Weltweit Lissa (w/*07/2015/weiß-rot) – sucht mit ihrer Schwester - PS Krasnodar

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
23881272nc.jpg


Name: Lissa
Geburtsdatum: *07/2015, ca. 5 Monate alt (Stand: Dezember 2015)
Geschlecht: w, Katze
Optik: rot-weiß
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: noch nicht kastriert (zu jung)

Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird kastriert und auf FIV und FelV getestet in ihre neue Familie einziehen
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Lissa kommt gut mit Artgenossen klar und sollte daher entweder zusammen mit ihrer Schwester Fissa oder zumindest zu einem weiteren, jungen Artgenossen vermittelt werden. Auch mit Hunden kommt sie gut klar.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Krasnodar, sobald wir für Lissa ein schönes Zuhause finden, wird sie zuerst auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, wo sie auf ihre Reise vorbereitet wird, um anschließend mit einem Flugpaten nach Deutschland zu kommen.

Lissa's Webseite

Bei Interesse an Lissa und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Lissa's Geschichte:
Lissa und ihre Schwester Fissa wurden im Alter von zwei Monaten in der Nähe des Häuserblockes, in dem unsere Kollegin Katharina wohnt (mitten in Krasnodar), ausgesetzt. Anscheinend waren die beiden Schwestern der unerwünschte Nachwuchs einer Hauskatze, der nun so herzlos entsorgt wurde. Katharina wusste, wenn sie nicht eingreift, landen die beiden völlig verängstigten Kitten entweder unter den Rädern eines Autos oder werden Opfer von streunenden Hunden, es blieb Katharina nichts anderes übrig als die beiden aufzunehmen, denn Katharina’s Mitleid mit den beiden Kleinen war größer, als der Gedanke an die Tatsache, dass Katharina’s Pflegestelle eigentlich völlig überbelegt war.

Die beiden Katzen-Mädels haben sich schnell bei Katharina eingelebt und kommen wunderbar mit ihren Artgenossen und Hunden klar. Lissa hat schönes, flauschiges weiß-rotes Fell und einen puscheligen Schwanz. Wie alle Katzenkinder mögen die beiden Schwestern gerne spielen, das tun sie ausgiebig mit ihren Artgenossen, mit ihren Menschen oder auch alleine. Da die beiden Schwestern noch sehr jung und zudem sozial sind, möchten wir die beiden als Zweitkatzen oder auch sehr gerne zusammen vermitteln. Zu Menschen ist Lissa sehr lieb, sie sucht selbst aktiv den Kontakt und fordert ihre Streichel- und Kuscheleinheiten ein. Am liebsten würde sie auch nachts bei ihrem Menschen sein und mit im Bett schlafen.

Lissa ist ca. 5 Monate alt (Stand Dezember 2015), weiblich (noch nicht kastriert, da sie dafür noch zu jung ist, dies wird aber noch vor dem Umzug gemacht), geimpft, entwurmt, gechipt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Lissa wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt (ein ev. vorhandener Balkon/Garten/Terrasse muss katzensicher vernetzt/eingezäunt sein) und ist selbstverständlich stubenrein.

23881273qx.jpg


23881274gw.jpg


23881275ba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

.... :pink-heart:
 
Reserviert!

Lissa und ihre Schwester haben das Weihnachts-Glückslos gezogen und dürfen bald nach Deutschland fliegen um in ihr neues Heim einzuziehen :pink-heart:
LG, Berit
 
Oh wie schön, das freut mich für die beiden hübschen :pink-heart:
 
Schlimmes Pech

Lissa und ihr Schwester Fissa haben so richtig Pech gehabt: die beiden süßen Mäuse saßen schon auf gepackten Köfferchen, vorbereitet für ihren Flug nach Deutschland und ganz kurz davor, endlich in ein neues Zuhause einziehen zu dürfen.
Jetzt haben sich die Interessenten auf einmal umentschieden und die beiden Süßen sind wieder auf der Suche ...
 
Ich bin entsetzt, wie gibt es denn sowas. Aber wer weiss, wofür es gut ist. Sich so kurzfristig um zu entscheiden spricht nicht für Zuverlässigkeit, vielleicht ist es besser zu warten bis die Richtigen kommen. Ich drücke der Süssen und ihrer Schwester jedenfalls ganz fest die Daumen.
 
Oh nein!!! :(
Dann drücke ich den beiden süßen die Daumen, dass sie schnell ein tolles Zuhause finden!
 
Werbung:
Meine Güte, die sind ja beide Zucker pur!

Wie kann man sich in solche Katzen verlieben und dann einfach wieder absagen? Muß man nicht verstehen.

Aber diese beiden Schönheiten werden ihr Zuhause noch finden!
 
Das ist sehr traurig und für mich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehbar :reallysad:
... es hätte wohl nicht sein sollen.

Alles, alles Liebe für die beiden Mäuse.
 
  • #10
Danke, das ist wirklich lieb von euch!!

Vielleicht noch wichtig: die beiden sind inzwischen natürlich kastriert und negativ auf FiV und FelV getestet.

Außerdem sind sie jetzt auf unserer Pflegestelle in Moskau und werden dann von dort nach Deutschland fliegen.
 
  • #11
Ich musste die beiden einfach wieder rauskramen - die sind ja zu niedlich :pink-heart:

Hoffentlich finden sie bald ein tolles Zuhause, in dem sie zusammenbleiben können
 
  • #12
Reserviert!

Lissa und ihr Schwesterchen Fissa sind reserviert und werden bald zusammen nach Deutschland kommen!
 
  • #13
uzzzz/Sehr schön - hoffentlich klappt es dieses Malzuuuuuuuuuuu/

Sogar unser Schildpattmädel Hilde musste dazu kommentieren :p
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
2K
Lulu's Frauchen
L
Taca
Antworten
16
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mausefan
M
Leela
Antworten
0
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Leela
Antworten
0
Aufrufe
3K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben