Linde

  • Themenstarter hoppelmoppel
  • Beginndatum
hoppelmoppel

hoppelmoppel

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2010
Beiträge
1.209
Alter
62
Ort
Kassel
Ich möchte gerne meinen Catwalk erweitern und denke schon einige Zeit über eine Echtholzerweiterung nach. Gestern habe ich an meinem Arbeitsplatz erfahren, dass wegen Umbaumaßnahmen eine Linde gefällt werden soll.
Heute hab ich mich mal unter diese Linde gestellt und hab auch schon einen Ast im Blick.

Ich hätte auch die Möglichkeit, mir diesen Ast dann Wandpassend ( zum befestigen) zuschneiden zu lassen
Wie lange sollte das Holz trocknen, damit es sich dann nicht verzieht?

Ich hab zwar Ideen, wie ich diesen Ast dann mit dem Catwalk zusammenbringe, aber ich hab keine Idee, wie ich diesen Ast dann ursprünglich und fest an der Wand befestigen kann.

Ich bitte um Erfahrungswerte und Ideen ...

Der Ast ist am Anfang dick und zweigt sich dann auf in zwei schmalere Äste.
 
A

Werbung

Oh - ich denke beim Trocknen ist Deine Geduld gefragt, auch wenn Du es nicht verfeuern willst, dafür müsste es 2 Jahre liegen. Ich rate Dir allerdings dringend, die Schnittkante dick mit Ponal einzuschmieren (um dort Rinde zu simulieren) und damit das Reißen möglichst mininal zu halten.
 
Nimm ne Birke, die müssen nicht so lange trocknen. Ich hab aus einer Birke einen KB für den Balkon gemacht.
 
Wir haben einen riesigen Birnbaumstamm im Garten liegen. Mal sehen ob wir daraus noch was zaubern oder ihn doch nur zersägen. Rinde abhobeln haben wir schon im oberen Bereich getestet, danach sieht er sogar richtig gut aus.
Meine Viere lieben den Stamm aber auch wo er so wild in der Lanfschaft liegt.
Vielleicht lassen wir ihn auch liegen und lassen ihn bewachsen.
 

Ähnliche Themen

Acinia
Antworten
23
Aufrufe
3K
Acinia
Acinia
Schwerelos
Antworten
23
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tante
T
G
Antworten
40
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben