Lotte geht ständig aufs Katzenklo

  • Themenstarter Nine2510
  • Beginndatum
Nine2510

Nine2510

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. November 2010
Beiträge
200
Alter
33
Ort
Lehrte
Huhu an alle, ich habe da mal eine Frage.

Ich habe die letzten Tage mal beobachtet das Lotte ständig aufs Katzenklo geht und sitzt auch ziemlich lange drin und wenn sie fertig ist, sind es immer nur ein paar Tröpfchen die drin sind.
Habe ersten das Klo sauber gemacht, sie guckt da natürlich immer aufmerksam zu ;) und wenn ich fertig bin setzt sie sich gleich wieder rein und wieder paar Tröpfchen drin. 5min später wieder ins Klo rein und wieder paar Tröpchen drin...

Nun meine Frage, hat sie vielleicht irgendein Problem oder macht sie es nur aus Spaß oder will mich "ärgern" ?

Aber sonst ist auch mehr drin, ist nicht nur das sie da paar Tröpfchen rein macht!
 
A

Werbung

Das macht sie sicher nicht um dich zu ärgern.

Laß mal lieber Urin von ihr untersuchen. Da könnte eine Blasenentzündung hinter stecken. Und die ist sehr schmerzhaft und läßt die Katzen auch mal un sauber werden.

Fang Urin von ihr auf und laß ihn beim TA auf Entzündungen untersuchen
 
Lotte hat wohl eine Blasenentzündung.
Gehe bitte ganz schnell mit ihr zum TA, es ist sehr schmerzhaft :(
 
Nee, bestimmt kein Spaß und ärgern will sie dich auch nicht...

geh bitte umgehend zum Tierarzt mit der Süßen, da ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Blasenentzündung eventuell auch Harngrieß, der die Harnwege verstopft.

Das kann echt gefährlich werden, wenn es einen Rückstau gibt, sind die Nieren schnell geschädigt und auch "nur" eine Blasenentzündung macht Schmerzen und kann zu üblen Komplikationen führen.

Liebe Grüße und gute Besserung für deine Süße
Gerlinde
 
Ich kann das nur bestätigen. Das klingt sehr nach einer Blasenentzündung.
Lass deine Süße bitte morgen untersuchen. Es ist sehr schmerzhaft und sie will dich ganz bestimmt nicht ärgern.
 
Ich kann das nur bestätigen. Das klingt sehr nach einer Blasenentzündung.
Lass deine Süße bitte morgen untersuchen. Es ist sehr schmerzhaft und sie will dich ganz bestimmt nicht ärgern.

Ich würde damit nicht bis morgen warten.

Hattest Du mal eine Blasenentzündung? Ich schon und würde sofort zum Arzt fahren.
 
Ok danke euch, aber wie fang ich denn ihr Urin ein ??
 
Werbung:
Aufpassen wenn sie pischern geht und eine alte Suppenkelle unter den Pöppes schieben.

Oder wenn das nicht klappt, gibt es beim TA spezielles Streu, was den Urin nicht aufsaugt. Den Urin dann mit einer Spritze aufziehen und ab zum TA damit
 
  • #10
Aufpassen wenn sie pischern geht und eine alte Suppenkelle unter den Pöppes schieben.

Oder wenn das nicht klappt, gibt es beim TA spezielles Streu, was den Urin nicht aufsaugt. Den Urin dann mit einer Spritze aufziehen und ab zum TA damit

Was man auch versuchen kann... bei meinen klappt das sogar...

Streu raus aus dem Katzenklo, und warten, bis sie pieseln mussten. Dann Urin mit einer Einwegspritze aufsaugen.
 
  • #12
Ich würde die Katze schnappen und ab zum TA.Urinprobe hin oder her.
Die Schmerzen und die Entzündung müssen eh medizinisch behandelt werden, je schneller desto besser.
Wenn du natürlich eine Urinprobe noch erhaschen kannst,umso besser.Falls nicht, dann kann der TA meist auch Urin 'ausmassieren'.
Alles Gute für dein Kätzchen.
 
  • #13
Werde morgen früh gleich zum TA.

Wenn sie fertig ist leckt sie sich auch gleich....

Was unternimmt denn dann der TA wenn sie eine Blasenentzündung hat ??
 
  • #14
Sie bekommt ein Antibiotikum und evtl Schonkost.
Wenn es nur eine Entzündung ist, ist die Sache in 5-8 Tagen vergessen.

Schau aber mal, dass du sie zum Trinken annimieren kannst. Viel Trinken ist bei Blasenentzündungen sehr wichtig.
 
Werbung:
  • #15
Achso.

Joa trinken tut sie eigentlich ganz gut, also das ist nicht weniger geworden.
Und spielen tut sie auch, ist sonst ganz fit wie immer.
Jedenfalls werde ich morgen früh gleich zum TA hin !
 
  • #16
Werde morgen früh gleich zum TA.

Wenn sie fertig ist leckt sie sich auch gleich....

Was unternimmt denn dann der TA wenn sie eine Blasenentzündung hat ??

Warte bitte nicht bis morgen, es ist wirklich seeeeeehr schmerzhaft, deswegen leckt sie sich auch.

Sie bekommt eine Spritze gegen die Entzündung und Schmerzmittel. Ohne Schmerzen wird sie auch schneller gesund.
 
  • #17
Woher kann sowas denn eigentlich kommen ??
Ende November war sie schon mal krank, da meinte der TA das sie ein Magendarminfekt hat und hat auch Antibiotika bekommen.
 
  • #18
Oft wird auch zusätzlich ein Krampflöser gespritzt.
Bei Harley war meist am gleichen TAg eine Wirkung der Medis zu bemerken.Er hatte dies ca. 4x.
Seitdem habe ich auch das Trofu komplett eingestellt und wir sind seit Jahren nun 'Blasenentzündungsfrei'
 
  • #19
Ich würde auch noch heute abend fahren, denn es ist sehr schmerzhaft

Deswegen leckt sie sich auch andauernd da unten...

Außerdem besteht die Gefahr, dass der Urin sich zurück in die Nieren staut, wenn man zu lange wartet. Da ich nicht weiß, wie lange oder wie viel sie pinkelt, schreib ich es halt vorsichtshalber ;)

Der TA kann vor Ort eine Urinprobe nehmen.

Eine BE kann kommen durch Stress, Kälte... dann fährt das Immunsystem runter und die Bakterien haben leichtes Spiel... oder Kristalle

Edit: sorry, wollte nicht "Echo" spielen... haben ja die anderen schon gesagt... ;)
 
  • #20
ich mache auch nicht gern die pferde scheu...aber:

luna hatte das auch mal....immer wieder auf´s klöchen und nur wnige tröpfchen.
wir haben auch blasenentzündung behandelt, was sie auch hatte.

beim nächsten mal dachten wir auch wieder, es sei "nur" eine blasenentzündung und wollten am nächsten tag mit ihr zur tä fahren.

ich habe dann noch dengleichen abend urin auffangen sollen laut tä, die ich angerufen und gefragt hatte.
tja...es kam nur noch blut, kein klarer urin.

wir sind dann noch am gleich abend zur tä gefahren und nach dem röntgen wußten wir, daß luna bereits blasensteine hatte.


ich meine jetzt damit nicht, daß dein schatz sowas hat...aber ich würde damit nicht mehr warten beim nächsten mal.

alles liebe für den schatz!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
7K
Lagato78
L
*Ginny*
Antworten
11
Aufrufe
6K
*Ginny*
*Ginny*
Sheltiecat
2
Antworten
33
Aufrufe
12K
Mika2017
Mika2017
X
Antworten
13
Aufrufe
2K
Max Hase
M
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben