Lösung für den Urlaub?

  • Themenstarter Sox
  • Beginndatum
Sox

Sox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2008
Beiträge
214
Hallo,

ich bin zwar kein kompletter Katzenneuling (bin mit Katzen aufgewachsen), bräuchte aber dennoch euren Rat. Und zwar wollen wir nach einem Umzug in eine neue Wohnung zwei junge Katzen anschaffen. Die Katzen sollen Freigänger werden.
Ich bin mir aber noch nicht so ganz im Klaren darüber, wie wir „das Urlaubsproblem“ am besten lösen könnten.

Ich sehe zur Zeit folgende Möglichkeiten:

1. Ich bringe die Katzen zu meinen Eltern, die ca. 2 Autostunden entfernt wohnen.
Für diese Möglichkeit müsste ich natürlich die Katzen solange sie jung sind an Autofahrten und das Haus meiner Eltern gewöhnen. Allerdings wäre bei meinen Eltern die Gefahr recht groß, dass die Katzen auch in den Garten entwischen. Meine Frage ist daher, ob es möglich ist Katzen schon früh an so ein „Urlaubszuhause“ + Umgebung zu gewöhnen? Haltet ihr das für eine sinnvolle Möglichkeit?

2. Katzenpension: Funktioniert das mit Freigängern? Habe da leider keine Erfahrung.

3. Zuhause durch Nachbarn oder Freunde. Allerdings wird es keine Katzenklappe geben, was die Betreuung im Zuhause der Katzen natürlich ziemlich erschwert. Die Katzen wären dann ja längere Zeit alleine eingesperrt…

Bin über Meinungen oder Anregungen, Erfahrungen, wie andere dieses Problem lösen sehr dankbar!


Viele Grüße,Sox
 
A

Werbung

... ich sehe da kein Problem und würde Katzen ausschließlich daheim betreuen lassen, alles anderes sehe ich als puren Stress an.

Es ist meist so, dass Freigänger - wenn niemand daheim ist, der die Türe öffnet - auch nicht quengelig sind mit dem Freigang. Dann ist es halt mal so, dass sie drinne bleiben müssen. Warum geht das mit der Katzenklappe bei Euch nicht? Das wäre natürlich die eleganteste Lösung.