Deutschland Lucy, ca. 1-1,5 Jahre alt sucht Gefährten in Berlin / Brandenburg

L

Leibeigener

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2012
Beiträge
727
Ort
Potsdam
Anfang Dezember 2014 ist mir Lucy zugelaufen, der Besitzer hat sich nicht gefunden. Inzwischen ist sie mehrfach geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt entfloht usw.
Da Lucy recht zierlich ist, haben wir sie erst für ein Maikätzchen aus 2014 gehalten, sie scheint aber doch ausgewachsen zu sein und wurde nun auf Oktober 2013 geschätzt.

Lucy ist trotz ihrer zierlichen Größe äusserst robust, spielwütig und rauft auch gern mal grob. Dazwischen ist sie sehr verschmust, nicht schreckhaft und sehr lieb. Natürlich langweilt sie sich in Einzelhaltung ohne Freigang fürchterlich und wünscht sich einen passenden Kameraden.

Bin schon in Kontakt mit Taskali, dort werden vermutlich aber erst später passende Katzen soweit. Der Tierschutzverein Potsdam hat nichts passendes da. Da ich ab dem 09.Februar wieder 2 Wochen Urlaub habe, will ich da das Projekt Zweitkatze nach Möglichkeit umsetzen. Meine nächste Anlaufstelle ist das Tierheim Berlin.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: Ca. 6 Monate bis 2 Jahre (?)
Geschlecht: Weiblich, ev. auch männlich

Haltung: Wohnung mit vernetztem Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: -
gesuchter Charakter: Normal bis verspielt, nicht introvertiert / zurückhaltend.

Behinderungen vorstellbar?: Ja, aber keine die 24/7 Betreuung brauchen (Berufsbedingt)
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Nicht älter als 2-3 Jahre, nicht zu ruhig

Katzen bereits vorhanden? Ja

Wenn ja:
Alter: ca. 1 - 1,5 Jahre
Geschlecht: Weiblich
Charakter: Lieb, verspielt, rauft auch gern mal grob

andere Tiere vorhanden?: Nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Ja, vernetzter Balkon
Kinder?: Nein

Falls Ihr Vorschläge bis etwa 100Km Umkreis rund um Berlin / Potsdam habt, immer her damit. Schutzgebühren / Schutzvertrag natürlich gern.
Die Wohnung und Lucy können nach Absprache gern besichtigt werden. Langjährige Katzenerfahrung ist vorhanden und für hochwertiges Futter, TA usw. wird auf Lebenszeit gesorgt.

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.715
Ort
Nördlich von Berlin
Sage mal - wäre Jena für dich noch im Bereich des möglichen?
Die kleine Mara die zu mir kommen soll sitzt ja jetzt so lang noch auf der Not-PS in Jena - dort macht sie sich aber erstaunlich gut, ist zwar noch ängstlich, aber läßt sich bereits streicheln und schnurrt sogar. Sie ist bereits kastriert, auf Fiv und Felv und Giardien negativ getestet und könnte somit eigentlich direkt von dort umziehen, wenn sie jemand möchte.
Foto kann ich dir heut Abend schicken, hab gestern eins geschickt gekriegt und komm jetzt von Arbeit aus nur nicht dran. Aber sie ist auch rein schwarz.
 
L

Leibeigener

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2012
Beiträge
727
Ort
Potsdam
Sage mal - wäre Jena für dich noch im Bereich des möglichen?
Die kleine Mara die zu mir kommen soll sitzt ja jetzt so lang noch auf der Not-PS in Jena - dort macht sie sich aber erstaunlich gut, ist zwar noch ängstlich, aber läßt sich bereits streicheln und schnurrt sogar. Sie ist bereits kastriert, auf Fiv und Felv und Giardien negativ getestet und könnte somit eigentlich direkt von dort umziehen, wenn sie jemand möchte.
Foto kann ich dir heut Abend schicken, hab gestern eins geschickt gekriegt und komm jetzt von Arbeit aus nur nicht dran. Aber sie ist auch rein schwarz.

Jena wird möglich gemacht die Fahrt bekomme ich hin. ;)
Taskali und ich klären grad, ob die kleine Mara zu Lucy und mir ziehen kann.
Danke für Eure Hilfe und bitte erstmal keine weiteren Vorschläge senden.
 

Ähnliche Themen

tiger_bande
  • tiger_bande
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
3K
tiger_bande
tiger_bande
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bücherkatze
Bücherkatze
CocoLu
2
Antworten
26
Aufrufe
6K
catmaniac
C
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
C
A
Antworten
8
Aufrufe
842
Miameuschen
Miameuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben