Loki (w) 3J. sucht liebevolles Zuhause! (Erfurt)

  • Themenstarter Severin
  • Beginndatum
S

Severin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
6
schönen guten abend an alle

ich habe hier ein recht wichtiges anliegen

ein paar bekannte von mir haben vor kurzem ein kind bekommen und können ihre katze nicht mehr behalten. die katze kommt mit der neuen situation nicht klar.

leider kann ich sie aufgrund meiner 26 m² wohnung nicht aufnehmen, so gerne ich sie auch mag, und ihre besitzer haben nicht sich nach pflegeplätzen umzuschauen, also schreibe ich nun hier, um zu verhindern das die katze ins tierheim gebracht wird.

die kleine loki ist weiblich 3 jahre alt und sterilisiert.
sie ist stubenrein, eine absolute wohnungskatze und geimpft.
sehr verschmußt, man sollte jedoch kein offenes essen rumliegen haben, da sie das gerne mal stibitzt.
bisher musste sie nur einmal außerplanmäßig zum tierarzt, aufgrund einer magenverstimmung.

es wäre sehr vorteilhaft, wenn sich jemand aus der umgebung von erfurt, also dem PLZ-bereich 9 melden würde, da ich selber kein auto besitze und ich nicht weiß, ob die besitzer den weg auf sich nehmen.

ich bin für jeden willigen neuen besitzer danke, wenn noch fragen oder gar angebote bestehen entweder hier rein schreiben oder pm.

ich danke nochmals im vorraus

PS: sollte sich hier wirklich niemand finden, wäre ich für weitere anlaufstellen sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ist die katze denn noch bei deinen freunden oder bei dir?? wenn der Vermieter nichts dagegen hat kannst sie doch kurz zu die holen besser als tierheim ist es allemal
 
ich hab sie bei mir und werde sie auch so lange da behalten, bis sich jemand gefunden hat, der sie aufnimmt und ihr eine etwas bessere wohnsituation bieten kann als ich.
 
hmm ich hab mal den steckbrief so weit wie es mir möglich war ausgefüllt

Notfallbeschreibung, Abgabegrund: Kind

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
Die eigentlichen besitzer haben vor ein paar monaten ein kind bekommen und haben ihre gesamten prioritäten auf eben dieses kind verlagert. da die katzen, vlt aus eifersucht, ich weiß es nicht, sich in gegenwart des kindes nicht benehmen, haben sie entschieden, das die katze weg muss. das kind behandelt sie katzen auch nicht gerade zart, wie ich beobachten musste, aber dagegen wird auch nichts unternommen. zz habe ich die kleine bei mir und werde sie so lange da behalten bis sich ein neuer besitzer gefunden hat. ich habe die katze seit anderthalb wochen, sie wurde mir zum sitten vorbei gebracht, zurückgenommen wird sie wohl nicht, das sie sonst ins tierheim gesteckt wird.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
so bald wie möglich

Wo befinden sich die Katze jetzt:
bei mir (erfurt, thüringen)

Name: Loki

Foto:
http://oi55.tinypic.com/214ujoy.jpg
http://oi56.tinypic.com/j7w93r.jpg

Wie alt ist die Katze:
3 jahre

Geschlecht:
weiblich

Rasse, Farbe:
mischling(?), schwarz mit hellbraunen flecken

kastriert ja/nein:
ja

Chip oder Tattoo vorhanden?
nein

(kurze) Charakterbeschreibung:
sie will viel aufmerksamkeit, wenn sie diese bekommt, ist sie lieb und anhänglich. sie ist stubenrein, jedoch sollte man aufpassen, das man kein essen offen rumstehen lässt. mag es, zu schmußen.

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
keine krankheiten, musste bisher nur einmal zum tierarzt wegen einer magenverstimmung.

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
nein

Getestet auf FIV, Leukose?
vermute nein

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
wurde geimpft, jahresimpfung vermutlich nicht

Bisherige Haltung
in einer großen wohnung

Wohnung oder Freigänger?
wohnung

Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
hat bisher mit ihrem bruder zusammen gelebt, mit dem sie sich aber nicht sonderlich gut verstanden hat, wenn ich das richtig einschätzen kann.

Kinder gewöhnt?
nein

Hunde gewöhnt?
nein

Zum neuen Zuhause
da habe ich keine genauen vorstellungen, ich denke nicht, das sich hier jemand meldet, der nicht gut mit katzen klar kommt, also wird wohl eine angemessene pflege wahrscheinlich sein

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
sie scheint sich alleine nicht unwohl zu fühlen, jedoch denke ich, das ihr ein/e spielkamerad/in gefallen wird

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause: keine besonderen
 
das würde mich auch mal interessieren warum der bruder bleiben darf

wie alt ist denn das kind wenn es schon grob zu ihr ist muss es doch schon ein paar monate sein und da ist es ganz normal dass die katze sich mal wehrt hat unsere auch gemacht wenn die kids zu grob wurden oder ihm weh gemacht haben :rolleyes:

klar ist es nicht toll wenn die katze das macht aber sie hat ja nach deinen aussagen einen grund :eek:

naja ist jetzt wie es ist hoffe dass sich schnell jemand liebes meldet bei dem sie dann auch bleiben darf für immer:pink-heart:

das was ich auf den bildern sah ist sie ja ne süße:pink-heart:
 
sry das die fotos mist sind, aber ich hab nur ne handkamera und schieße vlt alle 3 jahre mal ein foto
das die kleine sich bewegt, macht es nicht besser

ich weiß nicht genau, warum der bruder bleiben darf vlt denken sie, das es dann weniger stress ist. zz ist mir wichtiger die kleine irgendwo unter zu bekommen.

das kind ist kein ganzes jahr alt. meiner meinung wäre es besser, wenn sie die katze wehrt, aber die besitzer würden sie heftig bestrafen, soweit will ich es gar nicht erst kommen lassen.

vlt ist das ja normal für eltern so zu denken, keine ahnung
 
hrmmm

tut mir ja wirklich leid, aber ich werde in nächster zeit keine bessere kamera auftreiben können.

sollte ich doch noch irgendwie an bessere fotos ran kommen, stelle ich sie rein.
 
Werbung:
hrmmm

tut mir ja wirklich leid, aber ich werde in nächster zeit keine bessere kamera auftreiben können.

sollte ich doch noch irgendwie an bessere fotos ran kommen, stelle ich sie rein.

und eigentlich hoffe ich auch mal, das die aufnahme einer katze nicht daran scheitert, das die fotos nicht die beste qualität haben.
 
Sehe ich auch so. Darum schubse ich Loki mal. :smile:
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben