Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird!

  • Themenstarter Katzenschutzfreunde e.V.
  • Beginndatum
K

Katzenschutzfreunde e.V.

Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
37
Ort
53426 Schalkenbach
Vor ein paar Tagen erhielten wir einen Anruf. Es war ein Hilferuf, denn eine weibliche Katze sei zugelaufen wo sie nicht bleiben könne und es bestehe der Verdacht auf Trächtigkeit. Die Katze sah nicht gut aus. Sie war voller Parasiten und wollte unbedingt ins Haus der Familie, der sie zugelaufen war. Wir baten eine befreundete Pflegestelle für trächtige Mutterkatzen um Hilfe und sie fuhr zum Fundort, um sich die Katze anzuschauen. Anschließend wurde die Katze zum Tierarzt gebracht, um noch mal die Trächtigkeit überprüfen zu lassen und um zu schauen ob sie gekennzeichnet ist. Das war sie zu unser aller Überraschung! Also ging erst mal die Suche nach dem Besitzer los.

Zwei Tage lang wurde mit Tasso das Gespräch gesucht. Da hieß es immer nur: „Wir kümmern uns.“ Aber nichts passierte. Weder Tasso noch die Besitzerin riefen zurück. In der Zwischenzeit kümmerte sich die Pflegestelle um Lucie’s Parasiten und die leichte Erkältung, die sie davon getragen hatte. Nach 2 Tagen Druck machen, erhielten wir dann die Kontaktdaten von der Besitzerin. Wir versuchten sie im Wechsel zu erreichen – aber ohne Erfolg. Letztendlich kam heraus, dass die Besitzerin Lucie letztes Jahr im Sommer aus dem nächstgelegenen Tierheim adoptiert hatte, aber mittlerweile ihren Namen, ihre Adresse und Telefonnummer geändert hatte.

Als wir sie dann am Telefon hatten, erklärte sie, dass sie Lucie vor ein paar Monaten auf einem Bauernhof „abgegeben“ hätte, weil sie gerade ein Haus baut, das noch nicht fertig ist und die Katze wollte auch auf den Bauernhof sein und der Bauer hat gesagt, sie könne dort bleiben bis das Haus fertig ist. Am Tag des Anrufs war es 3 Wochen her, dass die Frau Lucie das letzte Mal gesehen hatte. Sie hatte gar nicht bemerkt, dass die Katze abhanden gekommen war, das erfuhr sie erst durch uns. Wir erklärten ihr, dass es sich hier um ein Fundtier handelt, das normalerweise wenn der Besitzer ausfindig gemacht wurde, vom Besitzer abgeholt werden muss. „Nee, also das geht jetzt nicht.“ Sie wohne bei den Schwiegerneltern und da dürfen keine Katzen gehalten werden und das Haus sei ja auch noch nicht fertig und ein kleines Kind hat sie auch noch, um das sie sich kümmern müsse. Also sie könne die Katze jetzt nicht gebrauchen!

An der Stelle waren wir dann sprachlos, schockiert, wütend, frustriert und traurig zugleich. Ihr müsst wissen, Lucie ist eine ganz liebe und verschmuste Katze. Sie ist wahnsinnig hübsch und total ausgehungert nach Liebe und Zuneigung. Wenn man sie streichelt rollt sie sich wie ein kleines Baby ein und legt sich in den Arm von demjenigen, der sie streichelt und schnurrt wie ein Weltmeister. Lucie ist 13 Jahre alt. Man schaut sie an und fragt sich, wie man so einem Tier nur so etwas antun kann. Hinzu kommt noch, dass der ehemalige Wohnort der Frau 20km vom Fundort weg war und der Bauernhof auf dem sie angeblich gewohnt hat, war 10km vom Fundort entfernt. Es ist ein bisschen seltsam wie die Katze diese Strecke hinter sich bringen konnte. Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht.

Nun müssen erst mal die Zuständigkeiten geklärt werden, da Lucie ja über das Tierheim vermittelt wurde. Lucie bleibt jetzt erst mal auf der Pflegestelle bis sie wieder zu Kräften gekommen ist und hoffentlich finden das Tierheim oder wir dann ein schönes Zuhause für sie, wo sie nicht wieder abgeschoben oder vor die Tür gesetzt wird.

16054845rf.jpg


16054846ii.jpg


16054847rz.jpg


16054848mi.jpg


16054849jd.jpg


16054852rr.jpg


16054867ye.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Solche Menschen machen einen sprachlos:eek: wie kann man ein Tier das man in seine Familie genommen hat einfach nicht mehr "gebrauchen". :mad:

Die große ist so eine hübsche Maus und hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass sie schnell ein wunderschönes zuhause findet und sie dort für immer ihr Glück bei guten Menschen findet für die Tiere kein Gebrauchsgegenstand sind den man mal eben los wird.

Alles gute hübsche Maus :pink-heart:
 
Meine Güte wir traurig :reallysad: - solche Menschen fasse ich einfach nicht. Warum hat sie das Tier dann nicht ins Heim zurückgebracht, sondern beinhart ausgesetzt - denn was anderes ist hier meines Erachtens nicht geschehen.

Mich macht es betroffen, wie sich Tiere, denen so ein Schicksal widerfährt, trotz allem wieder vertrauensvoll dem Menschen zuwenden...wie kann man sie nicht liebhaben???
 
Das ist so dermaßen gedankenlos, gemein und ekelhaft, dass es einem die Sprache verschlägt.

Hoffentlich steht die gute Frau im Alter auch ohne Obdach da.....

Lucie kann ich nur alles, alles Gute wünschen und dass sich ein Mensch mit Herz findet, der dafür sorgt, dass das arme Ding einen guten Lebensabend verbringen kann.

Birgit
 
Da besteht doch ein Verdacht auf Aussetzen, werdet Ihr eine Anzeige machen?

Wird Lucy jetzt kastriert oder soll sie austragen?

Arme kleine Maus.

Ich wünsch Ihr alles Liebe und das beste und liebevollste Nest.
 
Da besteht doch ein Verdacht auf Aussetzen, werdet Ihr eine Anzeige machen?

Wird Lucy jetzt kastriert oder soll sie austragen?

Arme kleine Maus.

Ich wünsch Ihr alles Liebe und das beste und liebevollste Nest.

Nein, sie ist nicht tragend. Sie ist kastriert gewesen, das haben wir aber erst durch die Tasso-Abfrage rausgefunden. Der dicke Bauch kam durch die Würmer (starke Verwurmung). Tja, wer die Besitzerin anzeigt ist wohl noch unklar. Momentan ist das Tierheim zuständig, d.h. wir können noch nichts machen.
 
Werbung:
Mein Gott, die Katze ist nicht mehr zu gebrauchen. Wenn ich sowas lese, werde ich wütend. Es ist einfach nur traurig, wie Menschen mit Tieren umgehen. lg :grr:
 
Für solche Menschen ist jedes Wort zu schade.

So eine süsse Maus, hoffentlich bekommt sie jetzt ein Zuhause, dass sie auch verdient. Viel Glück.
 
  • #10
Oh was für eine hübsche Zeichnung :pink-heart:

Daumen sind gedrückt, für alles, was der Mieze gutes Tun könnte
 
  • #11
Wow :eek:
Wenigstens ein Trost, dass eine so wunderschöne Katze wohl trotz ihres Alters noch ein schönes Zuhause finden wird!
Ein Grautiger und schwarzes Kätzchen hätte es doppelt schwer...
Ich drück die Daumen für die liebe Lucie! :oops:
 
  • #12
So eine wundervolle Katze . :pink-heart:

Wie kann man nur so gemein sein!!!
 
  • #13
Die Fotos konnte ich jetzt erst öffnen: ich finde sie bildschön. Eine Glückskatze. Gerade die "älteren" Mädels haben sowas Herzergreifendes an sich.

So ein Süsskatz. :pink-heart:


Birgit
 
  • #14
Gute Neuigkeiten, gute Neuigkeiten

Wir haben mit dem Tierheim gesprochen und suchen jetzt zusammen nach einem schönen Zuhause für die liebe Lucie. Die Pflegestelle hat die Katze schon sehr in ihr Herz geschlossen und gemeinsam mit allen Daumen und Pfoten die hier noch gedrückt werden, finden wir schon noch ein schönes Plätzchen für die süße Maus Lucie. Aber jetzt muss sie erstmal wieder auf die Beine kommen und dann geht es los!
 
Werbung:
  • #15
schön! das sind gute Nachrichten.

Alles Liebe Dir, Lucie. Du bist eine ganz wunderbare Katze.
 
  • #16
Ist denn schon was über hre Verträglichkeit mit anderen Katzen bekannt?

Vermutlich ist sie noch in Quarantäne?
 
  • #17
Tja was soll man dazu sagen? Mir fehlen die Worte:(
 
  • #18
Ich drücke auch ganz fest die Daumen , für die wunderschöne Lucie
 
  • #19
Ist denn schon was über hre Verträglichkeit mit anderen Katzen bekannt?

Vermutlich ist sie noch in Quarantäne?

Artverträglichkeit scheint nicht so gegeben zu sein. Die Pflegestelle hat mal die Tür einen Spalt weit geöffnet. Die vorhandenen Katzen haben nicht gefaucht oder sonstiges (was zumindestens einer von denen normalerweise immer macht) aber Lucie hat erst gefaucht und dann die Kater weggeknurrt. Also eher Tendenz einer Vermittlung in Einzelhaltung mit Freigang. Die Pflegestelle wird das aber sicherlich noch weiterhin beobachten und nach einer gewissen Zeit (ist ja noch nicht lang) eine Empfehlung für die Vermittlung abgeben. Momentan kann sie sowieso noch nicht vermittelt werden wegen der Erkältung und der Parasitenbehandlung.
 
  • #20
Na ja, das sagt ja noch nicht viel.

Möge sie sich erstmal gut erholen.

Ist sie getestet auf FIV & FeLV?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
2K
realykee
R
K
Antworten
15
Aufrufe
710
Kulli2015
Kulli2015
C
Antworten
7
Aufrufe
977
Claudi82
C
B
2
Antworten
25
Aufrufe
5K
Larky
Larky
alisea
Antworten
1
Aufrufe
944
Blume Anna
Blume Anna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben