Lila vs. Nachbarkater

  • Themenstarter Sahry
  • Beginndatum
Sahry

Sahry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2010
Beiträge
714
Ort
Bielefeld
Eben trafen Lila und der Nachbarkater (fast) direkt aufeinander.
Lila war in der Küche vor dem Fenster und sah raus, Robbie schliech am Teich entlang, der direkt unter dem Fenster ist.
Wir waren gespannt:
Lila sieht Robbie - Robbie sieht Lila.
Robbie macht nix. Lila .... geht am Fenster hoch, macht sich extrem lang, die Haare im Nacken und auf dem Rücken stellen sich auf (ich habe noch nie gesehen, dass bei einer Katze dadurch ein Strich auf dem Rücken entsteht, so wie bei einem Rhodesian Ridgeback), das Fell am Schwanz stellt sich so stark auf, dass er locker das dreifache seiner Normalgröße ist.

Ich warte also auf ein Fauchen, ein Knurren, aber das kommt nicht. Dafür ein ... Schnaufen - ich kann es wirklich nicht anders beschreiben - aber das war beeindruckender als das Gekreische, das ich sonst so kenne. Es waren kurze schnelle Atemstöße.

Hat das schon mal jemand erlebt? Also freundlich wirkte das wahrlich nicht und Lila hat eine Weile gebraucht, bis sie sich wieder beruhigt hatte.
Noch länger hat sie geguckt, dass er auch ja nicht wiederkam.
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben