Lilith und Oscar wegsperren...

  • Themenstarter Stella
  • Beginndatum
  • Stichworte
    problem
S

Stella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
681
Alter
41
damit die andren auch mal zum Zug kommen? :confused:

das war grad der Vorschlag einer Freundin zu folgendem Problem:

Lilith und Oscar sind natürlich noch total verspielt, müssen immer und überall dabei sein - und wehe es bewegt sich ein Federwuschel, da sind sie sofort hinterher! ;)

Ist ja superschön, mit den beiden zu spielen (achja: ich beende, wenn sie mir zu sehr hecheln), aber Toni und Frederik kommen dabei zu kurz!
Das Problem ist, dass sie wohl schon ab und an gerne spielen würden - aber sie nicht mit Lilith und Oscar spielen wollen.
Die Zwei sind ja aber auch nicht wegzukriegen, wenn ich mit den beiden Großen spielen will...

wie macht Ihr das?
und was sagt Ihr zu der Idee, Lilith und Oscar zusammen ins Schlafzimmer zu sperren, bis Toni und Frederik sich ausgetobt haben, also so 15 min?

Ich bin echt ratlos...
 
A

Werbung

Also teilweise machen wir es so, dass mein Mann mit der Kleinen im Wohnzimmer spielt. Dann Türe zu und ich spiele mit den Jungs im Flur. Denn ansonsten drängt sich die Kleine immer dazwischen und die Jungs gucken nur dumm...

Allerdings ist es leider häufig so, dass die dann vor der Türe hocken und gar nicht spielen wollen - schließlich verpasst man dann ja, was das Zwergenkind macht :D
 
Ist bei mir auch so, ich will mit shila spielen und die kleinen fangen an hinterherzurennen und aus ist, sie spielt nicht mehr.

Ich mach da eigentlich nix, ich schmeiß dann halt die Angel hoch, das kann sie aber die kleinen können nicht so hoch hüpfen!:D

so kommt bei uns jeder zum Zug.

Was du jetzt machen könntest, kann ich dir auch nicht sagen.
 
Bin mal gespannt, ob es hier ein paar gute Tips dazu gibt.

Ich hab ja hier dasselbe Problem. Der Katerle will auch mal mit mir spielen, aber das geht einfach nicht, weil Carlos sofort zur Stelle ist, ihm alles weg nimmt und immer der Erste ist.
Ich kann auch niemanden wegsperren, weil dann hier das Theater groß ist. Jeder steht auf einer Seite der Tür und schreit. Spielen ist dann nicht mehr.

Inzwischen spiele ich gar nicht mehr mit den beiden. :(
Hört sich fies an, ja, aber ist das Beste.
Denn der Dicke wird schonmal ziemlich aggressiv, wenn der kleine Teufel ihm immer alles wegnimmt. Oder er ist echt traurig und verzieht sich mit sehnsüchtigen Blicken in eine Ecke.
Also kram ich Spielzeug raus, werfe alles auf den Boden und jeder kann sich raussuchen, was er möchte. Oder ich stelle einen Karton hin, gefüllt mit Zeitungspapier, Luftschlangen, Mäusen und zwischendrin ein paar Stücke Trofu.
Dann ist keiner beleidigt oder traurig. :rolleyes:
 
In den Monaten, in denen ich hier auch mit drei Katzen zugange war, habe ich zum Spielen die Katzen auch häufiger separiert. Schlicht und ergreifend, weil meine beiden Großen sonst einfach nur 100% zu kurz gekommen wären. Der Lütte quetschte sich sofort dazwischen, wenn ich mit den Großen spielte, verhinderte, dass die beiden auch nur noch ansatzweise an das Spielzeug herangekommen wären (Spielangel o.Ä.). Mit den Dingen, die ich für Emma schmiss, war es sogar noch schlimmer: Emma rennt normalerweise hinterher, tickt das Spielzeug einmal mit der Pfote an, und dann schmeiße ich weiter, sie rennt wieder hinterher, tickt wieder usw.. Der Lütte krallte sich, weil er einfach schneller war als Emma, das Spielzeug zwischen die Zähne und verschwand damit auf nicht Nimmer- aber immerhin doch spätes Wiedersehen unter dem Sofa.

Deswegen war es einfach nicht anders machbar, als sie beim Spielen zu trennen. Sonst wären die Großen gar nicht mehr zum Zug gekommen. Und dann gar nicht mehr mit ihnen zu spielen, hielt ich einfach für keine gute Variante...
 
Huhu,

bei uns gibt es täglich mindestens 30 Minuten getrenntes spielen. Also die total wilden Norweger Jungs spielen in einem Zimmer während ich zur gleichen Zeit im anderen Zimmer mit den Birma Damen spiele. Anders geht es nicht, sonst kämen die Birmlis nie zum spielen.
 
Danke für Eure Tipps - blöderweise ist mein GöGa sehr unengagiert wenn es um die Katzen geht, auch wenn er selbst sie ja auch sehr liebhat... also klappt das mit Getrenntspielen nicht, leider.

@Shila2: hehe, guter Witz - Lilith hüpft höher als Toni, Frederik, unser Riese, hüpft eh nicht.... aber nen Versuch wäre es wert gewesen, das stimmt.


Seit Samstag beobachte ich immer öfter, dass Toni sich am Fangenspielen der Kleinen beteiligt - dachte ja erst, dass sie auf sie los geht, aber sie lässt sich auch selbst fangen, von demher kann das nicht sein.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es so klappt - denn das Problem ist ja, dass unsr Wohnzimmer keine Tür hat
wut09.gif
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
1K
Revolverfrau
Revolverfrau
B
Antworten
2
Aufrufe
546
Leynael
Leynael
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
EmmieCharlie
Antworten
12
Aufrufe
1K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
BertUndBeatrice
Antworten
21
Aufrufe
3K
Paidora
Paidora

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben