Lilly schreit das Futter an...

  • Themenstarter SanneG
  • Beginndatum
SanneG

SanneG

Forenprofi
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
1.417
Alter
50
Ort
Berlin
Ihr Lieben,

nach langer Umgewöhnungszeit ist es uns gelungen, unseren Trofu-Fan komplett davon wegzubekommen und statt dessen NaFu zu füttern. Trofu (Orijin) gibts nur als Leckerli / Wurfgeschosse und im Fummelbrett.

Seit einiger Zeit "keift" unsere Mini-Diva das Futter an. Sie sitzt davor und schreit, geht zwei Schritte zurück und nähert sich wieder laut meckernd. Anfangs nahmen wir an, sie hätte eine Sinnkrise und glaube, sie müsse akustisch die "Maus" niederringen, aber eigentlich ist sie mit 4 Jahren doch eigentlich auch zu alt dafür, oder? Außerdem hat sie es im ganzen letzten Jahr, seit sie bei uns ist, nicht gemacht.

Was kann das sein? Gesundheitlich ist sie fit, Bluttest, Urintest usw. sind 3 Wochen alt und idealtypisch :zufrieden:

Gefüttert wird bei uns: Auenland, Vet-concept, Grau, Animonda Carny im regelmäßigen Wechsel.
Eigentlich finde ich, gibts bei diesen Sorten nix zu meckern. Selbst unser sonst durch nichts aus der Ruhe zu bringende BKH-Zwerg sitzt irritiert daneben und scheint sich zu fragen, ob Lilly den Unterschied zwischen lebendem Beutetier und Dosenfutter nicht kennt.

PS: Unsere BARF-Versuche scheitern weiterhin regelmäßig, also bleibts bei Schabefleisch mit Ei :sad:

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Sanne
 
A

Werbung

Ich musste jetzt grad erstmal kichern. :D
Na ja, wahrscheinlich erklärt sie dem Futter dass sie es unverschämt findet dass es so nass ist, statt so staubig wie ihr geliebtes Trofu.

Sie frisst das Futter aber dann nach dem Anschreien, ja?
Dann fällt mir dazu auch keine Erklärung ein.

Eine der Katzen meiner Mutter schreit nämlich auch lauthals rum wenn was in ihrem Napf ist, was sie nicht futtern mag. Und sie tut es dann auch nicht.

Beutetiere werden übrigens auch nicht angeschrieen. ;)
 
Nee, sie frißt es, brummelt dabei aber weiter vor sich hin. Wir überlegen ernsthaft, sie in "Waldorf" oder "Stetler" umzubenennen.

Wir sind sicher, ihr TroFu findet sie um Längen besser, aber sie ist dennoch sehr brav und frißt auch das NaFu inzwischen anstandslos (wenn man vom meckern absieht :verschmitzt:)

Sie vollführt erst ihre Attacken, dann mampft sie brummelnd, holt Teile aus dem Napf, schleppt sie ins Wohnzimmer, attackiert usw. usf.

Letzte Woche hatten wir Besuch, der ganz beunruhigt fragte, ob wir ihr nicht mal was zu fressen geben könnten, über das sie sich FREUEN würde... :sad:
 
ich find das süss :D

Eine Erklärung hab ich auch nicht,auser dass sie eben
"eigentlichhätteichjaliebermeintrofuaberichkriegnurdiesenblödenfrasshiervorgesetztwasichnichtsodollemagaberwastutmannichtallesumseinenhungerzustillen...."
laut vor sich hinkeifert :D
 
Sie vollführt erst ihre Attacken, dann mampft sie brummelnd, holt Teile aus dem Napf, schleppt sie ins Wohnzimmer, attackiert usw. usf.
Vielleicht hegt sie ja die Hoffnung, wenn sie laut genug schreit bekommt das Futter Angst, läuft weg und sie erhält wieder das geliebte Trofu ;)

Sorry, musste einfach sein.:D

Eine wirklich sinnvolle Erklärung fällt mir leider auch nicht ein.

Grüßle
Sandra
 
ich find das süss :D

Eine Erklärung hab ich auch nicht,auser dass sie eben
"eigentlichhätteichjaliebermeintrofuaberichkriegnurdiesenblödenfrasshiervorgesetztwasichnichtsodollemagaberwastutmannichtallesumseinenhungerzustillen...."
laut vor sich hinkeifert :D


....genau, das ist es was das Fellchen damit meint oder sagen will !! :pink-heart:

Ich stell mir das grad bildlich vor, Katze vorm Napf und meckert......:pink-heart: Köstlich !!!
 
Fiona macht das auch :D Ich nehme mal an, sie denkt, sie kriegt dann was anderes, was besser schmeckt :D
 
Werbung:
Ui kannst Du das nicht mal filmen? Ist bestimmt total süß :D
 
Huhu,

so ganz ungewöhnlich ist das Verhalten anscheinend nicht, denn Sam macht das auch :confused:

Allerdings nur, wenn er mal wieder total verrückt nach einem Hähnchenflügel ist. Dann bettelt er erst ewig, und wenn er es bekommt, sitzt er ganz tief jaulend im Flur, beschwert sich 'ne Runde, und fängt dann an zu fressen. Dabei jault er aber immer wieder ganz tief und laut.
Zwischendurch knurrt er auch mal. Ja ja, pööööses totes Flattervieh :D
Oft schleppt er das Ding dann auch durch die Wohnung.

Anscheinend betrachtet er es als Beute, die präsentiert werden muss. Vl. ist es bei Lilly mit dem NaFu das gleiche?

lg, kish
 
  • #10
Danke für die Tipps und Interpretationen. Wir versuchen das mal zu filmen. Allerdings bin ich seit gestern abend sicher, dass es mit dem Futter nix zu tun hat, sondern wir nur die sehr kapriziöse Persönlichkeit unserer Mini-Diva kennen lernen.

Jetzt hat sie gestern NACHTS auf der Bettkante gesessen und gebrummelt. Wir dachten zunächst, sie bereitet sch auf die Klopperei mit dem Zwerg vor. Aber nein, sie DRÄNGELT uns weg, damit sie bequem liegen kann. Sie meckert, weil ihr was nicht passt :oha: unfassbar!

Heute morgen aß mein Gatte einen Sahnepudding und sie saß vor ihm und motzte vor sich hin. Da ist nämlich so eine Art Schlagsahne drauf, die sie liebt.

Als wir sie im Februar letzten Jahres bekommen haben, war sie "geräuschlos" - was haben wir nur getan? Ich rede halt gern mit meinen Viechern und freu mich immer, wenn sie dann auch zurück"reden". Aber Gräfin Mariza wollte ich nicht aus ihr machen... :confused:

Tja, wenn Dosi nicht spurt....

Na, süß ist sie auf jeden Fall und da sie Männe komplett um die Pfote gewickelt hat, wirds wohl auch keine erzieherischen Maßnahmen geben. ;)

Viele Grüße
Sanne
 
  • #11
Danke für die Tipps und Interpretationen. Wir versuchen das mal zu filmen. Allerdings bin ich seit gestern abend sicher, dass es mit dem Futter nix zu tun hat, sondern wir nur die sehr kapriziöse Persönlichkeit unserer Mini-Diva kennen lernen.

Jetzt hat sie gestern NACHTS auf der Bettkante gesessen und gebrummelt. Wir dachten zunächst, sie bereitet sch auf die Klopperei mit dem Zwerg vor. Aber nein, sie DRÄNGELT uns weg, damit sie bequem liegen kann. Sie meckert, weil ihr was nicht passt :oha: unfassbar!

Heute morgen aß mein Gatte einen Sahnepudding und sie saß vor ihm und motzte vor sich hin. Da ist nämlich so eine Art Schlagsahne drauf, die sie liebt.

Als wir sie im Februar letzten Jahres bekommen haben, war sie "geräuschlos" - was haben wir nur getan? Ich rede halt gern mit meinen Viechern und freu mich immer, wenn sie dann auch zurück"reden". Aber Gräfin Mariza wollte ich nicht aus ihr machen... :confused:

Tja, wenn Dosi nicht spurt....

Na, süß ist sie auf jeden Fall und da sie Männe komplett um die Pfote gewickelt hat, wirds wohl auch keine erzieherischen Maßnahmen geben. ;)

Viele Grüße
Sanne


Wie schön, zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin mit so einer dauernd schimpfenden und meckernden Diva :yeah:
 
  • #12
Hmm, was ist denn ne Diva in männlich? Divus? So einen hab ich nämlich :D:pink-heart: Meckert und erzählt den ganzen Tag, motzt sein Futter an, frißt es grummelnd und wenn dem Herrn was absolut nicht passt, fliegt das Katzenstreu in hohem Bogen ausm Klo....
 
  • #13
Meine Katzen maunzen laut, wenn sie eine besonders tolle Beute heimgebracht haben. Sie geben richtig an damit - "schaut her, was ich vollbracht habe!"
Kommen dann die anderen dazu, um den tollen Fang zu begutachten, wird geknurrt, was das Zeug hält: Beute verteidigen! Darf ja keiner auf die Idee kommen, das tolle Dings wegzunehmen. Ich selbst werde genauso angeknurrt, wenn sie glauben, ich wolle ihnen ihr Futter stehlen.

Das machen sie nicht nur bei selbsterlegtem Naturbarf, sondern auch mit Hühnerteilen, Rohfleisch usw. Also mit allem, was im Katzen-Guide-Michelin 5 Sterne bekommen würde :D


Mit anderen Worten: ich finde es eigentlich völlig normal, daß Deine Mieze erzählt. :)
 
  • #14
Ich glaub ich muss mal meinen Freund abends filmen lassen, wie die kleine Dame lautstark schimpft, während sie auf dem Kopfkissen sitzt und wartet, dass ihr Sklave (ich :D) sich endlich hinlegt und ihr die Haare zum treteln zur Verfügung stellt :muhaha: Das ist echt der absolute Knaller! Sobald ich liege geht dann das GEschnurre los, aber wehe, ich wage es, mich dann irgendwann nochmal zu bewegen :muhaha: Das geilste ist auch immer der Gesichtsausdruck dabei, auch wenn ich ihr Futter nicht schnell genug hinstelle :muhaha:
 
Werbung:
  • #15
Hmm, dieses Verhalten wo man eigentlich nicht weiß, macht man nun etwas richtig oder falsche kenne ich von Matilde auch. Allerdings nicht aufs Futter bezogen sondern aufs Kuscheln und auf den Arm nehmen.

Madam knurrt und mosert herum dabei. Ich halte ihr die Hand hin - sie schmiegt sich an, streicht wie irre darum herum und schnurrt wie wild wenn ich sie kraule. Und dabei knurrt sie dann auch noch, früher hat sie sogar gefaucht. Ab und an kriege ich so ein richtig lautes mosernde Miauen und entweder einen Schlag mit der Pfote oder aber sie "beißt" in die Hand. Allerdings beides sanft und nicht so das es auch nur ansatzweise weh tut. Wenn Hilde auf den Arm will steigt sie an meinen Beinen hoch, macht sich lang an mir und miaut fordernd. Und dann aalt sie sich auf dem Arm, drückt sich richtig hinein und schnurrt und knurrt. Oder auch wenn sie sich auf dem Boden dreht und mir begeistert den Bauch präsentiert, Genuss pur und dann auf mal, knurren, fauchen, einen Patcher oder fest klammern und beißen. Sofort danach wieder herum wälzen und schnurren. Ich lasse ihr immer Raum und die Möglichkeit wegzugehen, sie tut es nicht sondern schmust weiter, nur eben mit solchen "Attacken" zwischen drin.

Anfangs hatte ich die Befürchtung irgendetwas tut ihr weh. Aber wenn ich sie gründlich abtaste oder durchknete um zu sehen wo etwas ist, nix - keinen Ton. Denke das ist irgendwie eine Art Überspannungsreaktion. Sie kannte wohl Gekuschel und Aufmerksamkeit nicht und einen kurzen Moment lang erträgt sie es evt. dann nicht oder es ist einfach zuviel.

Eventuell ist das bei dem Fressverhalten ähnlich, eigentlich eher als ein gutes Zeichen zu werten. Vielleicht schmeckt ihr tatsächlich das Nassfutter um so vieles besser als ihr Trofu, dass sie da irgendwie überdreht.
 
  • #16
Wie niedlich. Musste gerade an das hier denken: Yum Yum Kitty Aber der scheints eher zu schmecken :D
 
  • #18
Die zwei Videos sind ja echt der Hammer! Einfach nur süß!
 

Ähnliche Themen

SanneG
Antworten
9
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben