Litter Champ

  • Themenstarter samai
  • Beginndatum
  • #21
finde ich einen sehr guten und einleuchtenden kommentar aus zooplus

Danke für diesen Post! Ich habe nämlich auch gerade überlegt ob ich den Litter Champ oder LL 2 kaufen soll. Da ich auch immer vor dem KaKlo auf dem Boden oder Couch sitze, wäre ein Treteimer total sinnlos.

Allerdings frage ich mich gerade wieviele Tage bei uns eine Tüte im LL2 halten wird. Unsere zwei machen nämlich ziemlich große Pipiböller mit dem CBÖP gemischt mit CBNG. Gibts da noch andere Alternativen zum LL2?

Der Litter Champ ist für uns jetzt auf jeden Fall durchgefallen!

edit: wieviel Liter Fassungsvermögen hat denn der LL2?
 
A

Werbung

  • #22
Mhh...ich habe den Litter Locker II. Ich entsorge da allerdings nur die Stinkbomben drin. Bei zwei Katzen reicht das für mindestens 2 Wochen. Ich muss den Sack wirklich sehr sehr selten wechseln!

Ich hab aber auch ein anders Toilettensystem. Komt aus Norwegen und ist mittlerweile in Holland schon zu kaufen. Bisschen schwierig zu erklären, aber es funktioniert mit Pallets, wobei das Pipi aufgesogen wird, die Pallets zu trockenem (!!) Mehl werden, überhaupt gar nciht mehr riechen und man das ganze einfach in die grüne Tonne gibt.

Ich fische also jeden Tag nur die Stinkeböller raus. Das Mehl seperat alle 2-3 Tage.

...vllt sollte ich da mal ein topic drüber machen. Das muss es nämlich endlich auch mal bei Zooplus geben!


Der LitterChamp wäre mir persönlich auch zu groß! Ich will doch keinen großen extra Mülleimer für die Katzen bei mir rumstehen haben...
 
  • #23
Wenn man nur den Kot entfernt von der Katze, weil man Einstreu benutzt, wie lange halten dann die Beutel beim Litter Locker ungefähr bei einer Katze und wie lange beim Litter Champ?
 
  • #24
Litter Champ ... JA!!!

Liebe Grüße aus Wien!
Ich bin seit 3 Wochen Katzenmami und habe mir letztendlich den Litter Champ zugelegt, obwohl er teurer war, als der Litter Locker II (derzeit € 9,99 bei zooplus).
Da ich auf dem Forum gelesen habe, dass das Sackerl im Litter Locker reissen kann, hab ich mich für den Champ entschieden (derzeit 19,99 bei zooplus).
Nicht nur, dass er schöner verarbeitet ist, als der Litter Locker II finde ich persönlich auch die Handhabung angenehmer.
Ich möchte ihn nicht mehr missen. Wenn die Kosten keín Grund sind, würde ich mich für den Champ entscheiden.

:smile::smile:IndIvo:smile::smile:
 
  • #25
Ich hol mal diesen alten Thread hoch, weil ich gerade zufällig auf diesen Litter Champ gestoßen bin.

Gibt es weitere/neue Erfahrungsberichte dazu? Auch im Vergleich zum Litter Locker II?

Ich hab derzeit eine kleine Oskar-Tonne, aber die ist einfach nicht geruchsdicht genug :(
 
  • #26
wer von euch benutzt den denn noch?

und wie kommt ihr mit dem folienschlauch hin? und gibt es auch hier wie für den liter locker biligere tüten, auch biologisch abbaubar?

und wie lange halten bei euch die kasetten? stimt da die anzahl von 2 monaten? wie hat sich das so im laufe der zeit bei euch ergeben?
 

Ähnliche Themen

Stuppsie
Antworten
3
Aufrufe
3K
VelvetRose
VelvetRose
Mautelix
Antworten
5
Aufrufe
3K
Butterblume0512
Butterblume0512
-Malina-
Antworten
0
Aufrufe
2K
-Malina-
-Malina-
j**i
32 33 34
Antworten
664
Aufrufe
136K
schneckenschiss
schneckenschiss
Benny*the*cat
Antworten
2
Aufrufe
7K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben