Links-Pfoterin

  • Themenstarter TasseMitGesicht
  • Beginndatum
T

TasseMitGesicht

Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2018
Beiträge
98
Hallo,

bei meinem selbst gebastelten Fummelspiel ist mir aufgefallen, dass meine Katze immer nur mit der linken Pfote Leckerlis angelt (mit der rechten Pfote ist alles in Ordnung).

Ist sie eine Links-Pfoterin^^?

Habt ihr sowas auch schon beobachtet?

LG
 
A

Werbung

Gut möglich, das sie linkspfötig ist. Gibt's genauso oft, wie es Linkshändigkeit gibt.
Und bei Katz versucht keiner auf's "gute" Pfötchen umzuerziehen.

(Es gibt das auch bei Mäusen.. das passt in der natur schon so.)
 
Kater Linkspfoter? Oh ja.
Bei Pascha merke ich sogar das er am liebsten auf der linken Seite liegt, was bedeutet liege ich auf der rechten Seite und er kuschelt sich an geht der Kopf nach Süden und ich bekomm dann auch mal das Schwänzchen ins Gesicht und ich habe Ausblick auf sein Heck. ;) :D
 
Unser kater versucht sogar mit der rechten pfote die badezimmertuer zu oeffnen obwohl der spalt links ist. Total umstaendlich.

Ich hab schon eine gute halbe stunde versucht ihm zu zeigen das es auch mit der anderen ginge weil er so halt die tuer nicht selber aufkriegt. aber noe.

Wobei er mittlerweile selber begriffen hat, dass es so besser geht aber macht er immer noch selten, er schuebt lieber seinen kopf durch als die pfote.
 
hm, die meisten Kater sind linkspfötig

stimmt jetzt mit meinem Schatzi was nicht?
 
Mit Deiner Katze ist alles in Ordnung.

;)Ich hab hier 'nen rechtspfötigen Kater - auch alles tutti. Und 'ne linkspfötige Kätzin.
Sonst hätt ich eh nix davon gewusst - ich erweiter mein Wissen zwar gerne weitgefächert, aber wenn's mich nicht irgendwie trifft, ignorier ich so ... Nebensächlichkeiten.

Die linkspfotigen Katzendamen und rechtspfotigen Kater sind nur der Beweis dafür, das "die meisten" eben nicht "alle" heißt.
 
Werbung:
OK, vielen Dank!
 
Über was man sich so alles Gedanken machen kann... :grin:

Aber jetzt, wo ich es lese... Balin streckt immer die linke Pfote aus.
 

Ähnliche Themen

Taddel
Antworten
31
Aufrufe
12K
Usambara
Usambara
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
knuddel06
K
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Stullemitei
S
B
Antworten
2
Aufrufe
884
SiRu
SiRu
Leynael
Antworten
0
Aufrufe
462
Leynael
Leynael

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben