Lilu hat nen Knubbel

  • Themenstarter Evliya
  • Beginndatum
  • Stichworte
    knubbel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Evliya

Gast
Nachdem meine arme Lilu sich gerade erst mit dem bösen Husten herumgeplagt hat, jagt sie mir nun den nächsten Schrecken ein: Sie hat einen kleinen Knubbel, ca 1 cm lang, der sitzt im Gewebe auf den Rippen.

Heute Nachmittag bin ich dann wieder beim TA, ich hoffe es drückt mir, besser gesagt meiner kleinen Maus, jemand die Daumen, dass es nix Schlimmes ist.
 
A

Werbung

Die Daumen werden feste gedrückt.
Vielleicht ist es nur ein Fettknubbel :)
 
Könnte es der Chip sein, der etwas gewandert ist?

Zugvogel
 
Ich hoffe ja auch dass es der Chip ist. Aber der war bisher immer am Schulterblatt, und deutlicher abgegrenzt. Der neue Knubbel ist eher glibberich, und außerdem deutlich größer. Kann so ein Chip eingekapselt werden, in Fettgewebe z.B.?
 
Bei Peggy hatte sich (nachdem der Chip auf die rechte Schulterseite gewandert war) eine Entzündung im Unterhautgewebe um den Chip herum gebildet. Ich hatte totale Panik, dass es ein Tumor sein könnte, weil es ziemlich groß war. Aber zum Glück war es nichts bösartiges. Wobei es sich bei Peggy nicht "glibberig" sondern eher derb angefühlt hat.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für Lilu.
 
Daumen sind gedrückt das es nichts schlimmes ist.
 
Was hat der TA gemeint, Evliya? Ich hoffe, du kannst jetzt beruhigt sein.
 
Werbung:
Auch ich drücke die Daumen, dass es nur der Chip ist.
 
Und wie schauts aus? Was meint der Doc!

LG
karin
 
  • #10
Der Chip ist es nicht, der sitzt brav am Schulterblatt.
Fettgeschwulst, Impfreaktion, Tumor kommen in Frage, ich soll eine Woche beobachten, wenn er dann nicht weg ist, wird punktiert.

Und zur Krönung hat sie beim TA einen sehr heftigen Hustenanfall inklusive Atemnot bekommen, so dass die Zunge ganz blau angelaufen ist. Ich hatte eigentlich gehofft, das Thema wäre vom Tisch, weil sie nur noch sehr wenig gehustet hatte.
Jetzt kriegt sie Cortison... :(
 
  • #11
Das klingt ja nicht so toll :(. Dann bleiben die Daumen weiter gedrückt, vielleicht verschwindet der Knubbel ja auch noch von allein.
 
  • #12
Fettgeschwulst, Impfreaktion, Tumor kommen in Frage, ich soll eine Woche beobachten, wenn er dann nicht weg ist, wird punktiert.
Tumor punktieren???

Zugvogel
 
  • #13
mein kater moritz hat schon lange so nen fettknubel
ta meinte das wäe eine fettablage das wäre nicht sclimm
nur immer beobachten da er ja beweglich sei

sei nicht bösartig
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Resi26
Resi26
CariWe
Antworten
54
Aufrufe
7K
CariWe
CariWe
Schwerelos
Antworten
115
Aufrufe
9K
Elbchen
Elbchen
F
Antworten
31
Aufrufe
1K
Max Hase
M
ClaudiKet
Antworten
11
Aufrufe
7K
ClaudiKet
ClaudiKet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben