Louis macht ins Bett

  • Themenstarter malta_mette
  • Beginndatum
malta_mette

malta_mette

Benutzer
Mitglied seit
16. April 2008
Beiträge
63
Ort
Oberhavel
Ich glaube ich hab das nicht richtig geschildert. Er macht nicht ausschliesslich ins Bett. Er macht ganz normal in sein Klo, es ist nur dass er eben einfach mal entscheidet jetzt mach ich mal ins Bett. Als ob ihn was stoert und nu muss er uns mal zeigen dass ihm was nicht passt. Meint ihr es kann was mit den Urin sein, auch wenn das nur ca 1 mal im Monat oder manchmal weniger macht. Sonst geht er ja auf sein Klo.

Danke

PS das problem is ich mach das grad fuer meine mama hier, ich selber bin naemlich seit ein paar wochen in den USA und ich dachte vielleicht protestiert er damit nur dagegen dass ich nich da bin
 
A

Werbung

Es kann sicher viele Gründe dafür geben. Ehe man alles Mögliche ausprobiert, würde ich die Miez aber doch mal zum TA bringen oder zumindest eine Urinprobe untersuchen lassen. Sehr häufig sind Blasenprobleme die Ursache für Unsauberkeit, auch wenn sie nur gelegentlich auftritt.

Wenn dann alles in Ordnung ist, muss man weiter forschen, warum der Kater das macht. Wie alt ist er denn und ist er kastriert?

LG
Karin
 
Louis macht ins Bett.

Ja kastriert isser und er is ca. 2 Jahre alt. ich habe meiner mutter jetzt gesagt sie soll ihn zum TA bringen. ich hoffe das sie das jetzt macht, denn ich bin ja nicht da. und werd auch die naechsten 2 Monate nicht da sein.
 
Meint ihr es kann was mit den Urin sein, auch wenn das nur ca 1 mal im Monat oder manchmal weniger macht
Schwer zu sagen, doch eine Urinprobe/Test wird Aufschluß darüber geben.

Warst Du plötzlich für längere Zeit weg oder vorher auch mal kurze Zeit, so zwei-drei Tage?

Zugvogel
 
hmm

ich war im mai juni fuer 6 wochen weg, dann gar nich mehr und nu wieder fuer fast 3 monate. ich denke ist was ihn ankotzt. meine ma war beim TA und der meinte jetzt auch is was psychisches. super. nu pinkelt der kater ins bett bis november, meine eltern werden begeistert sein.
 
Hat Louis einen kätzischen Spielkameraden?

Wenn man vorhat, im Umfeld des Tieres etwas sehr Wesentliches zu ändern, sollte man das rechtzeitig 'üben': im Falle von längerer Abwesenheit könnte man beizeiten anfangen, mal einen halben Tag, dann einen Tag... wegzubleiben, um dem Tierle so die Neuheit nicht gar so kraß zu präsentieren.
Katzen sind absolute Neophobiker, sehen alles Neue sehr vorsichtig und mißtrauisch. Darum kann man sie eigentlich nicht abrupt mit neuen Umständen konfrontieren, das fängt ja schon bei Umstellen von Möbeln an; wieviel mehr muß es sie verwirren, wenn die geliebte Bezugsperson plötzlich nicht mehr vorhanden ist?

Zugvogel
 
ja wir haben 2 drinnen und eine draussen katze

hallo zugvogel, ja der louis hat eine spielkameradin. die beiden sind zusammen seid seit sie ein halbes jahr alt sind. sie koennen beide raus, wir haben noch einen streuner um den wir uns kuemmern, aber der is meist draussen, der will nich so oft rein. die 3 kommen auch gut zusammen klar. ich glaube mittlerweile echt es ist ne protest aktion. es ist nich so das sich sonst 24 std einer mit den tieren beschaeftig, wer hat schon so viel zeit, aber louis findet alles doof ausser mama also wird wird ein bisschen gepinkelt wenn ihm was nich passt. baby zu besuch, er pinkelt ins babybett, anderer besuch schlaeft in meinem bett, er pinkelt rein. meine eltern sind einen abend beim konzert er pinkelt in deren bett. (er macht nur in betten, nirgendssonst, ausser normalerweise im katzenklo) manchmal muss er seien unmut kunttun so scheint es, naja das muss er jetzt durch ich bin noch 7 wochen weg.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

malta_mette
Antworten
4
Aufrufe
804
Zugvogel
Z
Z
Antworten
14
Aufrufe
834
Verosch
Verosch
DasBambi
Antworten
35
Aufrufe
2K
DasBambi
DasBambi
O
Antworten
9
Aufrufe
1K
Ina1964
I
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
derfremde
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben