Lotti pinkelt ab und an!!! :-(

  • Themenstarter Lotti12
  • Beginndatum
Lotti12

Lotti12

Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
46
Die Katze:
- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein): nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- Alter: 4 1/2 Monate
- im Haushalt seit: ca. 7 1/2 Wochen
- Gewicht (ca.): 2,8 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor ca. 2 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Duchfall

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: ca 2 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): neue Katze vor 2 Wochen
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: nähern sich noch an

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: mehrmals täglich, 1x pro Woche komplett
- welche Streu wird verwendet: Catsan Hygiene Streu, Bianca
- gab es einen Streuwechsel: ja
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): beide im Bad an der Wand und beide in einer Ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: immer mal sporadisch, heute 2x
- wie oft wird die Katze unsauber:2x/Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: immer auf weichen Unterlagen
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): beides schon vorgrkommen
- was wurde bisher dagegen unternommen: desinfiziert und Katze zum Klo getragen


Hallo Zusammen!

Unsere Lee hat sich sehr gut eingelebt und nähert sich Lotti auch immer wieder an, sie spielen auch schon zusammen und eigentlich haben sie sich schon sehr gut aneinander gewöhnt! Man könnte meinen sie mögen sich! Aber es kommt immer mal wieder vor, das Lotti pinkelt!
Vor 2 Tagen lag Lee kuschelnd unter meiner Decke mit mir auf der Couch, Lotti kommt und pinkelt auf das Fußende der Couch! Heute hat sie 2x auf den Katzenbaum gepinkelt als ich nicht mehr zu Hause war sondern sie mit meinem Freund alleine war!!

Ich beschäftige mich nach wie vor genauso viel mit ihr wie am Anfang, die Zeit das sie mich ignoriert wegen der neuen Katze ist auch vorbei!

Wieso nur pinkelt sie??? Ist es eifersucht oder kann es Geschlechtsreife sein? Kastra Termin ist Ende des Monats! Ansonsten funktioniert es mit der BEnutzung des KaKlo super, sie akzeptiert das neue Streu und geht wenn ich da bin immer, bis auf diese wenigen Ausnahmen! Wenn keiner zu Hause ist benutzt sie auch das Klo! was kann es nur sein?

Ich bin ein wenig ratlos! :sad:

Viele Liebe Grüße Nicole
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Geht Lotti überhaupt mal in eine Katzentoilette oder geht immer alles daneben?

Und in welches Klo geht sie dann, immer ins gleiche oder benutzt sie beide Toiletten? Wie nah stehen die Katzenklos beisammen?

Meine Maßnahmen wären nun, zuerst mal Urin zum Testen (Blasenentzündung und -kristalle) zum Tierarzt zu bringen, noch ein weiteres Katzenklo anzubieten und darin andre Feinstreu, vielleicht von Premiere das feine ohne Duft.

Die Katzentoiletten weit auseinander stellen, möglichst sogar in verschiedenen Räumen, nicht aber im Raum, in dem Futter steht.

Die bisher bepinkelten Stellen gründlich entduften, ich nehme generell Myrteöl zu diesem Zweck.


Zugvogel
 
Lotti12

Lotti12

Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
46
Sie geht sonst IMMER ins Klo, es sind wie gesagt nur diese wenigen Ausnahmen!!! Sie benutzt beide Toiletten!

Sie stehen schon ziemlich eng beieinander, das wäre eine Möglichkeit sie weiter auseinander zu stellen!

Ich denke nicht das es am Streu liegt! Ausprobieren könnte ich es!

Ihr Urin stinkt auch nicht und sie ist auch sonst ganz normal!
Myrtheöl wollte ich mir nächste Woche gleich besorgen, in der Hoffnung das es etwas bringt!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Majanne
Majanne
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
H
Antworten
4
Aufrufe
7K
locke1983
locke1983
carooooo
Antworten
19
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
S
Antworten
15
Aufrufe
342
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben