Europa Lilie+Rose, außergewöhnliche Schönheiten suchen ES mögl. zusammen,*ca.6/12, Zakynthos

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Außergewöhnliche Schönheiten liegt natürlich immer im Auge des Betrachters :)
Aber als ich die Fotos der beiden gesehen habe, war es gleich um mich geschehen :oops:
Vielleicht verfällt ja einer von euch diesen beiden genauso und hat auch noch Platz für sie?

Das ist Lilie
13051248si.jpg


Name: Lilie
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: *ca. 06/12
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: weiss mit einem farbigen Schwanz und odd-eyed
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pflegestelle/Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Lilie wurde von einem älteren Ehepaar an einem Hotel gefüttert. Leider musste das Hotel schließen und sie konnte dort nicht bleiben. So kam sie zu Marilyn und dort freundete sie sich direkt mit Rose an. Die beiden 2 zarten Mädchen verstehen sich gut und fühlen sich beieinander sicher.

Sie ist eine liebe Katze, wenn auch noch etwas schüchtern. Aber wenn man ihr Zeit und viele Liebe gibt, wird sie aus sich herauskommen und sich mehr entspannen.
Ihr Fell ist außergewöhnlich gezeichnet. Hauptsächlich ist sie weiß, hat aber einen rotgekringelten Schwanz + schwarze Flecken und ein paar Farbtupfer auf der Stirn. Außerdem hat sie ganz bezaubernde hellblaue Augen.
Lilie würde gerne mit ihrer Freundin Rose bei Ihnen einziehen.
Auf unserer Pflegestelle in Deutschland hat sich Lilie zu einer ganz bezaubernden Mitbewohnerin entwickelt, die einfach nur lieb und freundlich zu allen Miezen und Menschen ist. Sie hat eine so liebe Art, Dich zum Schmusen aufzufordern und schnurrt, was das Zeug hält. Sie liebt es, mit Dir im Bett zu schlafen oder auch draussen im Garten zu spielen. Sie apportiert Stöckchen und flitzt hinter fliegenden Blättchen im Wind hinterher.
Nach ihr sind noch andere Pflegis bei uns eingezogen, und alle sind von Lilie herzlich aufgenommen worden.

Lilie hat ein kleines Problem mit einem tränenden linken Auge. Nach einer kleinen Hornhautverletzung ist das Auge zwar geheilt, nur das Tränen ist geblieben. Sie stört es aber nicht und es bedarf auch keine weiteren Behandlung, so lange nur klare Flüssigkeit austritt.

Das einzige, was wir Lilie noch nicht haben schmackhaft machen können, ist Nassfutter. Lilie frisst nur Trockenfutter.

Und hier ist Lilie mit ihrer Freundin Rose
13053151ti.jpg

Name: Rose
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: *ca. 06/12
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: Schwarz/weiss
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakyntos
Status: Pflegestelle/Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Rose hatte echt Glück. Eine Engländerin fand sie, als sie von einem Hund angegriffen wurde. Man mag sich gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn die Dame nicht dazwischen gegangen wäre. Das hätte das kleine zarte Wesen niemals überlebt.

Gott sei Dank trug Rose keine Verletzungen mit sich. Aber ihre Seele hat gelitten. Den Schock von dem Angriff hat sie noch nicht überwunden. Bei Marilyn freundete sie sich mit Lilie an. Bei ihr fühlt sie sicher und geborgen. Es braucht etwas Zeit aber Rose wird auch zutraulicher werden. Sie möchte gerne zu Menschen, die ihr die Zeit geben, sich von dem Trauma zu erholen um wieder Vertrauen fassen zu können.

Gerne würde sie mit Lilie umziehen.
Rosie hat sich auf unserer Pflegestelle prima entwickelt. Fremden gegenüber ist sie sehr schüchtern, und zeigt sich bei Besuch nur selten. In einem neuen Zuhause wird sie Zeit und Geduld brauchen, um sich einzugewöhnen. Aber da sie ja mit Lilie umziehen soll, wird sie sich sicher an ihrer besten Freundin orientieren und wenn sie merkt, dass nicht schlimmes passiert, wird alles gut.
Bei uns schläft Rosie mit im Bett und spielt ausgiebig mit Bällchen, Mäusen und auch Stöckchen. Ihr Spielverhalten mit anderen würde ich als ein wenig “katerig” beschreiben, weil sie auch mit den Jungs hier ab und zu richtig rauft.
Sie ist den Mitmiezen gegenüber aufgeschlossen und nicht aufsässig, sie weiss genau, wie sie mit den unterschiedlichen Charakteren hier umzugehen hat. Sie mag nicht auf den Arm genommen werden und sie hasst Hunde wie die Pest.
Wenn Du Rosie adoptieren möchtest, dann verabschiede Dich von dem Gedanken, jemals in ihrem Leben einen Hund in die Familie zu holen.

Beide sanften Prinzessinen werden gechipt und geimpft gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Wer genauso fasziniert von den beiden ist wie ich und sogar noch Platz für sie hat, kann sich gerne hier im Forum an magic70 oder an mich wenden.
Oder über das Kontaktformular der Katzenhilfe Zakynthos.

akutelle Fotos:
15018187gc.jpg


15018188ww.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hat euch noch keiner gesehen?
So zarte Prinzessinnen dürfen doch nicht lange im Shelter sitzen :(
Sie brauchen gaaanz viel Liebe und finden hoffentlich schnell ein fürsorgliches Zuhause.
 
Aufgrund einer Nachfrage für dieses hübschen Katzenpaar, nochmals ein aktuelles Statement von Marilyn, da bei der Interessentin des öfteren ein Gasthund zugegen ist.

'Bitte nicht einmal darüber nachdenken, Rose zu einer Familie mit Hund zu schicken!! Sie wurde gerettet, als sie von einem Hund angegriffen wurde und verbrachte Tage bei Marinos (Tierarzt) in einem schweren Trauma, deshalb ist sie immer noch sehr scheu. Ich würde es vorziehen, wenn sie in einen ruhigen Haushalt käme, möglichst als reine Wohnungskatze, ohne Kinder oder ausgelassene Katzen. Am liebsten mit ihrer Freundin Lilie, da sie beide kleine ruhige Mädchen sind.'
(Frei übersetzt von mir :oops:)

Ich hatte mich für die beiden auch schon als PS beworben, aber nach Marilyns Statement werde ich sie auch nicht nehmen :( In der Wohnung über mir wohnt ein Hund. Er ist zwar recht ruhig, aber bellen tut er doch ab und an und rennt natürlich mehrmals täglich durchs und ums Haus.

Aber da das Trauma der armen kleinen Maus so schwer ist, wird selbst das zuviel für sie sein :(

Wer hat das passende Zuhause für die beiden tollen Mädels, wo sie nie mehr Angst haben müssen und endlich richtig auftauen dürfen :pink-heart:
 
Wo kriegt ihr diese einmalig schönen Katzen immer her??? Mal ehrlich, da kann doch jede Rassekatze gegen einpacken :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hoffe so dass die 2 zusammenbleiben dürfen. Zumal Rose doch auch soooo hübsch ist :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Du siehst ja an ihren Geschichten, wo sie herkommen :sad:

Ob gewöhnlich oder außergewöhnlich - alle hatten Glück, das sie gerettet werden konnten!

Bei den beiden hier schießen mir immer gleich die Tränen in die Augen :oops: :sad:
So zwei sanfte zarte Seelchen und ja, dazu noch wunderschön :pink-heart:
Ich wünsche mir auch sehr, das sie zusammen bleiben und bald in IHREM Zuhause Fürsorge und Vertrauen erfahren dürfen! Das sind einfach Goldstücke :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ab Mai haben die beiden Süßen die Möglichkeit in ein neues Zuhause zu ziehen.
Noch keiner verliebt? :pink-heart:
 
Beide Mädels sind sooo außergewöhnlich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
.....ich bin ja gaaanz heimlich verliebt in Rose :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ab Mai haben die beiden Süßen die Möglichkeit in ein neues Zuhause zu ziehen.
Noch keiner verliebt? :pink-heart:

Klar.. Lillie hat es mir übelst angetan :pink-heart::pink-heart: der Schwanz, die Augen, die ist der Wahnsinn :pink-heart: aber ich kann doch nicht.. so eine junge Maus passt bei meiner Truppe leider nicht.. Und die sollen 2 doch auch lieber zusammenbleiben.
 
Wow, ich bin verliebt, in alle Beide, aber vor allem in Lilie ... :pink-heart: Wenn es mir nicht so das Herz brechen würde, wenn man die Beiden außeinander reißt, hätte ich mich sofort für sie beworben ... bzw. wenn ich noch Platz für ne dritte Katze gehabt hätte ...
 
  • #10
Es freut mich sehr, das euch die beiden auch so ans Herz rühren :pink-heart:
Nach ihrer bisherigen Geschichte wünsche ich mir natürlich auch sehr, das sie zusammenbleiben können!
Ich hoffe, das ich bald Neuigkeiten von ihnen bekomme. Möglich ist es, das sie mit anderen Katzen in ihrem Alter zusammen sitzen und sich da durchaus auch neue Freundschaften entwickeln, d. h. es kann sich immer noch herausstellen, das sie auch ohne einander können.

Wenn sich jemand für eine der beiden interessiert, kann er natürlich gerne anfragen.

Sollte ihre Freundschaft aber so innig geblieben sein, werden sie natürlich nicht getrennt vermittelt.
 
  • #11
Ich kann nicht anders - ich muß die Mädels mal wieder pushen :p
In einem liebevollen Zuhause blühen die Zwei sicher schnell auf und werden zu Schmusebacken:pink-heart:
Und es macht soooo eine Freude verschüchterten Katzen beim Auftauen zuzuschauen :)
 
  • #12
Die beiden sind wirklich außergewöhnlich schön. Es tut mir unendlich leid, was der schönen Rose passiert ist.

Die beiden strahlen schon eine unglaubliche Sensibilität aus. Es muss doch einen katzenlieben und geduldigen Haushalt geben, der diesen beiden Süßen das Gefühl von Sicherheit und Wohlbefinden geben kann.

Meine Daumen sind gedrückt Lilie und Rose - alles Gute für Euch beide.
 
  • #13
Meine Mädels sind ja immer noch nicht vermittelt :eek:
Wahrscheinlich sind alle möglichen Interessenten bei soviel Schönheit erblindet :confused:
...kann man nicht noch ein paar Fotos auftreiben? (-ich weiß, Tierschützer haben wichtigeres zu tun....)
 
  • #14
Danke euch, das ihr an die beiden denkt :)
Ich kann's auch nicht verstehen, noch keine Anfrage für die beiden hübschen Mädchen :(

Mit den Fotos hast du recht Moni - ich warte auch gespannt!
Hoffe, das Marilyn bald die Zeit findet, ihre Schützlinge zu fotografieren :oops:
 
Werbung:
  • #15
Ich kann es nicht fassen, dass es immer noch keine Interessenten für die zwei schönen Blumen Lilie und Rose gibt.

Ich drücke auch weiterhin die Daumen für die beiden.
 
  • #16
Hier sind auch scheinbar alle blind:oops:
Ich wünsche mir, dass die hübschen Mädels den Sommer im eigenen Zuhause verbringen dürfen :)
 
  • #17
  • #18
Danke euch :)
Schade Gine, das wäre bei euch sicher ein Traumzuhause für die zwei schüchternen Mädels, allein schon wenn ich sehe, wie toll Quitte sich bei euch gemacht hat :pink-heart:
Ich hoffe, das endlich mal Fotos kommen, vielleicht findet sich ja dann jemand :oops:

Obwohl mir persönlich diese schon reichen, das mein Herz für sie schlägt, aber ich bin ja leider auch voll besetzt und habe dazu noch einen Hund im Haus wohnen *heul* :(
Hoffentlich haben sie diesen Sommer noch Glück, das sind doch keine Katzen, die lange im Zwinger sitzen dürfen, so zarte Seelchen :(
 
  • #19
MIR würden die Fotos auch reichen :)
.....ich bin soooo verschossen in Rose :oops::pink-heart:
 
  • #20
MIR würden die Fotos auch reichen :)
.....ich bin soooo verschossen in Rose :oops::pink-heart:

Ich kann ja mal nachhören, ob beide immer noch so aneinander hängen, so dass sie zusammen bleiben sollten. Wovon ich jetzt erst mal ausgehe.
Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, das man den Unterschied von drei zu vier Katzen kaum merkt ;) :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
831
Jule390
J
misirlou
Antworten
6
Aufrufe
754
misirlou
misirlou
Trifiliv
Antworten
10
Aufrufe
1K
Starfairy
S
misirlou
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Trifiliv
Antworten
9
Aufrufe
819
Dexter12
Dexter12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben