Literatur zum BARFEN und Ernährung?

SunnyJessi84

SunnyJessi84

Benutzer
Mitglied seit
17 August 2011
Beiträge
54
Ort
Mönchengladbach
Hallo ihr Lieben,

nach vielem Herumexperimentieren mit diversen Futtersorten etc, würde ich evtl gerne mal das Barfen ausprobieren. Wir haben sogar eine "Frischetheke für Hund und Katz" in der Stadt, was mir das ganze bisl einfach machen würde :)
Allerdings fühle ich mich von den ganzen Infos in Foren echt erschlagen.
Kann mir jemand von euch vielleicht ein gutes Buch zum Barfen empfehlen und evtl zur Katzenernährung generell?
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.
 
Werbung:
SunnyJessi84

SunnyJessi84

Benutzer
Mitglied seit
17 August 2011
Beiträge
54
Ort
Mönchengladbach
wo gibt es denn diesen Laden in Mönchengladbach? Bin nächste woche da, dann könnt ich ja mal dort vorbeischauen!

Der ist auf der Eickenerstraße in Eicken. War selber noch nicht da, aber soll wohl ganz gut sein.

@Ina: Ich bin eine Leseratte :smile: Aber lese mich lieber durch Bücher. Am PC tun mir schnell die augen weh :oha:
 
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2010
Beiträge
5.720
Ort
Köln-Bonn
SunnyJessi84

SunnyJessi84

Benutzer
Mitglied seit
17 August 2011
Beiträge
54
Ort
Mönchengladbach
Mit der Seite dubarfst komme ich grad irgendwie gar nicht klar :confused:
Habe mich angemeldet aber irgendwie gibts keine richtige Startseite???
Da steht dann lediglich: Du barfst...denn gesundheit kann man füttern, und das wars dann? Lediglich in den Block kann ich reinschauen?
Wo finde ich denn diesen Kalkulator und do? :confused::confused::confused:
 
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2010
Beiträge
5.720
Ort
Köln-Bonn
  • #10
Mit der Seite dubarfst komme ich grad irgendwie gar nicht klar :confused:
Habe mich angemeldet aber irgendwie gibts keine richtige Startseite???
Da steht dann lediglich: Du barfst...denn gesundheit kann man füttern, und das wars dann? Lediglich in den Block kann ich reinschauen?
Wo finde ich denn diesen Kalkulator und do? :confused::confused::confused:

Geh mal unter Community - die Seite ist echt ätzend aufgebaut, war früher besser !!!! Den Kalki bekommst Du über eine Spende, ich glaube, das steht alles unter db-Lizenzen. Ca. eine Woche nach Überweisung kommt eine E-Mail mit der Lizenz und dann kannst Du den aufrufen.
 
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27 November 2008
Beiträge
4.322
Ort
Südniedersachsen
  • #11
Hallo ihr Lieben,

nach vielem Herumexperimentieren mit diversen Futtersorten etc, würde ich evtl gerne mal das Barfen ausprobieren.
Gute Idee.

Allerdings fühle ich mich von den ganzen Infos in Foren echt erschlagen.
Das geht wohl jedem so. Da muss man durch. Aber es ist es wert, finde ich.

Die dubarfst-Seite ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig und funktioniert im Moment auch nicht richtig. Aber man kann da wirklich immer alles fragen und bekommt immer freundliche Antworten.
Den Kalkulator und die Skripte kann man bestellen. Sie kosten je 2 €, die einer Tierschutzorga gespendet werden.
Mir jedenfalls hat dieses Forum super geholfen, ich kann es nur empfehlen.
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
1K
John *ronron*
  • wassili
  • Barfen
2
Antworten
37
Aufrufe
17K
Antworten
10
Aufrufe
496
Antworten
18
Aufrufe
2K
L
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben