffentlich sitzt Emmy draußen beim Freigang nicht mal in einer zugigen Garage um sich abzukühlen :D

Also darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. ich vertrau meinen Katzen, dass sie gehen, wenn es ihnen unangenehm ist. Ob das im Winter bei Kälte oder im Sommer bei Hitze ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
3K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
A
Antworten
9
Aufrufe
3K
Marita6584
Marita6584
Mai.Teli
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mai.Teli
Mai.Teli
Kiara_007
Antworten
29
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben