Löcher im Bettlaken

  • Themenstarter Tahina
  • Beginndatum
Tahina

Tahina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2011
Beiträge
11
Ort
Dortmund
Hallo

weiß jemand Rat für mich. :confused:
Einer meiner beiden (weiß nicht mal wer von den beiden) schafft es in Bettlaken kleine Löcher zu reißen, die dann natürlich nach und nach recht groß werden.


Aus dem Schlafzimmer will ich sie nicht komplett verbannen, vorallem wenn ich Nachts mal raus muss, lauf ich noch vor die Zimmertür. Im Halbschlaf würde ich es auch nicht geregelt bekommen, das sie ins Schlafzimmer reinflutschen.

Lieben Dank für jeden Rat, ständig neue Bettlaken zu kaufen, geht schon arg ins Geld.
 
A

Werbung

Da das Bett gleichzeitig Spielwiese ist, haben wir das auch.

Sicherheitshalber hab ich immer nochmal ein zweites Lacken über dem ersten und jetzt im Winter ohnehin eine Wolldecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Meine machen das auch. Ich schlaf einfach auf Bettlaken mit Löchern :D
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat
da hilft nur Löcher ignorieren und immer wenn man billige Spannbettlake sieht- zuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich habe hier das gleiche Problem, meine Katze hat schon 2 Bettbezüge zerfetzt. Ich habe eine sehr große Tagesdecke über das Bett gelegt, das hat aber nichts genutzt, sie kommt unter die Decke :rolleyes: Nachts ist die Tür ohnehin geschlossen und Mina darf nicht mehr alleine ins Schlafzimmer. Sie ist nicht auf das Schlafzimmer angewiesen, die Wohnung ist gross genug.

Leider kann ich Dir keinen guten Ratschlag geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir auch so. Ich kaufe halt öfter mal neue Bettlaken. Nicht die teuren, sondern die für 10,-- - 15,-- Euro. Die mit den Löchern fliegen dann halt in den Müll.
 
Da hätte ich doch auch gleich eine Frage, wie gewöhnt man Katzen das kratzen ab?
 
  • Crying
Reaktionen: Benny*the*cat
Werbung:
meine Katze hat schon 2 Bettbezüge zerfetzt. Ich habe eine sehr große Tagesdecke über das Bett gelegt, das hat aber nichts genutzt, ;)

ZERFETZT ? Wie darf ich mir das vorstellen?
Ich hab mal so kleine Löcherchen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab auch nur kleine Löchlein. Damit kann ich leben bis zum nächsten Sonderangebot.
 
  • #10
Das ist bei mir auch so. Ich kaufe halt öfter mal neue Bettlaken. Nicht die teuren, sondern die für 10,-- - 15,-- Euro. Die mit den Löchern fliegen dann halt in den Müll.

Da man das eh nicht abgewöhnen kann, außer man lässt die Katzen nicht in's Schlafzimmer, halte ich das ganz genauso!;)
 
  • #11
Da hätte ich doch auch gleich eine Frage, wie gewöhnt man Katzen das kratzen ab?

Es liegt in der Natur der Katzen zu kratzen. Deshalb auch viele Kratzbäume usw. aufstellen. Oder inwiefern möchtest Du es ihr abgewöhnen?

Zu den Bettlaken: Bei Baumwolllaken passiert das bei mir kaum, im Gegenzug zu Satin-Laken. Ansonsten habe ich noch einen dicken Wollteppich über dem Laken, im Sommer einen Microfaserteppich.

Grüße
 
  • #12
ZERFETZT ? Wie darf ich mir das vorstellen?
Ich hab mal so klein Löcherchen drin.

Es sind grosse Löcher in den Bettbezügen auf beiden Seiten.
Die neue Daunendecke ist auch schon leicht beschädigt.
Sie kratzt zeitweise wie ein Berseker.

;)
 
  • #13
Es sind grosse Löcher in den Bettbezügen auf beiden Seiten.
Die neue Daunendecke ist auch schon leicht beschädigt.
Sie kratzt zeitweise wie ein Berseker.

;)

Ups !? Ne, also so doll ist es bei mir nicht :oops:.

Was hast du denn schon ausprobiert um es etwas einzudämmen?
 
  • #14
Es liegt in der Natur der Katzen zu kratzen. Deshalb auch viele Kratzbäume usw. aufstellen. Oder inwiefern möchtest Du es ihr abgewöhnen?



Hallo Quasy,

deswegen war ich ja erstaunt, als ich die Antwort gelesen habe, dass man der Katze das kratzen abgewöhnen sollte. Ich bins gewohnt verkratzt zu werden, irgendwann legt es sich wieder.
Ich würde mir einfach billige Leintücher besorgen ;)
 
Werbung:
  • #15
nochmal ich; Kratzbäume haben wir ;)
 
  • #16
Ups !? Ne, also so doll ist es bei mir nicht :oops:.

Was hast du denn schon ausprobiert um es etwas einzudämmen?

Ich kann es ihr nicht abgewöhnen, sie hat das klammheimlich gemacht ;)
Damit nicht die ganze Bettwäsche und die Daunendecke (das wäre mir dann doch zu teuer) zerfetzt werden, bleibt die Schlafzimmertür zu.

;)
 
  • #17
Uh, da bin ich jetzt aber erleichtert!
Ich dachte echt, nur ich habe Löcher im Bettlaken und muß mich schämen. :D

Meine kratzen übrigens nicht. Sie schlafen einfach nur im Bett, treteln ein bißchen... kleine Engelchen eben... :rolleyes:
 
  • #18
Ich hänge ganz selbstbewusst unsere löchrigen Spannbetttücher auf den Gemeinschaftswäscheboden :D. Und wenn wir wieder mal bei Ikea sind, wird nachgekauft und ersetzt. Meine Katze tendiet dazu, die Vorderpfoten oben auf die Matratze zu hängen, sich "einzuhaken" und dann ausgiebig zu gähnen und zu strecken. Krrrrsstsss. Okay, wieder ein kleiner Riss :p.
 
  • #19
Uh, da bin ich jetzt aber erleichtert!
Ich dachte echt, nur ich habe Löcher im Bettlaken und muß mich schämen. :D

Jaaa, das habe ich vorhin auch gedacht :D:cool:.

Meine Katze tendiet dazu, die Vorderpfoten oben auf die Matratze zu hängen, sich "einzuhaken" und dann ausgiebig zu gähnen und zu strecken. Krrrrsstsss. Okay, wieder ein kleiner Riss :p.

:aetschbaetsch2: so ähnlich entstehen bei mir die kleinen Löchlein.
 
  • #20
Es liegt in der Natur der Katzen zu kratzen. Deshalb auch viele Kratzbäume usw. aufstellen. Oder inwiefern möchtest Du es ihr abgewöhnen?

Zu den Bettlaken: Bei Baumwolllaken passiert das bei mir kaum, im Gegenzug zu Satin-Laken. Ansonsten habe ich noch einen dicken Wollteppich über dem Laken, im Sommer einen Microfaserteppich.

Grüße

Du schläfst auf einem Teppich????:eek:
 
  • Like
Reaktionen: kymaha

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kathi 86
K
D
Antworten
42
Aufrufe
3K
DieCandii
D
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Gelfling
Gelfling
Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg
Klein Aladin
Antworten
11
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben