Löcher im Bettlaken

  • Themenstarter Tahina
  • Beginndatum
  • #41
Die Spannbettücher ohne Löcher gibt's nur fürs Gästezimmer.:grin:
 
A

Werbung

  • #43
Ich kann noch den Tipp geben, bei Tschibo, Aldi und Co. zuzuschlagen, wenn's dort Milbenbezüge für Matratzen, Federbetten und Kissen gibt (sonst sind die recht teuer).

Das löst zwar nicht das Problem der Laken und Überzüge, aber durch den sehr festen Stoff sind wenigstens Federbetten, Kissen und Matratzen vor dem Gröbsten geschützt.

Eigentlich hatte ich die gekauft, da Gustavo eine leichte Milbenallergie haben sollte - und bin nun froh, das sie ihren Zweck haben, wenn er mal wieder mit Wonne tretelt:)
 
  • #44
Hallo! Das passiert nur bei Jersey-Bettwäsche, nicht bei denen aus gewebter Baumwolle.
 
  • #45
Bei schwarzen Laken fällt es immer sofort auf, wenn Löcher drin sind.
Gar nicht so einfach, bezahlbare Bettlaken in 180x200 mit mind. 30cm Steghöhe und passender Farbe zu finden. Sehe auch nicht ein, 50-80 Euro für ein Laken hinzublättern.
Bei mir ist es quasi immer nur Morpheus, der sich reinkrallt. Am meisten in die Decke. Rein mit den Krallen und dann zerrt er wie ein Bekloppter. Bekomme ich ihm auch nicht abgewöhnt. Weiß auch nicht warum er das macht... ob er versucht die Decke (200x200) wegzuziehen?
 
  • #46
Ihr antwortet hier auf eine Frage von 2013.😉
 
  • #47
  • Like
Reaktionen: Ioli und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
  • #48
  • #49
Vlt. sollten FN und Co. ein Spar-Abo für Verschleißteile wie Bettlaken und Überzüge anbieten. Könnte sich bei mir vlt. lohnen.
 
  • #50
Da dieses Thema wohl immer Präsenz besitzen wird...:cool: :D
Ich schwöre auf die Spannbetttücher von Entspanno, seit ich diese verwende, sind Löcher und anhaftende Haare kein Thema mehr, zudem bestehen sie aus 100 % Biobaumwolle und sind sehr hochwertig. (mein(e) Empfinden/Meinung, keine Schleichwerbung...;))
 
  • #51
..bin mir gar nicht mehr sicher, ob es wirklich an der Qualität bzw. dem Material der Laken liegt ..seit ich meine neue Waschmaschine habe, deren Trommel ne andere Machart hat, wie in den Maschinen davor, gehen die gefürchteten Lakenlöcher gen 0. :unsure:
 
  • #52
  • #53
Hallo liebe Tahina,
Also ich hab keine löcher mehr oder sehr selten. Ich habe vielleicht auch einfach mit meinen miezen. (Mutter & sohn) also der sohnemann hats nie gemacht, aber sie mutter schon. Es hat allerdings jahre gesauert bis sie ganz aufgehört hat. Ich schiebte dann einfach meine hand dazwischen, uns so zog sie die krallen wieder ein. Immer wieder. Mein Tipp wäre mit händy oder pc oder einer kamera aufzunehmen wann sie das gemacht. Dann sicher tagsüber eine grosse dicke bettdecke welche würlich alles zudeckt. Da hats schon massiv abgenommen. Vielleicht hilft auch auf der decke schlafen, zum beibachten. Wenn es dich wirklich sehr stört solltest du herausfinden wann sie das macht. Ich weiss jetzt auch nicht genau wies dann ganz aufgehört hat. Aufjedenfall hatte ich vor mehreren jahren einen neuen kratzbaum gekauft und wollte den alten entsorgen (alter doppelter kratzbaum für grosse miezen) der sohnemann wehrte sich extrem. So daaa er sogar auf den einzelnen teilen lag.. Also er hing wirklich daran. So entschied ich mich den wieder aufzubauen und ins schlafzimmer damit neben meinem bett(kein platz mehr im zimmer) es hat funtionert. Denn neuen kratzbaum brauchen sie nur zum krallenwetzen, liegen ist bis heute nicht der hit. Der sohn macht das bei sofas, er kennt mein nein. Und es passiert nur nich sehr selten. Die mutter die muss immer kräftig kneten mit den krallen. Nach wie vor meine hand dazwischen und ein klares nein. Ich finde du musst versuchen dies zu unterbrechen. Also die gewohnheit unterbrechen. Ich glaube ich hatte einfach glück und zufällige ereignisse die das unterbrachen. Mein kater hatte ne anderen tick, da war ich echt ernergisch, nach ca 1. jahr habe ich dann nur ein einziges mal mit zeige finger kurz ernergisch ins fell getippt und lautes nein. Das war das letzte mal dass mein kater eine topf oder vase oder sonst runterschmiss. Er war so immer wenn er aufmerksamkeit wollte schmiss er meine blumentöpfe runter und zwar langsam, so noch „he guckmal wenn du nich bald reagiertst schmeiss isch den runter“, mich anschauend.

Also was du auch probieren kannst, die katzen dürfen nur mit dir ins schlafzimmer, so kannst versuchen einzugreifen, hand dazwischen - nein - vielleicht klappst.
Grüsse
Hülya
 
  • #54
Ach.. ganz ehrlich.. meine tretelt im Bett, weil sie sich halt einfach wohlfühlt.. dann wälzt sie sich rum, gurrt und schnurrt.. dabei passiert halt das eine oder andere Malheur.. aber ich verbuchs als "Katzenausgaben" (Fällt bei den Ausgaben für die Medis eh nicht mehr ins Gewicht 😆)
Ich bin froh, dass ich eine glückliche Katze hab.. :pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mazumiau, Minibär, Lirumlarum und 4 weitere
Werbung:
  • #55
Hallo liebe Tahina,
Also ich hab keine löcher mehr oder sehr selten. Ich habe vielleicht auch einfach mit meinen miezen. (Mutter & sohn) also der sohnemann hats nie gemacht, aber sie mutter schon. Es hat allerdings jahre gesauert bis sie ganz aufgehört hat. Ich schiebte dann einfach meine hand dazwischen, uns so zog sie die krallen wieder ein. Immer wieder. Mein Tipp wäre mit händy oder pc oder einer kamera aufzunehmen wann sie das gemacht. Dann sicher tagsüber eine grosse dicke bettdecke welche würlich alles zudeckt. Da hats schon massiv abgenommen. Vielleicht hilft auch auf der decke schlafen, zum beibachten. Wenn es dich wirklich sehr stört solltest du herausfinden wann sie das macht. Ich weiss jetzt auch nicht genau wies dann ganz aufgehört hat. Aufjedenfall hatte ich vor mehreren jahren einen neuen kratzbaum gekauft und wollte den alten entsorgen (alter doppelter kratzbaum für grosse miezen) der sohnemann wehrte sich extrem. So daaa er sogar auf den einzelnen teilen lag.. Also er hing wirklich daran. So entschied ich mich den wieder aufzubauen und ins schlafzimmer damit neben meinem bett(kein platz mehr im zimmer) es hat funtionert. Denn neuen kratzbaum brauchen sie nur zum krallenwetzen, liegen ist bis heute nicht der hit. Der sohn macht das bei sofas, er kennt mein nein. Und es passiert nur nich sehr selten. Die mutter die muss immer kräftig kneten mit den krallen. Nach wie vor meine hand dazwischen und ein klares nein. Ich finde du musst versuchen dies zu unterbrechen. Also die gewohnheit unterbrechen. Ich glaube ich hatte einfach glück und zufällige ereignisse die das unterbrachen. Mein kater hatte ne anderen tick, da war ich echt ernergisch, nach ca 1. jahr habe ich dann nur ein einziges mal mit zeige finger kurz ernergisch ins fell getippt und lautes nein. Das war das letzte mal dass mein kater eine topf oder vase oder sonst runterschmiss. Er war so immer wenn er aufmerksamkeit wollte schmiss er meine blumentöpfe runter und zwar langsam, so noch „he guckmal wenn du nich bald reagiertst schmeiss isch den runter“, mich anschauend.

Also was du auch probieren kannst, die katzen dürfen nur mit dir ins schlafzimmer, so kannst versuchen einzugreifen, hand dazwischen - nein - vielleicht klappst.
Grüsse
Hülya
Tahina ist seit Januar 2012 nicht mehr hier gewesen. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #56
Tahina ist seit Januar 2012 nicht mehr hier gewesen. 😉
macht ja nix.... ist ja trotzdem auch ein aktuelles "Problem", dass andere auch haben.
Braucht man schon keinen neuen Thread aufmachen.
 
  • #57
macht ja nix.... ist ja trotzdem auch ein aktuelles "Problem", dass andere auch haben.
Braucht man schon keinen neuen Thread aufmachen.
Nein.. eh nicht.. aber wenn ich einen User nach fast 10 Jahren anschreibe, guck ich zuerst, ob derjenige noch aktiv ist.. ansonsten halte ich es allgemein.
 
  • #58
  • #59
Ich schwöre auf die Spannbetttücher von Entspanno, seit ich diese verwende, sind Löcher und anhaftende Haare kein Thema mehr, zudem bestehen sie aus 100 % Biobaumwolle und sind sehr hochwertig.
Hab eben mal eins bestellt.... brauchte eh noch ein rotes
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau
  • #60
Liegt auch schon im Warenkorb - brauche auch ein Neues 😅
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kathi 86
K
D
Antworten
42
Aufrufe
3K
DieCandii
D
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Gelfling
Gelfling
Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg
Klein Aladin
Antworten
11
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben