Lilly *05/11 sucht Freundin auf Lebenszeit!

  • Themenstarter Fean
  • Beginndatum
Fean

Fean

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
2.627
Alter
39
Ort
Wiesbaden
Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich ja noch ein wenig warten mit der Suche aber Lilly gibt mir deutlich zu verstehen das sie dringend eine Spielgefährtin braucht.

Eine kleine Vorgeschichte für alle die Lilly nicht kennen:

Lilly lebte bis vor kurzem mit Ihrem Wurfbruder Charlie bei mir. Da die Situation für beide aber nicht mehr tragbar war (Kurzinfo, jeder kann gerne nachlesen) habe ich Charlie in ein neues Zuhause mit Freigang und einem Raufkumpel vermittelt.

Wir wollten nun schauen wie sich Lilly frei hier entwickelt.


Lilly ist eine herzensgute und super liebe Katze. Sie liebt es auf der Couch zu liegen oder sich am offenen Fenster die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Sie ist keine extreme Schmusekatze, liegt sie doch lieber auf der Couch bei mir und schläft, oder lässt sich mitten im Flur, während Dosi dort lang läuft, auf den Boden fallen und möchte gekrault werden. Sie ist nicht extrem verspielt, hat aber am Tag öfter mal ihre "Dollen 5 Minuten" dann ist nichts vor ihr sicher! Sie rennt mit Flaschenbürstenschwanz brummelnd den Kratzbaum rauf und runter, über den Catwalk und jedes Spielzeug das im Weg liegt wird eiskalt gemordet :D

Im Umgang mit Charlie ( in den noch ruhigen Zeiten) ließ sich beobachten das sie eine sehr soziale Katze ist. Sie war immer bemüht mit ihm kuscheln zu können und er wurde bei jeder Gelegenheit geputzt und verwöhnt. Das fehlt ihr sehr.

An ihr ist auch ein Siam verloren gegangen. Sie quatscht den lieben langen Tag :D

Sie liegt nachts bei meiner Tochter im Bett und genießt es dort schlafen zu dürfen (früher musste ich die Tür nachts geschlossen halten) ab und an habe ich die Ehre das sie auch bei mir am Fußende schläft :rolleyes:


Wir sind nun auf der Suche nach einer Katze in ungefähr ihrem Alter, ein wenig älter könnte dank ihrer ruhigeren Art sicher auch passen. Sehr sozial und nicht dominant, mit Kindern verträglich und eine reine Wohnungskatze.

Ich lebe mit meiner Tochter (7) in einer kleinen Wohnung in Wiesbaden. Mein Freund ist hier regelmäßig vor Ort. Wir haben hier alles was eine Katze braucht. Kratzbaum, Hängematten, Catwalk, Rückzugsmöglichkeiten soweit es die Räumlichkeiten zu lassen. 2 Katzenklos etc. und natürlich viel Liebe für die Puschels.

Unser Balkon bekommt in den nächsten Wochen ein knapp 4 Meter langes Freigehege, wo dann in der Morgen und Mittagssonne gebadet werden kann.

Da ich gerne Lillys neue Mitbewohnerin anschauen möchte, alleine schon um zu sehen ob sie mich denn " riechen" kann, wäre es sehr von Vorteil wenn es hier bei uns im Rhein-Main Gebiet wäre.

Edit: Mein Freund ist ein Engel und würde mit mir auch weitere Strecken fahren um eine mögliche Freundin für Lilly zu besuchen!


Nun hoffe ich mal auf viele, tolle Vorschläge von euch, Fragen werden natürlich gerne beantwortet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
schade, dass sie sich nicht mit charlie verstanden hat :( Aber umso besser das sie jetzt eine passende spielgefährtin bekommt! :)

Villeicht wäre http://www.katzen-forum.net/wohnung...dpatt-baerchen-sucht-zuhause-ps-plz-56-a.html ja was für euch? Wäre allerdings eine Stunde autofahrt zum besuchen..Weil sie ist auch eher ruhig, das würde denke ich auch ganz gut passen.
edit: ich glaub sie hat schon eine anfrage :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh die Maus hab ich ja noch gar nicht gesehen! Liest sich wirklich gut. Die letzten Beiträge lassen aber auf eine evtl. Vermittlung schließen oder? :)
 
Bonn is schon wieder zu weit weg zum anschauen oder?
 
Hm Bonn ist auch knapp 1 Stunde, da braust mein Freund mit mir hin :)

Also schieß los Piep :)
 
Schau mal auf die 7KL Seite nochmal.

Alba wäre in Bonn - und Kadesh in Groß-Gerau - is aber ein Bub...lt Beschreibung aber sehr sozial scheinbar....
 
Wo ist denn da eine Alba? :confused: Hast du einen direkten Link?

Edit: vergiss es, gefunden :)
 
Werbung:
Danke dir! Ich schau´s mir mal in Ruhe an. Ans TH dachte ich natürlich als erstes. Nur das bei uns vermittelt fast nur in Freigang. Verstehe ich nicht ganz aber nun gut.

Eine Pflegestelle ist mir auch um einiges lieber. Da kann der Charakter der Katze doch viel besser beschrieben werden als im TH. Dort ist ja meist einfach viel zu wenig Zeit.
 
  • #10
Lass dir lieber etwas länger Zeit als zu kurz ;)

Das macht auch kein Unterschied mehr...Ich würde auch eher bei ner PS bleiben - weil zur Not die Katze dann auch wieder zurück kann und das dann nicht sooo schlimm wäre wie im TH....
 
  • #11
Ich habs halt nun auch im Bekanntenkreis schon einige Male mit bekommen das total falsch vermittelt wurde. Da wir ja nun hier wirklich schon geprägt sind, möchte ich keinen Fehler machen und hab lieber zuviele Infos als zu wenige :)
 
  • #12
Wie wäre es mit Lillifee?

Sie ist im passenden Alter und auch nicht so weit von dir entfernt (Unterfranken, ca. 200km).

10139967vq.jpg


10139968ca.jpg


10139970oo.jpg


Die kleine Lillifee (geb. August 2011) wurde als Katzenbaby auf den Straßen in Thessaloniki gefunden. Seit einigen Monaten ist sie nun hier bei mir in Deutschland und ist zu einer hübschen jungen Katzendame herangewachsen.

Lillifee ist eher eine zarte Katze, die fremden Menschen gegenüber erst mal vorsichtig gegenüber ist. Bei ihrem Menschen aber ist sie ganz verschmust und lieb.

Lillifee wünscht sich ein eher ruhiges Zuhause mit einer Mitkatze, die auch gerne schon etwas älter sein darf. Denn Lillifee hat Respekt vor dem Alter....

Sie kennt Freigang, fordert ihn aber nicht ein. Sie wäre also auch mit einem katzensicheren Balkon glücklich. Lillifee ist kastriert, gechipt und gegen Katzenseuche geimpft und negativ auf Leukose und Katzenaids getestet.

Sie wird nach einem persönlichen Gespräch gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Lillifee hat aufgrund einer Erkrankung mit Katzenschnupfen im Babyalter ihre Backenzähne verloren. Das behindert sie aber in keinster Weise, sie wird selbst mit einem großen Stück Rindergulasch spielend fertig.


Sie lebt bei "Lilienbecker" von hier im Forum.
 
  • #13
Hallo,
schade, dass sie sich nicht mit charlie verstanden hat :( Aber umso besser das sie jetzt eine passende spielgefährtin bekommt! :)

Villeicht wäre http://www.katzen-forum.net/wohnung...dpatt-baerchen-sucht-zuhause-ps-plz-56-a.html ja was für euch? Wäre allerdings eine Stunde autofahrt zum besuchen..Weil sie ist auch eher ruhig, das würde denke ich auch ganz gut passen.
edit: ich glaub sie hat schon eine anfrage :/

Danke Lunamatic für deinen Hinweis auf mein Pflegemädchen Fiesta :smile:
Liebe Fean, ich antworte dir in ihrem Thread :smile:
 
  • #14
*Schubs* habe nun einige Seiten durchforstet aber leider hat es noch nicht *Zing* gemacht :oops:

über weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Bis 100 km im Umkreis von uns wäre noch ok. Mir ist es nur wirklich wichtig Lillys Freundin vorher besuchen zun können.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Die Videos :pink-heart::pink-heart::pink-heart: mir hats eben die Tränen in die Augen geschossen als ich das liebesbedürftige Knäul gesehen hab.

Meine Güte ist die Maus süß!
 
  • #17
Hallo,

bei mir sitzt seit gestern die kleine Cinja auf PS. Sie kommt von einem Bauernhof in Niedersachsen und ist bei der letzten Kastrationsaktion bei der Katzen-Hilfe Uelzen e.V. geblieben.

Wir sind hier zwar in Bayern, aber vorschlagen möchte ich sie trotzdem.

Sie ist ca. im Mai 2011 geboren, zuerst eher schüchtern, aber total verspielt und taut bei einem Federpuschel sehr schnell auf.
Am Montag darf sie zu meinen Fellnasen, dann kann ich gerne auch mehr über den Charakter sagen, was Katzen betrifft.
Bei Mel hat sie sich allerdings als super sozial gezeigt!

Das ist die kleine Maus

phoca_thumb_l_cinja%20profil.jpg



Das Bild hier ist ca. 1 Std nach ihrer Ankunft hier entstanden
phoca_thumb_l_cimg6474.jpg
 
  • #18
also ich kenne Cinja nun ja auch, war sie doch die ersten Tage bei mir. :pink-heart:
Sie war nicht aufdringlich, hat die andere Katze erst einmal angefaucht, zaghaft, wie es ihre Art ist :verschmitzt: Danach war es okay für sie.

Cinja kam schnell auf einen halben Meter an mich ran, ließ sich fallen und genoss die Streicheleinheiten.

Auf der Fahrt zu dem Treffpunkt lag sie auf meinem Schoß (nein, mein Mann ist gefahren, ich saß hinten ;-)), die Box fand sie schlichtweg doof. Die ganze Fahrt über schnurrte sie und ließ sich zugerne kraulen. :pink-heart:

Cinja wird im Mai auch ein Jahr jung.

Hier, die Fotos von der Fahrt. Mit Handy, deshalb schlechte Qualität

cinja003.jpg

ich wiiiiiiiiill raaaaauuuuuuuuuus


cinja002.jpg

kraulen ist schöööön
cinja003.jpg


ah, hier auf dem Schoß kann ich viiiel besser schlafen, als in der ollen Box. Und so ist die Fahrt gar net sooo schlimm :verschmitzt:
cinja004.jpg
 
  • #19
Danke für euren tollen Vorschläge :) sind wirklich richtige Herzchen dabei.

Mein Herz hab ich an Mhairi aus Spanien verloren. Ich wollte ja eigentlich keine Katze aus dem Ausland aber meistens kommt es anders als man sich das vorstellt.

Sie hat sich ganz schnell in mein Herz geschmuggelt und ich hoffe das sie bei uns einziehen darf. Am Mittwoch ist VK und wenn wir die gut überstehen *hihi* steht einem schönen Zuhause für Mhairi nichts mehr im Wege :)

Das ist die Zuckermaus :pink-heart:

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=450

so wie sie mir beschrieben wurde passt sie gut zu uns und ich hab einfach ein gutes Gefühl bei ihr.


Man merkt nicht das ich scheinbar ein Fabel für schwarz/weiße Katzen habe oder? War mir bis jetzt auch nicht bewusst :)
 
  • #20
Falls es mit deiner Mhairi nichts wird, hätte ich zwei ganz liebe Kätzen-Mädels abzugeben: schwarz und schwarz-weiß. Sind aber wie gesagt zu Zweit :oops:

Beide haben nur gute Eigenschaften und werden schweren Herzens aus Zeitmangel abgegeben.

Wohnort: 46.... hoffe das ist nicht zu weit weg?

Lischen
 

Ähnliche Themen

Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
711
Elbchen
Elbchen
Fean
Antworten
41
Aufrufe
4K
Fean
Fean
G
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
gitty63
G
jannikks
Antworten
1
Aufrufe
755
Rewana
Rewana
Catslove1
Antworten
2
Aufrufe
380
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben