Lucky Kitty NaFu

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich heute entdeckt, dass es von Lucky Kitty (u.a. durch den Brunnen wohl den meisten bekannt) auch Nassfutter gibt.

Ich hoffe, dazu gibt es noch keinen Thread - finden konnte ich nichts.

Kennt bzw. füttert das jemand? Was haltet ihr davon? Und eure Katzen?
Link dazu: https://www.lucky-kitty.com/gutes-katzenfutter/

Einfach mal interessehalber ... mE macht das einen recht guten Eindruck, aber 11.80 Euro für 4x 200g ist schon ein ganz verdammt stolzer Preis :wow:

Liebe Grüße
Leela
 
A

Werbung

Von der Zusammensetzung her finde ich das Futter wirklich gut. Aber knapp drei Euro für 200 Gramm, das ist wirklich heftig. Da kaufe ich lieber Pfotenliebe, da gibt es für das Geld schon fast die 400-Gramm-Dose und die dann auch noch in Bio.
 
Das Futter hab ich über den Futtervergleich bei katzenfieber.de gefunden.
Es ist eins der wenigen Nassfuttersorten welches 5 Sterne bekommen hat, also als sehr, sehr gut eingestuft wird.

Muss aber sagen, dass mich auch der Preis ziemlich abgeschreckt hat. Ich bin durchaus bereit mehr zu zahlen, ich füttere z.B. auch Omnomnom, aber irgendwo ist einfach auch meine Schmerzensgrenze erreicht :oops:

Es würde mich aber auch interessieren, ob es jemanden gibt der das Futter füttert und wie die Akzeptanz ist.
Eventuell wäre es ja als 'Sonntags'-futter eine Möglichkeit.
 
Es würde mich aber auch interessieren, ob es jemanden gibt der das Futter füttert und wie die Akzeptanz ist.
Eventuell wäre es ja als 'Sonntags'-futter eine Möglichkeit.

Genau das meine ich :)

Bei aktuell 800 bis 1000g Tagesbedarf sprengt das, hier zumindest, jeden Rahmen.

Maiglöckchen: Pfotenliebe ist sowieso mein und GsD auch - jetzt "offiziell" - deren persönlicher "Renner" :D
 
Maiglöckchen: Pfotenliebe ist sowieso mein und GsD auch - jetzt "offiziell" - deren persönlicher "Renner" :D

Die Herrschaften haben einen guten Geschmack;)

Hast Du dir mal bei Sandras Tieroase die Eigenmarke angeschaut? Die finde ich auch noch ziemlich gut, was die Zusammensetzung angeht.
 
Die Herrschaften haben einen guten Geschmack;)

Hast Du dir mal bei Sandras Tieroase die Eigenmarke angeschaut? Die finde ich auch noch ziemlich gut, was die Zusammensetzung angeht.

Sandras Schmankerl?

Im Warenkorb, fertig bin ich immer noch nicht ;)
 
Ich kram' das nochmal nach oben ...
Ich werde doch kein vernünftiges Futter gefunden haben, das hier ernsthaft keiner füttert?! :confused:

Wo sind die "Luxusmiezen"? ;)
 
Werbung:
Würde mich auch interessieren:)
 
Ich fand das Futter (ist schon eine Weile her die Bestellung) vom Eindruck her gut, leider kam es bei meinen Katzen nicht an, obwohl sie Katzentheke (Omnomnom), o´Canis for Cats, ... gut futtern
lieben Gruß
Karen
 
  • #10
Habt ihr Fotos von dem Futter und der Konsistenz? was ihr hier so empfehlt? Meine Kater sind da sehr eigen, deswegen muss ich das immer vorm Testen wissen....
 
  • #11
Ich habe das Testpaket bekommen und werde berichten nächste Woche. Sehr gute und flotte Abwicklung durch die Firma.
 
  • #12
  • #13
Pute:
Putenfleisch 95% (ca. 87% Muskelfleisch, 5% Herz, 5% Leber, 3% Magen), Karotte (1,6%), Zucchini (1,6%), Gurke (1,6%), Eierschale, Meersalz, Zusatzstoff Taurin 1.000mg/kg

Es ist Pfotenliebe recht ähnlich, nur etwas fester und mit sehr viel mehr Sauce. Geruch ist okay aber ich finde Pfotenliebe riecht deftiger.

Erstmal zur Dose. Das Fleischbrocken schwimmt in Sauce und mann muss es etwas mischen.

21301836wq.jpg


21301872ct.jpg


Ich habe die anderen Dosen leicht geschüttelt und vermute Fisch ist ebenfalls in Sauce. Rind hingegen ist nur Pate. Aber ich mache dann auch wieder Bilder.

Akzeptanz: Sie schnupperte immer wieder dran, aber es ist normal bei ihr. Es wurde dann später auch probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich bin mit dem Futter ganz schön reingefallen.

Alle bestellten Dosen waren nicht mehr gut Beim Aufmachen kam mir alles entgegen und vom Gestank mal ganz zu schweigen. Und die Dosen die nicht gleich "in die Luft" gegangen sind waren mit einem netten grünbläulichen Schimmer überzogen.

Die Reklamation wurde zwar zügig bearbeitet und es wurden auch Ersatzdosen geschickt. Aber bei denen war es das Gleiche.

Also ich bin deshalb davon nicht begeistert.
 
Werbung:
  • #16
Danke für die Fotos little-cat! Sieht ja ganz lecker aus! :)

Der Preis ist natürlich echt heftig, also für mich nichts für jeden Tag. Aber so ein Testpaket bestell ich auch mal.
 
  • #17
Gerne geschehen.

Ja, der Preis ist sehr heftig und ich bin auch gespannt wie die andere Variationen ankommen.

Ich neige momentan eher zu Pfotenliebe, auch weil bei Pfotenliebe gibt es Nachschlag und die verschwindet auch ganz schnell. Die zweite Portion Lucky steht erstmal.
 
  • #18
Ich sag auch danke für Bilder & Bericht :)
 
  • #19
Pute fällt bei meiner Katze durch.

Heute früh wollte ich der Rest gegeben und merke es riecht leicht fischig. Sie frass es nicht.
Hingegen die andere Teilzeitkatze frass es auf, sowohl gestern Abend als auch heute früh.
 
  • #20
Fisch:
Ganze Heringe/Pangasius (95% davon ca. 5% Fischleber), Karotte (1,6%), Zucchini (1,6%), Gurke (1,6%), Eierschale, Meersalz, Zusatzstoff Taurin 1.000mg/kg

Es ist deutlich weicher als Pute und zerfällt in Stückchen leicht. Reichlich Sauce und der Fischgeruch ist definitiv stark.

21315454ce.jpg


21315455qc.jpg


Es wurde sehr gerne gegessen, auch der Nachschlag. Falls die zweite Dose genauso gegessen wird, dann kommt es in Frage.

(Sorry, das eine Bild ist nicht scharf aber Fisch zum Frühstück bringt mich um...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben